Abblendlicht und Blinker geht nicht mehr

  • Hallo,

    als ich heute meine Blade angelassen habe ging das Abblendlicht nicht mehr und die Blinker auch nicht- die Blinker leuchten durchgehend X(

    An was kann das den liegen? Hatte das Problem jemand schon mal?

    Gruss

  • Hallo,

    hatte so ein ähnliches problem auch schon.

    schalter auseinandergebaut, gut sauber gemacht, kontaktspray rein und alles war wieder ok.

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

  • hm danke habe ich versucht bringt aber nichts....

    komisch ist das schalte ich das Licht ganz aus geht der Blinker- schalte ich Standlicht ein geht da auch aber der Blinker gibt nur ein kratzendes Geräusch von sich und die Blinkerkontrolllampe flackert ganz leicht- die Lichthupe gibt ein kleines tröten von sich. Schalte ich das Licht ganz an geht brennen alle 4 Blinker und sonst geht gar nichts mehr.....

    Könnte das auch was anderes sein?

  • Als mein Abblendlich nicht mehr ging war es ebenfalls ein Kontaktproblem.
    Den Fehler haben wir dann auf der rechten Fahrzeugseite gefunden.
    Hinter der Verkleidung, bei mir unter diesem schwarze langen Plastikteil das am rechts am Tank langläuft "quasi wo man von oben draufschaut" sitzt dieser dicke Hauptstecker für die Kanzel...
    Der war korrodiert.
    Außeinander, WD40 rein, paarmal rein raus und alles lief wieder...

    Sorry für meine Wortwahl der Bezeichnung, aber bin gerade aus dem Urlaub gekommen und schlaf gleich im sitzen ein...

    Gegen Überraschungen Impregniert :mad:

  • Problem gefunden- die Massebrücke war es - die war schon total verkohlt an und an der einen Seite das Plastik geschmolzen X(

    habe die Drähte jetzt mal mit ner Lüsterklemme erst mal verbunden und es geht wieder