ROSSO II oder PILOT POWER 2CT

  • Hallo Leute, also ich muss heute schreiben, das ich nach ca 2000KM jetzt, mit dem Michelin Pilot Power 2 CT zufrieden bin, kann nichts nachteiliges schreiben, weder wegen dem Rutschen noch im Kaltlauf usw... der Reifen langt erstmal..... Nächstes Jahr sehen wir weiter, lange kann man ja eh nicht mehr fahren.....


    Beste grüße

    Peppi =) =) =)

    Beste grüße

    Peppi

  • [quote='*Günni*','index.php?page=Thread&postID=1350323#post1350323']

    Stimmt, aber man muss keine HighEnd Schuhe tragen wenn man grade mit dem Joggen anfängt bzw. keine Marathons läuft.

    OT:

    Na das erkläre mal nem Orthopäden...Ob du nun mit 0815 Schuhen laufen gehst oder mit nem PiPo auf der Renne ballerst...Bei beiden Sachverhalten wirste früher oder später nen Orthopäden brauchen.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ich glaube du verwechselst da etwas.

    Im Idealfall würde jeder massgeschnediertes Schuhwerk sowie Kleidung tragen, erst recht entsprechende Medikamtene einnehmen die für jeden individuell sind.
    Aber solange es nicht ins Extrem geht bedarf es dort keiner entsprechenden Anpassung, der Durchschnitt reicht.

    Ebenso ist es bei Reifen und Sportschuhen.
    Es sollten schon vernünftige Reifen sowie Sportschuhe sein. 0815 billig NoName ist hier natürlich nicht gemeint.
    Aber wenn ich nur ab und an mal leicht Joggen gehe brauche ich nicht zwangsläufig vom Fachhändler ausgesucht Schuhe die meiner Fußhaltung entsprechen.
    Da geht auch nicht mehr kaput als durch das normale gehen das man jeden Tag macht mit 0815 Schuhen die die Meisten tagsüber tragen. Sicher wäre auch hier entsprechendes gutes Schuhwerk anzuraten aber ich wagre zu behaupten das mehr Menschen mit schlechten Schuhen rumlaufen wie Motorradfahrer mit schlechten Reifen auf der Rennstrecke fahren. Bei PKW Reifen könnte man dies übrigens auch noch weiterführen.
    Geht man aber ins Extrem, d.h. hat man eine echte Fehlstellung oder läuft eben nicht nur ab und an mal sondern regelmässig mit entsprechenden Ambitionen, dann sollte man schon auf entsprechende Schuhe Umsteigen da die Belastung ungemein größer ist.

    Beim Reifen ist´s ähnlich.
    Gehe ich 1-2 mal im Jahr auf die Rennstrecke ohne mit dem Messer zwischen den Zähnen das letzte raus zu holen, sondern lasse es gemütlich angehen um einfach nur etwas Spaß zu haben, dann ist auch ein Straßenreifen erst mal ok.
    Auch hier wird es Leute geben die dennoch langsamer sind als mal selbst.
    Gehe ich aber auch hier ins Extrem, d.h. überfordere ich den Reifen indem ich grundsätzlich zu schnell für den Reifen bin oder unkontrolliert mit ihm umgehe (zuhartes Gasgeben, Leistungsspitzen), sollte man auf etwas anderes umsteigen.

    Ich bin selbst ein verfechter guter Qualität, ich trage weder 0815 Schuhe im Alltag noch fahre ich nen PiPo auf der Rennstrecke.

    Es gibt aber dennoch unterschiede zwischen billig/ungeeignet, vertretbar und perfekt.
    Das ist so ähnlich wie mit deinem Post, zwar nicht perfekt aber ich konnte erkennen was du eigentlich posten wolltest. :dumdiedum: ;)

  • Ich glaube du verwechselst da etwas.

