Lenkkopflager Einbau

  • Moin,brauchte eure hilfe,kann mir einer sagen wie man das Lenkkopflager ausbaut und das neu wieder rein bei der SC28!!Eine genaue Beschreibung wer super.

    Klagt nicht Kämpft!!!!

  • Zitat

    Original von Onkelhorst
    Hab ich gestern auch gemacht ........ 30 min und fertisch...........


    in 30 min :wow das werd ich wohl nicht schaffen :mad:

    Klagt nicht Kämpft!!!!

  • Zitat

    Original von thomaso
    ..., hast Post !!!

    Gruß
    thomaso

    och menno, das hätten wir anderen auch gern mal gewusst wie das geht. Dann muss man sich net immer allein mit allem rumplagen und unnötige Fehler machen ;(

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Zitat

    Original von CBR fighter


    in 30 min :wow das werd ich wohl nicht schaffen :mad:

    Kann dich beruhigen, Gabel war schon draussen ..... dann gings flott von der Hand.....

    Hier gibts eine Anleidung von Tante Louis >HIER<

    Damit gehts ganz gut =)

    FzG
    Christian

  • Hi @ll,

    kann mir jemand eine realistische Einschätzung geben wie lange man benötigt um alles abzubauen und wieder ran zu bauen.
    Schafft man es alleine oder benötigt man eine zweite Person kurzfristig.
    Habe ein Zentralständer wo ich das Vorderrad entlasten kann.


    Will endlich ein neues LKL haben.
    weil es schon nervt

    Ciao

  • Ich denke in 1,5 h bis 2 h müßte das aber erledigt sein. Sei froh das du einen Ständer für vorne hast, erleichtert die Sache ungemein, ist zudem auch sicherer.
    Spare beim einbau nicht an Fett, und stelle das Lager nicht zu fest ein.
    Ich habe diese Arbeit schon oft gemacht, geht auch alleine sehr gut.

    Wichtig ist nach der Montage die korrekte Einstellung!

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Blade owner
    Ich denke in 1,5 h bis 2 h müßte das aber erledigt sein. Sei froh das du einen Ständer für vorne hast, erleichtert die Sache ungemein, ist zudem auch sicherer.
    Spare beim einbau nicht an Fett, und stelle das Lager nicht zu fest ein.
    Ich habe diese Arbeit schon oft gemacht, geht auch alleine sehr gut.

    Wichtig ist nach der Montage die korrekte Einstellung!

    Gruß
    Jürgen


    Einen "Ständer für vorne" beim Wechseln der LKL? :gruebel:
    Sehr interessant - was für einer ist das und wie stützt der das Motorrad ab, wenn vorne alles weggebaut ist? :lupe: :gruebel:

  • Sorry, war wohl nicht ganz dabei!
    Beim LKL Wechsel einen Wagenheber unter dem Krümmer um das Rad zu entlasten. Es gibt sicher noch andere Methoden, ich mache es immer mit dem Wagenheber. Der Krümmer hält das Gewicht der Blade locker aus, keine Angst.
    Aber Achtung! Hydraulickheber senken sich gerne unbeabsichtigt und dann kippt das Möpi. Also die Sache immer im Auge behalten und nicht über Nacht aufgebockt stehen lassen!

    Gruß
    Jürgen

  • geht einwandfrei! man kann aber auch noch ein stück holz zwischen krümmer und ölwanne stecken damit der krümmer nicht nachgeben kann (macht er aber nicht)

  • Da hätte ich Angst, das meine Blade umkippt. Ich hänge sie mit einem einfachen Flaschnenzug an der Garagendecke (also einem Querbalken) auf.

  • na wenn man ne garage mit nem balken an der decke hat, klar .. dann würd ichs auch so machen*. so wie oben kippt sie so leicht nicht um, die mutter mit 120 Nm sollte man aber schon besser auf- und zudrehen wenn se am boden steht oder einfach bischen aufpassen.

    *oder du nimmst die teile zum teppich auskloppen, die gibts bei uns in jeder wohnsiedlung - fragt sich nur ob sich die nachbarn dafür begeistern können

  • Zitat

    Original von rafa27
    geht einwandfrei! man kann aber auch noch ein stück holz zwischen krümmer und ölwanne stecken damit der krümmer nicht nachgeben kann (macht er aber nicht)


    Genau so mach ich es auch,aber mit Wagenheber geht einwandfrei :perfekt3:

    Klagt nicht Kämpft!!!!

  • Sooo gestern Abend LKL Eingebaut und heute mal fahren,bin gespannt wie sie sich jetzt verhält.Fiele sagen ja,das es ein NEUES fahrgefühl ist, bin echt gespannt (-:
    Ach ja,wie sieht es aus nach ein paar km fahren,sollte da noch was nachgestellt werden oder braucht man das nicht ?(

    Klagt nicht Kämpft!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von CBR fighter (12. Juni 2011 um 07:45)

  • Ich habe schon viele LKL eingebaut, aber nachgestellt noch nie.
    Wenn du alles korrekt verbaut hast sollte das auch genügen.

    Aber wenn du dir nicht sicher bist ist ja auch kein großer Akt das Spiel im Auge zu behalten, und event. nachgestellt ist es auch flott.

    Gruß