Scheinwerfer Abblendlicht / Fernlicht

  • Also ich bin ja ein Schönwetterfahrer und fahre eigentlich nie Nachts...

    Nun ist das von Honda ja so toll gemacht das links Abblendlicht ist und rechts Fernlicht ...oder andersrum XD...
    Naja auf jeden Fall, was haltet ihr davon der Ferlicht zum Abledlicht zu machen?
    Einfach Fernlicht immer an und Scheinwerfer runterdrehen :)

    Macht die Optik von Vorne doch etwas ansehnlicher.

    LG Heiko

    Ahso Bilder zu meiner Blade kommen noch mal. Hab die anfang der Woche bekommen :)

  • Moin!

    In der Tat bist du nicht der einzigste mit dieser Idee! Gib mal in der SuFu "Doppelscheinwerfer" ein. Member Spinatra schickt dir bestimmt auch die Bauanleitung. Sieht Geil aus! Ist aber ein ganz schönes Stück präzise Arbeit!

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • hy ,

    hab ich auch gemacht. 2 Xenon gefüllte H7 eingebaut..Fernlicht runtergedreht jetzt hat sie 2 Augen..Kosten...10 Euro.Blendet echt keinen und bei Nacht ist es auch ok.

  • Moin Moin
    Heist das ihr habt einfach das kabel vom Ablendl.... rüber gelegt ??? Gibt das keine probleme mit lima, regler etc ?????
    Wollte das auch machen war mir aber nicht sicher ....

    Gruss


    hy ,

    hab ich auch gemacht. 2 Xenon gefüllte H7 eingebaut..Fernlicht runtergedreht jetzt hat sie 2 Augen..Kosten...10 Euro.Blendet echt keinen und bei Nacht ist es auch ok.[/quote]

  • was für birnen habt ihr eigentlich drin und wie zufrieden seit ihr?

    suche welche für meine nur weiss nicht welche gut sind... bzw welche was taugen ... so 5000k wären nett :D

  • [quote]Original von Freggel
    ???

    Nein was bastelt ihr?

    Einfach Fernlicht immer einschalten und Scheinwerfer runterdrehen.
    Da leg ich doch keine Kabel oder bastel da rum. Sind doch beides die gleichen Birnen drin.[/quot


    Da hast du recht aber dann leuchtet im tacho immer die blaue lampe ......wenn ich aber nen kabel vom ablendlicht zum vernlicht + lege und denn plusanschluß vom vernlicht rausnehme leuchtet nix ist ne sache von 5 min ....... wollte auch nur wissen ob das bei dauerzustand probleme gibt

  • also ich hab keine Kabel gelegt...sondern einfach nur das runtergedrehte FL an..die blaue Lampe stört mich nicht ..seh ich eh nicht oft...ich kukk mehr auf die Strasse.. 8).Und wenn die Rennleitung mal goschert wegen den 2 Augen , dann haste es eben vergessen auszuschalten :D
    Meine Xenongas gefüllten Leuchtmittel sind von Trendline ( Globus Baumarkt ) und leuchten bläulich...auf der Packung steht 30% mehr Licht..stimmt!!..mir gfällts !!
    Standlicht von Philipps Blue Vision..
    Keine Probleme damit bei Dauerzustand..seit 10000 KM GesamtKM 43500
    Ich mach die Tage mal ein Bild davon.
    schönen Abend noch


    T.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomyx (7. Mai 2011 um 20:44)

  • Zitat

    Original von Tomyx
    Ich mach die Tage mal ein Bild davon
    T.

    das wäre echt nett von Dir :ausschau:

  • [quote]Original von Tomyx
    also ich hab keine Kabel gelegt...sondern einfach nur das runtergedrehte FL an..die blaue Lampe stört mich nicht ..seh ich eh nicht oft...ich kukk mehr auf die Strasse.. 8).Und wenn die Rennleitung mal goschert wegen den 2 Augen , dann haste es eben vergessen auszuschalten :D
    Meine Xenongas gefüllten Leuchtmittel sind von Trendline ( Globus Baumarkt ) und leuchten bläulich...auf der Packung steht 30% mehr Licht..stimmt!!..mir gfällts !!
    Standlicht von Philipps Blue Vision..
    Keine Probleme damit bei Dauerzustand..seit 10000 KM GesamtKM 43500
    Ich mach die Tage mal ein Bild davon.
    schönen Abend noch


