ABE Probl. mit TITAX Hebeln!

  • Hallo!

    Hab ein Problem mit dem geliebeten TÜV(mann).
    Und zwar hab ich an meiner SC 28 Kupplungs- und Bremshebel der Fa. TITAX verbaut die ABE sollte auch für diese reihe sein, nun hat der TÜV aber gemeckert weil in der ABE
    nur die SC 33 mit Bj. 92-97 offensichtlich ein Druckfehler :tougue:, aber ich bekomme einfach keine Aktuelle ABE.

    Kann mir da einer helfen?
    MFG

  • Das Problem wirst du wohl auch leider behalten.

    Es gibt keine ABE für diese Hebel, jedenfalls nicht für dein Mopped...

    Erst ab SC33 zugelassen, so wies im Gutachten steht.
    Auch im Nachtrag ist nur die SC59 zugefügt.
    Ist also auch kein Druckfehler drin...leider für dich

    Also für deine definitiv nicht zugelassen!!!

    Kannst du es höchstens mit einer Einzelabnahme versuchen...sonst wird das nichts.

  • @ Richard

    Genau das verstehe ich auch nicht bei dieser Hebelgeschichte!
    :gruebel:
    Wenn bei Austauschhebeln keine Kennung dran ist (genau wie bei den originalen), wer will dann behaupten, sie seien nicht zulässig und warum?

    Beste Grüße

    Andreas.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • würde auch darauf wetten, dass es ein Druckfehler ist, oder hat jemand von den "kann kein Druckfehler sein" - Leuten schonma ne SC33 Bj 92 gesehen?

    würde aber auch einfach die originalen anbauen ....

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly
    Wieso meckert der TÜVler?
    Die originalen Hebel haben weder eine Nummer noch ein Prüfzeichen, woran will er also erkennen ob die zugelassen sind?


    Das erkennt jeder Prüfer an der häßlichen Optik! :P

  • Zitat

    Original von WeHa


    Das erkennt jeder Prüfer an der häßlichen Optik! :P

    Genau!!! (-:

  • Alles klar, dann weiß ich wenigstens das ich auch keine ABE kriege
    und werd die alten zum TÜV ranbauen!

    Besten dank für die Beiträge.