Sc 57 Motor in Die Sc50

  • Hey hat des jemand schon gemacht`

    Will diesen winter oder nächsten winter n Projekt Starten!

    Hab 2 Möglichkeiten Den Motor von der sc57 rein

    Oder Den Motor wo ich hab tunen kenn da einen der macht des gut!

    Vllt wollte ich den Sc57 auch tunen weis aber net wie weid ich es reizten kann ohne Große Veränderung zu machen Zweck Bremsen Kupplung

    Hat jemand einen Tipp? Erfahrung?

    "Der Mit Der Blade Tanzt"

  • Würde den sc50 Motor machen ... Hab bei mir PCIII , Krümmeranlage, K&N und HRC Trichter und alles auf dem Früfstand Abgestimmt (164PS Kupplung/155 Rad) Und die hält mit den aktuellen Superbikes gut mit . Meinem Kumpel mit der R1 zieht sie sogar aus der Kurve etwas weg (in Hockenheim also beide Vollgas) :D

    Also die Blade hat potenzial ... Andererseits haste mit dem 57er Motor auf einen Schlag glaube 170 PS . Nur welche Probleme der Umbau mit sich bringt ist halt die Frage !


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Der 57er Motor passt aber nicht in die 50er ;)

    Brauchst ja nur mal die ganzen Bilder auf der Hauptseite in den Kategorien vergleichen

    signatur.jpg

  • Also wenn du es einfach nur als Projekt machen willst. Also quasi aus Spaß an der Freude am schrauben, dann ist sowas sicher ok. Wenn es dir aber darum geht ein schnelleres Bike zu haben, dann behaupte ich jetzt einfach mal das du sehr viel Geld und Zeit investieren wirst und hinterher trotzdem nicht ansatzweise an die aktuellen Superbikes anschliessen kannst.

    Hintergrund: Ich hatte früher selber mal so ein Projekt, halt nur auf Suzuki, nicht auf Honda. Mein Projekt war ne 93er GSXR 750W die ich ohne Hubraumvergrößerung möglichst schnell machen wollte. Hatte dafür nen original 750SP Motor samt zugehöriger Flachschieber besorgt, Trichter und Airbox von ner Rennmaschine, Bedüsung vom Topham, JE-Kolben, leichte Pleuel, andere Nockenwellen, WP-Fahrwerk, Schüle Komplettanlage, leichte Verkleidung, PVM-Magnesiumfelgen, andere Bremsanlage und noch vieles vieles mehr. Hatte halt so gut es ging und gerade noch bezahlbar war alles gemacht.
    Ergebnis: Für eine 93er W war es ein wahnsinns Bike und ging ab wie Schmitts Katze. Aber gegen eine SRAD, da war sie kaum noch wirklich schneller.Gegen meine spätere SRAD mit Yoshi RS3 Komplettanlage und top abgestimmter Bedüsung war mit der umgebauten W schon kein Land mehr zu gewinnen und als dann 2000 die komplett neue GSXR 750 raus kam, komplett original aut of the Box,.... gegen die war dann sowieso nicht mehr der Hauch einer Chance.

    Ergo: Wenn du einfach nur ein richtig geiles Edelbike haben willst bei dem du selber alles mögliche gemacht hast und das sonst keiner so hat dann zieh dein Projekt durch. Wenn es dir aber darum geht ein wesentlich schnelleres Bike zu haben dann verkauf deine SC50, leg die Kohle drauf die du fürs Tunen ausgeben wolltest und kauf dir dafür ein neueres Eisen das von Haus aus einfach schon mehr kann. Da dann vielleicht noch ein Bisschen was am Fahrwerk machen und schon hast du Preis/Leistungs-mäßig sehr viel mehr als von der ganzen tunerei. Die SC50 ist zweifellos ein schnelles und wunderschönes Bike, aber auch immerhin schon 8-9Jahre alt und die Technik bleibt halt nicht stehen.

    Just my 2 cents :)

    Gruß,
    Oli.