    T.[/quot

    ok dann brauch ich mir ja keine gedanken zu machen werd das dann morgen mal ändern

    Danke und ein Sonniges WE

  • hab ich auch mal gemacht mit dem runterdrehen des fl aber das einzige manko ist das , dass natürlich auf den sprit geht, meine hat damals mit 2 x 55 watt birnen statt gesammt 180 km nur noch 140-150 geschafft ,das ist natürlich auf dauer kostspielig , ich fahr ja auch viel...

    meine überlegung war jetzt 2 x xenon brenner nachrüsten , wieder runterdrehen und dann ist der verbauch von 2 brennern soviel wie eine halogen birne .

  • Wegen einer zusätzlichen 55 Watt Funzel um 30km weniger ?( ?( ?( ?( ?(
    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    Ich denke du hast dich da irgendwo vertan :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:


    Zitat

    Original von Yusuf86bmw
    hab ich auch mal gemacht mit dem runterdrehen des fl aber das einzige manko ist das , dass natürlich auf den sprit geht, meine hat damals mit 2 x 55 watt birnen statt gesammt 180 km nur noch 140-150 geschafft ,das ist natürlich auf dauer kostspielig , ich fahr ja auch viel...

    meine überlegung war jetzt 2 x xenon brenner nachrüsten , wieder runterdrehen und dann ist der verbauch von 2 brennern soviel wie eine halogen birne .

  • an dem scheinwerfer , am gehäuse hinten sind kreuzschrauben mit denen du einmal hoch-runter & links-rechts einstellen kannst

  • vielen Dank. Endlich kann meine Freundin nicht mehr Behaupten bei mir ist ne birne durch!! XD hat mich ein wenig gestört, dass jeder Denkt mein licht ist Kaputt

  • ja is leider so nicht nur bei freundin sondern ner menge leute die keine ahnung haben und einen mit den gleichen spruch immer nerven...

    aber das mit dem verbauch is kein spinn, die ist wirklich niedriger und die lima muss mehr arbeiten und und und...

    naja ,wenn ich mal dazu komme baue ich auf 2 x xenon um 6000 kelvin damits nicht auffällig wird und dann ist gut c.a. 60 watt verbrauch mit 2 brennern..statt 110 watt !!

  • Kann brummel070 nur zustimmen, da hast du einen Fehler in deiner Rechnung. :gruebel:

    Ist nach 180km die Reserve erreicht oder der Tank leer?
    Also über 10L/100km auf der Straße braucht meine jedenfalls nicht.

    Wenn das so wäre, dann versteh ich auch, warum immer weniger leute blinken -> Benzinsparen. :cool3: Sind ja auch immerhin 2x21W oder so. Vielleicht hast du ja LEDs, die wären nach 2 Tankfüllungen amortisiert!

  • also im momment sind es genau 10 l wenn ich autobahn mitbei hab , dann 200 +

    is lange her das ich mit fern gefahren bin, hatte es immer an und mich gewundert das der tank nach 160km oder so leer war....

  • Also meine komm ca 250 km mit Dauer Fernlicht.
    Und mein Gott sollte sie etzt 280 km ohne Fernlicht kommen ist mirs auch Schnuppe.
    Ist ja immerhin ein Hobby und mal ganz jährlich wer schaut beim Moped fahren auf den Sprit Verbrauch?

    Was sie braucht des griegd sie .

    So wie wir es in unseren schönen Oberfranken immer sagen 8)

    MFG Florian

  • naja, hobby ist es bei mir nicht, nutze das motorrad auch als Nutzfahrzeug. gg
    aber von erhöhtem verbrauch hab ich auch noch nichts gemerkt. ;) Sollte auch nicht all so viel ausmachen, max 0,5liter.