2. Versuch - Harztour mit Übernachtung am 28./29. Mai ?!?

  • schön wie schnell man gerüchte in die welt setzen kann... (-:

    vielleicht ist er ja auch nur als gast auf nem polterabend? :flüster::dreiertanz:

    aber wir werden sicher noch aufgeklärt...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Fleischer83

    hauptsache hast die hosen an ;)

    gruß
    matthias

    Hmmm, das mit der Hose ist bei Tim so 'ne Sache... :P (-:;)

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Dann schreib doch mal was im neuen Harzer Stammtisch, ich denke das die sich auch gerne noch anschliessen

    8)

  • Ja so ist das mit den gerüchten ,
    manchmal ist was wahres dran grins

    werde selber heiraten ,nach langer probezeit wird das schon klappen

    und mal ehrlich in welcher beziehung hat der mann denn die hosen an ????? ;(


    P.s. wer nicht in den harz fährt und lust hat ?????

    kurz PN an mich wegen ort und zeit

    Hoffe das uns der Sommer genau so HART trifft wie der Winter :biker2: :burnout:


    Gruß zimbo

  • oh, hab ich doch nen treffer gelandet... naja, muss ja auch mal klappen.

    alles gute tim!

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.

    Matthias, hast du schon einen zeitlichen Ablauf?

    Wir haben ganz gute Erfahrungen mit der Anreise über BAB gemacht.
    Sind morgens um 8:00 vollgetankt an der Raststätte Langwedel gestartet und dann mit 130-150 bis zur Abfahrt Bockenem gefahren. Dies hat den großen Vorteil das ab kurz nach 9:00 die Kurven und Hügel beginnen.
    Entscheidend ist auch nicht die Geschwindigkeit, sondern man kann 1h ohne anzuhalten oder groß von der Geschwindigkeit runter zu gehen durchfahren.

    Über LS macht es keinen Spaß sich durch die Ortschaften, 70 Zonen, Überholverbote, Blitzer usw. zu quälen, es läuft einfach wertvolle Zeit weg, die man im Harz besser nutzen kann.

    Gruß
    Hajo

  • Keine Angst, ich nöle nicht rum, so nach dem Motto: "Über BAB fahre ich nicht in den Harz! Langweilig, anstrengend, Reifen eckig... blablabla". Gibt ja solche Spezialisten...

    Anreise über Autobahn macht selbstverständlich Sinn. Allerdings dann bis Seesen und von dort nach Lautenthal, die Unterkunft beziehen, vielleicht kurz 'nen Kaffee und dann rein ins Vergnügen... :D Hauptsächlich im Westen, aber ruhig schon bis Blankenburg und dann abends wieder zurück nach Lautenthal.

    Ich habe da schonmal so einige Touren ausgearbeitet, basierend auf der Karte, die Du damals ausgeliehen hattest. Sind auch alle im Navi gespeichert, kann also nichts schiefgehen.

    Abends geht man in Lautenthal ins Zwergenstübchen, die obligatorische Zwergenplatte verhaften, 1- 4 Bier trinken und dann pennen. Allerdings waren wir beim letzten Mal in dem anderen Lokal, war auch seeehr schön! Naja, kann man ja dann auch kurfristig entscheiden, wo man isst.

    Am Sonntag soll es dann nach dem Frühstück wieder zeitig losgehen gen Osten, das Moped schon wieder mit Gepäck bestückt. Kyffhäuser ist dann nachmittags quasi der krönende Abschluss. Von dort nehmen wir dann direkt Kurs Norden, um schließlich nördlich des Harzes wieder zur A7 zu gelangen. Muss man mal sehen, wie das zeitlich aussieht, eventuell kann man auch durch den Harz wieder zurückfahren.

    Insgesamt hatte ich so 1.300 km ausgerechnet. Wird sicher gut! ;)

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Stimmt,es gibt solche Spezialisten,die nicht gerne BAB fahren,denn die ist wie der Name schon sagt,für Autos gebaut.
    Zumal das Vergnügen mit kurvigen strassen schon weit vor dem Harz beginnt,und die Anreise auch schon ein kurvenspass sein kann,ohne Blitzerstress,wenn man nicht grad die vielbefahrenen Bundesstrassen,sondern Nebenstrecken nutzt.
    Aber den Stress mit den Blitzern kann man sich ja auch im Harz antun,wie schon vom Harzer angemerkt.