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • Da muß ich meinem Vorredner ja mal wiedersprechen (Sorry , aber jeder mach so seine Erfahrungen) .

    Beispiel an meiner , wie schon oben beschrieben kann die Blade mit einigen Änderungen durchaus nch gut mit aktuellen Supersportlern mithalten ...

    Beispiel:

    YAMAHA R1 RN22 (2010) - In Hockenheim aus den Kurven langsamer als die Blade .

    KAWASAKI ZX10 (2006 mit gemessenen 178 PS am Rad) - Hat nur leichte Vorteile bis 100 km/h , bis 270 km/h gleich , danach geht sei etwas besser ...

    Also ich denke mit den paar Änderungen die ich Vorgenommen habe , denke mit Abstimmung ca 2000€ läuft die Blade echt gut und dafür bekommste nix neues UND du hast was richtig schönes was nicht sooft rumfährt .

    KLar , dass der Spaß bei S1000RR und ggf der ganz neuen ZX10 (beide über 200PS) aufhört , aber das potenzial mußt du auch erstmal nutzen können !


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • :D Hast recht, sehe es genau so.Mag meine Fireblade total habe einiges drin (Motor)war auf der Rolle kann es nicht weiter empfehlen, Männerträume platzen Hinterradleistung naja 159PS glaub es oder nicht.
    Wer starke Hinterradleistung haben will braucht BMW oder ein sündhaftes teures Motorrad.Das beste ist finde ich, ist das Bike zuschwach muss das der Fahrer ausbügeln =)

  • Top , dann bin ich ja bis auf 4 PS an die SC57 rangekommen !!!


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • WIe schon einer der hier geschrieben hat, der Motor passt nicht.

    SC44/50 haben die Schwingenlagerung am/ im Motor, die SC57 nicht.

    Klar alles ist machbar, wenn man genug Geld und Zeit investiert, aber das lohnt sich in diesem Fall sicher nicht!!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Das beste ist finde ich, ist das Bike zuschwach muss das der Fahrer ausbügeln


    Jaja Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.. :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: =) =)

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Gut na kommt ein das tuning eher in Frage
    Der weis ja was er macht na muss ich gott sei dank net so viel machen

    Und er macht es ja au no zum guten Preis! =)

    Danke für die antworten

    Ich will die Sc50 eig behalten das ist einfach ein traum nur etwas mehr bums brauch es ;)

    "Der Mit Der Blade Tanzt"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blade90 (25. Juni 2011 um 20:05)

  • Moinmoin,
    ich fahre seit ca. einem Jahr die SC 50, vorher hatte ich eine 06er Kawa ZX 10 R. Vor drei Wochen war ich auf dem NBR mit Speer Racing und war, was die Leistung auf den Geraden anging sehr ernüchtert ;(.
    Wie allgemein bekannt und oft beschrieben ist die Motorleistung das grösste Manko der SC 50, ich war was die 10er angeht natürlich verwöhnt. Ich habe mich u.a. auch mit den Beiträgen in diesem Forum mit Leistungssteigerungen beschäftigt. Unter dem Strich bleibt mir keine andere Wahl als die üblichen Tuningmassnahmen (kplt. Raceanlage, PC III,K&N, Leistungsprüfstand etc.) und/oder Motortuning durchzuführen um mehr Punch zu bekommen. Schönes Motorrad hin oder her, lohnt sich der finanzielle Aufwand? Nein, normalerweise nicht. Wenn ich die 1500 - 2000 € auf den Verkaufspreis aufschlage dann bekomme ich schon das ein oder andere Mopped (05er ZX 10 oder K5) mit mehr Dampf.(Ich höre jetzt schon den Aufschrei der SC 50-treiber das die Honda um Längen besser aussieht als die v.g. Moppeds :D). Ich grübel nun was ich machen soll, verkaufen oder Tunen.

    Allerdings ist das Handling im Vergleich zur 06er ZX 10 eine ganze Ecke besser. Kann da auch die Fahrwerksüberarbeitung (400 €) von Franz Racing Suspension sehr empfehlen.

    Schönes WE
    Matthias