Neue Sportschalldämpfer im Zubehörprogramm - Akrapovic-Auspuffanlagen für Honda Motorräder

  • Zitat

    Rennoptik, ein satter Sound und weniger Gewicht – für seine Supersportler, Sporttourer und Naked Bikes bietet Honda jetzt Auspuffanlagen von Akrapovic im Zubehörprogramm an.

    Das macht BMW schon länger. Dabei ist die AKRA recht hochpreisig und vom Klang nicht immer überzeugend. Verarbeitung ist allerdings top.

  • hab ich schon vor ein paar wochen von honda gehört, irgendwie kommt dann jeder auf akra zurück! (ktm, bmw, honda,???)
    Sie sind zwar teuer, aber verarbeitung usw top!

  • Zitat

    Akra macht halt TÜV-Töpfe mit guten Sound und bietet den Besten Support. Finde es auf jeden Fall wichtig und gut, dass Honda hier endlich aufgewacht ist.

    Also den Dound finde ich nicht mehr immer überzeugend. Die FZ8 mit Akra klingt nicht berauschend. Zumindest nicht, wenn sie tüvkonform montiert ist, also mit db-Killer. :nono:

  • Sehe ich genauso. TÜV konform klingen Akras in der Regel recht zugeschnürt. Konnte ich damals auch gut bei meiner Superduke vergleichen. Akra -> so leise wie Original und Klang naja. LeoVince -> HAMMER !

    Egal ... warum ist eigentlich die ABS Slip on Variante soviel teurer ? Im Akra Shop sind die Preise nämlich identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke990 (8. Juli 2011 um 12:24)

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Akra macht halt TÜV-Töpfe mit guten Sound und bietet den Besten Support. Finde es auf jeden Fall wichtig und gut, dass Honda hier endlich aufgewacht ist.


    Ich habe letztes Jahr Akrapovic besucht (dienstlich) und war sehr überrascht und beeindruckt was das für ne gute Firma ist.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    • Offizieller Beitrag

    TÜV-Sound

    Ihr müss bedenken, dass Honda niemals ne Tüte anbieten könnte, die nicht den Regeln entspricht. Ich find´s auf jeden Fall gut, denn so kann an Kunde der nicht viel schrauben möchte aus einer Hand alles bekommen.

    Alle anderen können natürlich individuell weitertunen.

  • Zitat

    TÜV-Sound

    Ihr müss bedenken, dass Honda niemals ne Tüte anbieten könnte, die nicht den Regeln entspricht. Ich find´s auf jeden Fall gut, denn so kann an Kunde der nicht viel schrauben möchte aus einer Hand alles bekommen.

    Es heißt ja nicht, das guter Klang nicht tüvkonform sein kann.

    Der Akra Topf für die FZ8 klings wir original. Also 500 Euro nur für die Optik? Besser als der OriginalESD sieht er schon aus.

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Und hier noch der Film dazu. :lupe:

    Furchtbar! Bei den ganzen abgehackten Bild- und Tonsequenzen kriegt man ja Kopfschmerzen. Aber das ist bei Werbeclips für Japanteile immer so - habe da eine Bridgestone - Werbe - DVD zu Hause, da ist es fast noch schlimmer.
    Aber zurück zu Akra für Honda:
    Sehr gut und überfällig. Andere machen das schon lange und außerdem beteiligt sich Honda ja auch leider an dem Wettbewerb, wer die häßlichste Tüte baut - siehe CB 1000 R und VFR 1200... :kotz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das ist ja mal ein anfang....und wenn honda jetzt noch die anderen low budget sachen ersetzt dann könnte man mal wieder von einer richtigen honda sprechen. Als da wären brembo, öhlins...und der gleichen mehr. Und nicht immer diese china ware.....

    Greets