Gabel überholen

  • Hallo

    ich möchte meine Gabel überholen (SC 28, 92, alles original. Bekomme ich die untere Schraube am Tauchrohr, die die Dämpfereinheit fixiert, einfach so auf? Oder muss ich mit einem Spezialwerkzeug gegenhalten? Meine Frage bezieht sich auch auf die nachfolgende Montage. Muss ich da gegenhalten?

    Wer hat`s schon gemacht ?

    Gruß aus Tübingen

    Atze

    Einmal editiert, zuletzt von Atzenheimer (18. Mai 2011 um 17:34)

  • Hab ich gerade hinter mir!
    Mit der Prima Anleitung in dem anderen Fred- hat alles super geklappt!
    Und Spezialwerkzeug braucht man net!

    Gabel undicht

    Lerne leiden ohne zu klagen

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (18. Mai 2011 um 19:17)

  • Grad am WE durchgeführt. Geht alles Problemslos ohne Spezialwerkzeug. Is echt nicht besonders kompliziert. :perfekt:

  • Hab ich auch hinter mir. Ist zwar auch schon wieder mal 2 Jahre her, aber ging echt ohne Probleme.
    Achte aber penibel auf Sauberkeit, da es doch eine sehr ölige Angelegenheit ist. Da haften gerne mal Sandkörner oder anderer Schmutz an den verölten Gabelinnereien fest. Ich hatte alles dick mit Zeitungspapier ausgelegt.

    Gruß
    Jürgen

  • genau so isses,

    schoen sauber arbeiten und die gabel gut "spülen",
    der rest wie schon beschrieben

  • Da ich das ja jetzt auch schon zum zweiten Mal mache...in den letzten 17 Jahren, wollte ich dich noch daran erinnern, dass du den Dämpfer auch richtig entleerst. Wird ganz gerne mal vergessen...und wenn du sie schon aufmachst, denk mal über neue Federn nach... kostet nicht die Welt und verbessert die Gabel...

    Viel Spaß!