"gashahn" spiel

  • Hey leuts

    mir ist aufgefallen, das mein "Gashahn" zu viel spiel hat. Soll heißen ich kann den ca.5mm drehen und dann kommt erst das "Gas"

    kriege ich das Spiel weg? Das es gleich anspricht, nicht erst nach 5mm ?

    Bin neu , deswegen erschlagt mich nicht gleich ;)

    gruss

    Steven

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • einfach mal auseinander nehmen und gucken ob der bowdenzug noch in ordnung ist. in der regel rührt das spiel daher das der nippel oben ausgefranst ist. ist keine kunst den gasgriff zu demontieren. nur halt etwas fummelig ;)

  • DAS ist normal. Ganz ohne Spiel bekommst eventuell sogar Stress beim TÜV. Ich glaube 2-3mm ist Pflicht

    Schön wars

  • Folge oben am Gasgriff einfach dem Bowdenzug - nach ein paar cm ist so eine Art Einstellschraube. Dort kannst du das Spiel nach Belieben einstellen.

    Bowdenzug ausgefranst: Eher unwahrscheinlich.

    Ein bischen Spiel ist normal, aber 5mm wäre mir auch zu viel.

  • Bowdenzug ist in Ordnung. Wenn man das Hub-Gehäuse auseinanderbaut sieht man, das die Ordnung ist.

    Mit der Stellschraube muss ich mal gucken :) Der hintere Bowdenzug ist ziemlich locker, muss ich mal moin einstellen . 2-3 mm ist ok?

    Habe aber festgestellt, dass das Hub-Gehäuse nicht fest ist. man kann es drehen :mad: Die Schrauben sind aber fest angezogen. Wie kriege ich es fest ? Auf der linken Seite habe ich gesehn , das son Art Isolierband unten drunter ist. Auch son band unterm Hubgehäuse machen?

    gruss

    Steven

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • Unter den Gehäusen ist ne Bohrung in den Lenkerenden. In diese Bohrungen gehört ein Zapfen, der dann das Verdrehen der ganzen Apparatur verhindern soll. Isolierband...? gehört da, glaub ich, nicht hin!
    Etwas Spiel am Gashahn sollte schon sein. Ist meiner Meinung nach komfortabler. 5mm ist aber n büschen viel. Kannst du, wie schon beschrieben, an dem 90' gebogen Röhrchen unter dem Gasgriff einstellen.

    Gruß vom mixxer

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (8. Mai 2011 um 23:43)

  • es sieht aus wie Isolierband ;)

    zapfen? bild bitte ;) und wie befestige ich den Zapfen ?

    gruss

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • Zitat

    Original von Nissandriver
    es sieht aus wie Isolierband ;)

    zapfen? bild bitte ;) und wie befestige ich den Zapfen ?

    gruss

    Hier ist eine Adresse wo du sehen kannst wie ein Superbikelenker montiert wird.
    Entsprechend kannst du das auf deinen Lenker bzw. die Stummel übertragen.
    Sieh dir die letzen Bilder vom Lenkerumbau an!!!
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    http://www.mikemoto.de/Daten/BannerBi…spuff_/_Endtopf

    Gruß vom mixxer

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (9. Mai 2011 um 00:00)

  • hm

    da muss ich mal morgen schauen..

    danke für den link !

    gruss

    Steven

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • habe rausgefunden , das unten ein kleines Loch ist und der Hub einen kleinen Zapfen, aber der sieht abgenutzt aus

    und wenn ich den zapfen ins loch reintu, unf festziehe , rutscht der trotzdem..

    nu ?

    gruss

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • Da weiß ich auch nicht so richtig was zu tun ist.

    Evtl. verkleben oder mal gucken ob es irgendwo für ne kleine Eurone einen gebrauchten "Gashahn" gibt.

    Vielleich kann man ja auch da wo die Nase mal war ein loch bohren und ne "neue Nase" einkleben.

    Gruß vom mixxer

  • Du kannst auch versuchen mit Loctite 401 den Gashahn zu fixieren oder Silikon. Oder du bohst vorsichtig ein Loch und schneidest Gewinde rein und fixierst den Gashahn mit einer schraube.Nur soltest du vorher schauen das du nur das Gehäuse fixierst und nicht den ganzen Hahn.

    Lg LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch