Strecken rund um Hamburg

  • Hallo Leute,

    war länger nicht hier. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mal ein paar Tips für die kleine oder größere Feierabendrunde rund um Hamburg posten würdet. Wir sind ja hier nun wirklich nicht mit Kurven gesegnet. Wo fahrt Ihr hin und herum, wenns nach Feierabend mal für 2 Stunde plus minus 1 Stunde losgehen soll?

    Danke und Gruß
    orish

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Alles rund um den Bungsberg kann ich wämstens empfehlen, speziell die L216 ist nicht ohne. Leider über eine Stunde Anfahrt für Dich.

    Rund Bad Segeberg gibt es auch gute Strecken.

    Meck-Pomm: Die L1 über Kalkhorst ist gut fahrbar.

    Rund Hemmelsdorfer See incl Kaffee im Bauernhof in Warnsdorf.

    etc, etc

    Gruß
    Achim

  • Also die L1 ist wirklich sehr zu empfehlen. meine ehemalige Heimstrecke. Leider steht da nun auch an mehreren Ecken ma die Rennleitung.

    mfg ossi

  • Also die L1 ist wirklich sehr zu empfehlen. meine ehemalige Heimstrecke. Leider steht da nun auch an mehreren Ecken ma die Rennleitung.

    Upps! Wußte ich noch gar nicht! Da habe ich wohl bisher Glück gehabt, fahre da immer zügig.
    Wo genau stehen die Schergen denn so?
    Achim

  • also in der einen s-kurve zwischen dassow und wilmstorf stehen se sehr gerne. und das weitere stück bis neuenhagen (blitzer als auch mal nen messung). aber naja auf dem ende kommt drauf an wie man sein kleine bewegen kann :-). meist können se garnicht so schnell kieken wie de da vorbeinascht. aber trotzdem tolle strecke wenn da derzeit nicht noch der rollsplitt wäre.

    mfg ossi

  • Huch das ist ja mal gut zu wisssen!! Bin gebürtiger Wismaraner und seit 2003 in HH... bin seit dem aber nur einmal mitm Auto auf der Strecke geblitzt worden - mitm Moped ging bisher alles gut. Aber ich fahre auch lieber die B208 nach Wismar und zurück.

    Mit Strecken hier rund um HH... irgendwie bin ich zu Blöde mir die Routen zu merken, da ich dem Firedirk immer schnurstraks hinterher knalle und mir nichts merken kann :dumdiedum:

    Aber zum Knieschleifen kann ich das Gewerbegebiet Waltershof empfehlen:

    schöne langläufige Kurven! Zu mehr als 4 Schleifen bin ich noch nie gekommen, weil dort doch recht oft ne Streife durch fährt...


    Gruß Locke

  • Ja also ich bin gebürtiger Kalkhorster, daher kenne ich glücklicherweise die Strecke auch ein wenig. Also auch da sind Knieschleifer möglich =) . Also wenn man ma Zeit findet sollte es auch da möglich sein 10mal hoch und runterzufahren bevor die Rennleitung da ist :)

    mfg ossi

    P.S. Waltershof würde mich mal sehr reizen, leider erst im nächsten Jahr :kotz:

  • Das Gewerbegebiet Waltershof ist schon Klasse zu fahren....aber auch die Strecke am Airbusgelände!

    Am Freitag und Samstag soll es gutes Wetter geben =) ....hat jemand Lust auf eine bikertour?

  • Och ja eigentlich gerne, aber mein WE ist leider anders verplant... Ich könnte kotzen, dass ich anfang der Woche zugesagt habe:(

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 00:34

    Hat das Label Hamburg hinzugefügt.