    Es gibt so einen schönen Motorradfahrer-Leitsatz:


    "Der Weg ist das Ziel"


    Viel spass!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Woher habe ich nur gewusst, dass Du auf meine Aussage anspringst? (-:

    Köstlich! :yeh:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • weil du sie ganz bewusst auf mich gemünzt geschrieben hast.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Aussage trifft mich aber auch zu 100 % , wollte mich gestern dazu aber nicht mehr äussern.
    Nüchtern betrachtet ist der Zeit natürlich ein Argument aber 1 Stunde mehr bei richtiger Streckenführung fällt da doch auch nicht so ins Gewicht, wir müssen ja nicht Abends wieder zu Hause sein. ;)


    Gruß Willy

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Willy Wutz (21. Mai 2011 um 13:21)

  • dann macht doch bitte mal genaue Streckenvorschläge mit den versprochenen Nebenstraßen incl. Kurven mit nur einer Stunde mehr Fahrzeit.
    Mir fällt dazu nichts ein, außen man macht aus der Anreise von Oyten/Langwedel fast eine Tagestour.
    Ich bin auch kein Autobahnfan, aber es ist einfach beeindruckend wenn man morgens um kurz nach neun vor den Bergen steht und nicht bis in den Nachmittag im flachen über Nebenstrecken fährt.

    Ralf
    Wie schon mal geschrieben sieht das ganze von Sulingen natürlich genau umgekehrt aus.
    Aber von mir nach Sulingen ist es fast genau soweit wie direkt in den Harz, zumindest von der Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo_ (21. Mai 2011 um 16:57)

  • Wir fahren Autobahn hin und fertig! Da wird auch gar nicht diskutiert... ;)

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von Sir Lunch-a-lot
    Wir fahren Autobahn hin und fertig! Da wird auch gar nicht diskutiert... ;)

    Oder vielleicht mit´n Anhänger :flüster: :D

    Ach ein bisssel diskutieren muss schon drin sein. ;)
    Die eine Stunde mehr Fahrzeit hab ich jetzt mal so aus der Luft gegriffen, für Hajo ist natürlich Sottrum bis nach Sulingen ne halbe Weltreise, kann ich schon nachvollziehen.
    Gäbe es die Option mit Sturzflug ab Sulingen wäre ich auf jeden Fall dabei weil ich mir 100 % sicher bin das er mit seiner Erfahrung und Ortskenntnis ne Bombenroute auf Lager hat.
    Da dieses aber ja nicht so ist fahre ich natürlich, wenn auch ungern, über BAB mit in den Harz. :)

    Was ist denn als Unterkunft angedacht? Pension Berndt?

    Gruß Willy

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Willy Wutz (21. Mai 2011 um 18:52)

  • Ja, als Unterkunft scheint mir die Pension Berndt als gut geeignet.
    Ist ein einfaches Haus, aber absolut ausreichend...


    Die Gruppe sieht jetzt so aus, oder:

    - Sir Lunch-a-lot
    - Hajo_
    - Willy Wutz
    - buddy


    Soll ich bei Berndt mal anfragen, ob vier Einzelzimmer verfügbar sind? Oder wollen wir noch bis Mitte der Woche warten, wenn eine genauere Wettervorhersage für 's WE möglich ist?

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Anfragen kann man ja schon mal.
    Laut Wetter.com siehts fürs nächste WE garnicht so dolle aus X(

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • bei Donnerwetter sieht es wesentlich besser aus, bis Dienstag, den 31.05 , kein Niederschlag und Temperaturen bei 20 Grad und mehr. Das sollte klappen, ich bin dabei wenn sich die Vorhersage nicht noch kompl. dreht.
    Für mich kannst du ein Einzelzimmer mit 80% Sicherheit reservieren.
    Mitte der Woche können wir ja die Reservierung dann fest machen wenn’s möglich ist.

    :yeh: Ich freu mich schon auf zwei Tage Harz. :yeh:

  • Alle Vorhersagen über 3 Tage ist Kristallkugeln lesen.

    Also max Mitte der Woche bis Ende der Woche nach Wettervorhersagen schauen