Startprobleme?!

  • Hallo zusammen,
    ich habe leider bei meiner SC33 BJ99 Startprobleme: wenn ich sie zünden will, läuft ein paar mal der Anlasser und beim zweiten Mal ist die Batterie leer. Wenn ich sie den Hang herunter rolle und dann die Kupplung kommen lasse, springt sie sofort an.
    Batterie habe ich schon aufgeladen, keine Verbesserung. Liegft es nur daran, dass die Batterie hinüber ist oder hat es eine andere Ursache?
    Danke für euer Feedback,
    Grüße
    RR

  • Moin denke es liegt nur an der Batterie, brücke doch einfach mal mit einem PKW!! Dann weisst du sofort bescheid..

    Aber das kann eigtl nur die Batterie sein.......

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Klingt danach, dass die Batterie hin ist. Da hilft dann auch kein Aufladen mehr. Zur Sicherheit kannst Du sie ja mal messen, wieviel Spannung sie nach dem Aufladen abgibt.

  • mess doch beim Starten an der Batterie dann kannste es doch am Messgerät sehen ob sie zusammenbricht

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • ... und riskier einen Blick in Richtung Regler und Ladespannung, hatte die gleichen Erscheinungen und bei mir war es der Regler.

  • Denke auch, hört sich stark nach Batterie an.

    Wie ist dass nach längerem Fahren? Springt sie dann an, oder das gleiche Spiel??

    Als mein Regler hin war, hat sie auch während der Fahrt mucken gemacht und ist ausgegangen.

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Hi,
    vielen Dank erstmal für die rege Beteiligung. Um auf die vorherige Frage einzugehen: die ganze Zeit war es so, dass wenn die Maschine "warm" war, sie auch wieder problemlos angesprungen ist. Mittlerweile funktioniert auch das nicht mehr, ich kann sie nur noch anschieben.