17 Zoll Felge für SC33 Bj. 98

  • Hallo,

    wer weiß welche 17 Zoll Felge bei der SC33
    Baujahr 98 passt. Bis 97 passte die von der cbr600.
    Ab 98 hat die SC33 eine größere Bremsscheibe bekommen.
    Kann mir jemand weiterhelfen ? ?(

  • Ok, dann geb ich mal Infos statt nur zu meckern!!!!

    Folgende zwei Möglichkeiten hast du:
    1) Felge von RC46, VFR800. Diese läßt du bei Thurn Motorsport nacharbeiten, so dass deine Originalbremsscheiben passen! Nacharbeit kostet ca. 180Euro. (Diese Option habe ich gemacht)

    2) Felge von der CBR1100XX. Bei der brauchst du gar nichts umarbeiten lassen, hast dann aber nur 3 Speichen, statt 6. Ist Geschmacksache.

    Allles verstande?

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Hallo,

    ich habe vorne eine XX-Felge bei der die Nabe von 107mm auf 100mm breitze abgedreht wurde und neue Distanzhülsen, beide + 2,5mm.
    Nur Du mußt das alles mal nachmessen bei deiner Blade wenn Du eine Felge da hast, es soll genauso mit einer PC31 felge gehen.
    Hinten habe ich eine PC35 Felge von 2002 mit der Distanzhülse Kettenradträger drin und auf der Scheibenseite die alte.
    Hab jetzt nur gehört das einer eine XX-Felge ohne abdrehen eingebaut hat , weiß zwar nicht wie das gehen soll , mail mir mal wenn du noch mehr Infos brauchts.
    Gruß Thomas

    :)) :gunman: :prost: :gunman: :))

    Sei mit Deiner Blade nie schneller als Dein Schutzengel !!

  • Hallo

    Ich kann es nicht verstehen warum sich manche so aufregen wenn ein Thema zum xten mal angeführt wird, das ist doch nicht so schlimm. Auch eine SC33 ist von den Bauteilen beschränkt so das das eine oder andere eben öfters angefragt wird. Oder kann irgendjemand agen welches Thema denn noch nicht behandelt wurde ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • muss leider mal ein Zombie wiederbeleben:
    Habe eine VFR 800 Felge (98er- unbearbeitet).
    2x 2mm Distanzen + die Originalen Distanzen der sc33 98.
    Dazu die Bremsscheiben der XX mit dem Goldenen Innenkranz.

    Problem: Die Bremsscheiben Schleifen an dem Tauchrohr. (Habe alle möglichen Kombinationen mit Distanzen ausprobiert)
    Hab ich die falschen Bremsscheiben ??
    Oder sind die 2mm zuwenig ?

    Möchte ungern die Felge Abdrehen.

    Grüße