    Das ist so ähnlich wie mit deinem Post, zwar nicht perfekt aber ich konnte erkennen was du eigentlich posten wolltest. :dumdiedum: ;)


    Das hast du wunderschön geschrieben!!! :) Das würde ich so unterschreiben...!
    Schuhe immer von Asics und Reifen immer von Metzler... 8) Zumindest ist das meine Ansicht. :cool3:


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hab den PIPO wieder runter gezogen bevor er mir die Karre zerstört. MEISTENS ist es es ein Reifen der seinen job macht. Jedoch an einigen Tagen oder Kurven verlässt dich plötzlich der Grip bei dem Riefen. Sobald man mit diesem Reifen ans Limit gehen möchte wirds gefährlich!
    Habe einen dieser Rutscher mitgefilmt: hier

    Nachdem ich den Reifen runter gezogen habe und ein Kollege den bei sich auf die sc59 gezogen hat, ist er wegen dem Reifen gestürtzt und hat die Karre zerschossen:-(
    Also meiner Meinung nach nichts für 1000er! :nono:

  • So einen Rutscher provoziere ich Dir im Stadtverkehr beim Abbiegen an einer 90°-Kreuzung. Leg' ich mich aufs Maul dabei war sicher der Reifen schuld...

    Wer bei den Leitplanken so fährt hat für mich sowieso bald andere Sorgen als Reifen. Oder vielleicht 26"-Schmalspurer auf'm Rollstuhl...

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Fahre nun ja den PDRC und ich finde das er sich einfach nur super fährt, er hält ein wenig mehr die spur, ist aber auf jedenfall um einiges besser wie der PP.

    war 7 tage in der Türkei da fährt jeder auf PP bei 38°C aber die haben auch keine kurven.. und eckige reifen :yeh:

  • Hab den PIPO wieder runter gezogen bevor er mir die Karre zerstört. MEISTENS ist es es ein Reifen der seinen job macht. Jedoch an einigen Tagen oder Kurven verlässt dich plötzlich der Grip bei dem Riefen. Sobald man mit diesem Reifen ans Limit gehen möchte wirds gefährlich!
    Habe einen dieser Rutscher mitgefilmt: hier

    Nachdem ich den Reifen runter gezogen habe und ein Kollege den bei sich auf die sc59 gezogen hat, ist er wegen dem Reifen gestürtzt und hat die Karre zerschossen:-(
    Also meiner Meinung nach nichts für 1000er! :nono:

    Da Video ist aber schon etwas älter und ich meine es wäre auch schon mal hier im Forum aufgetaucht.

  • Entwicklung geht auch bei Reifen weiter. 2CT ist kein schlechter Reifen. Aber wer dieselben fähigkeiten von dem 2CT wie von einem aktuellen erwartet der ist dann doch ein Träumer.

    Bin den M5 gefahren. Toller Reifen. Und Fahre jetzt gerade den Rosso2 und ebenfalls genial. Und beide besser wie der 2CT. Besser heisst aber nicht 2CT scheisse. Sondern einfach eben ein wenig besser in allem. Die entwicklung geht mittlerweile langsam weiter. Aber sie geht weiter. Wie bei den Motorrädern. Und das wichtigste Teil an einem Fahrzeug sind die Reifen. Da sollte man nicht Sparen.


    MFG

  • Ich stimme dir soweit zu das der PiPo 2CT nicht schlecht ist, er ist aber halt ein 2CT der 1. Generation.

    Nur ist das wichtigste am bzw. auf dem Fahrzeug der Fahrer.
    Und meist versagt nicht der Reifen sonden genau dieser wichtige Fahrer.
    Ein PiPo kann schmieren, nur sollte man dann eben den Fehler nicht unbedingt beim Reifen suchen.
    Wenn ich nicht schön rund fahre dann belaste ich den Reifen eben viel mehr und dann kommt ein PiPo eben eher an seine Grenzen als ein anderer Reifen.
    Dies bedeutet aber nicht das der Fahrer nun besser ist nur weil der PiPo bei im schmiert sondern das er den Reifen zu stark beansprucht und das bei einem meistens noch recht geringen Tempo.
    D.h. ein guter Fahrer kann mit dem PiPo dennoch schneller fahre als die meisten mit rutschenden PiPo´s.

    Das ist momentan eine Krankheit die man oft auf den Straßen sieht, die Leute knallen auf eine Kurve zu, bremsen was das Zeug hält und ziehen danach am Kabel als gäb´s kein morgen mehr.
    Das ganze geht nur deshalb gut, weil die Maschinen inzwischen extrem viel Leistung haben und die Reifen auch extrem viel aushalten.
    Schön ist das ganze aber nicht.


    Aber es soll ja auch Leute geben die laufend neue PC´s brauchen weil der Alte immer langsamer wird oder irgend etwas mal wieder nicht läuft.
    Da ist ja dann auch grundsätzlich der PC schuld und nicht der User.

    Man muss aber dennoch sagen das es bessere, zumindest für mich, Reifen gibt wie den PiPo 2CT denn ich früher auch gefahrne habe.
    Ich bin z.B. vom PDRC bzw. inzwischen vom Rosso 2 total begeistert, es fährt sich handlicher und in Kurven stabilier.
    Nur das immer vom fehlenden Grip gesprochen wird ist meiner Meinung nach für 99,9% der Fahrer unerheblich bzw. auf den Fahrer zurück zu führen.

  • Da ich nicht immer mit ner cam und dem pipo unterwegs war hab ich auch nur zufällig einen von viele Rutschern gefilmt. Mein Fahrwerk war dabei noch standard wie von Honda ausgeliefert eingestellt. Fürmich war mehreren solcher Situationen klar das Pirelli Dragon Supercorsa Pro wieder drauf musste. Dieser hat sich wesentlich besser im Grenzbereich kontrollieren lassen und auch gemeldet. Das Gripniveu ist bei dem insgesamt höher. Allerdingshält der 2ct länger und funktioniert auch im Regen was der sportliche Pirelli nicht kann.

    Mir kanns egal sein welche Reifen ein jeder hier fährt oder bevorzugt. Das sind einfach nur meine Erfahrungen. Sportlich ok, aber richtig hart ran nehmen, geht einfach nicht beim 2ct.

  • ich hab jetzt seit ca. 2 wochen den rosso2 in 190/55 drauf vorher pipo bzw. pipo 2ct in 190/50, mein fazit lautet: Nie wieder pipo ist meiner meinung nach mehr ein sportlicher tourenreifen, ich hatte immer schiss mich richtig in die kurven reinzulegen denn richtig weich wurde der pipo nicht wirklich daher sagte mein kopf von zeit zu zeit einfach stop! wer weiß wofür es gut war, denn abfliegen wollte ich dann doch nicht :D so und seit dem ich den rosso2 drauf (luftdruck 2,5 bzw. 2,9) hab ist es auch vom kopf her ein völlig neues fahrgefühl kein schiss mehr in kurven und das reifen abriebbild stellt mich auch zufrieden :perfekt: auf kannte fahren geht auch (für die es interessiert) :perfekt::blabla::waesche:

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • So einen Rutscher provoziere ich Dir im Stadtverkehr beim Abbiegen an einer 90°-Kreuzung. Leg' ich mich aufs Maul dabei war sicher der Reifen schuld...

    Wer bei den Leitplanken so fährt hat für mich sowieso bald andere Sorgen als Reifen. Oder vielleicht 26"-Schmalspurer auf'm Rollstuhl...


    :good posting: Dem ist wohl nix hinzuzuzfügen. Außer vielleicht, daß auch ich ab und an solche Rutscher habe - mit verschiedensten Reifen.... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Rosso 2 ca 2000 km auf der ZX7-RR getestet und im Vergleich zum Metzeler M3 der vorher drauf war eine komplett andere Liga!
    Perfektes Handling, sehr stabil in Schräglage, Grip ohne Ende. Einfach Top.
    Kommt wieder drauf ;) Jetzt kommt der erstmal auf die Tourer (Bandit 1200) und dann auf die Blade :D