Hilfe - Benzinpumpe

  • Hi Zusammen,

    ich habe mit meiner kleinen ein Problem, dass Sie nicht mehr anspringt.

    Die HISS Leuchte geht nicht mehr an und die Benzinpumpe wird nicht aktiviert.
    Habe hier schon diverses gelesen und möchte mal nachfragen, ob sich damit jemand im Raum Bonn auskennt und mir da mal Hilfestellung geben könnte??

    Danke Euch!!!!

    p.s.
    Ich nutze derzeit schon den Ersatzschlüssel, da ich das Problem letzte Woche schonmal mit dem Originalschlüssel hatte, dann 2x mit der Maschine und dem Ersatzschlüssel fahren konnte und jetzt springt sie mit dem Ersatzschlüssel auch nicht mehr an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thanh007 (8. Juli 2011 um 15:42)

  • Unfall gehabt?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ich wollte es nicht fragen! :D

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • *grins*
    nene, Killschalter ist nicht off.

    Hatte das Bike letzte Woche in ner Werkstatt. Jetzt ist das Problem aber wieder da.. :(

    Ja, anscheinend ist das Bike mal bei meinem Vorgänger gekippt. Ich konnte aber mit der Maschine schon gute 6000 km fahren ohne nur ein Problem gehabt zu haben.

    Jetzt war die 24.000 Inspektion und danach gabs die Probs... :(

  • Du schreibst, dass das Problem seid deinem Werkstattbesuch ist. Dann würde ich mal bei denen vorbei schauen und es schildern. Es ist ja naheliegend, dass was nicht richtig gelaufen ist. Wurden die Ventile auch eingestellt? Dazu muss ja einiges zerlegt werden. Eventuell ein Stecker nicht richtig aufgesteckt. Dadurch hast du ein Wackelkontakt.

  • das hatte ich gemacht. Die Werkstatt meinte, dass ich es nicht auf diese schieben soll und es wohl ein blöder Zufall gewesen sein muss. Zuerst hatten die die 24.000 Inspektion gemacht und seit da hab ich die Probs.

    Nach dem ersten Mal nicht anspringen haben die mir die Maschine abgeholt und dann den Ersatzschlüssel gewollt.

    Ergebnis nach dem ersten Mal: Mit dem Ersatzschlüssel lief die Maschine. Die haben anscheinend einen Fehler ausgelesen. Dann bin ich zur Arbeit gefahren, nach Hause, 1 Woche stehen lassen. Und dann sprang sie mit dem Ersatzschlüssel auch nicht mehr an.

    Einmal editiert, zuletzt von Thanh007 (8. Juli 2011 um 19:49)

  • Das ist ja eine super Reaktion von denen. :oh_man:

    Aber man muß auch dazu sagen, dass es nicht leicht ist, einen Fehler zu beheben, der bis zu diesem Zeitpunkt nur einmal aufgetreten ist.

    Fahre nochmal hin. Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als selber nach dem Fehler zu suchen.

    Wie schon gesagt. Überprüfe als erstes mal diverse Steckverbindungen.

  • ja, ich habe mir ein Kontaktspray und einen Spannungsprüfer geholt.
    Morgen will ich mich da mal ran tasten.

    Da ich mich nicht so gut auskenne, wäre es super, wenn jmd aus dem Raum Bonn Lust hätte mal kurz vorbei zu schauen und vielleicht ein paar Tips geben kann.

    Habe mir das Fireblade Werkstattbuch gekauft und lese mich gerade ein.

  • Ich würde erstmal die Steckverbindung zur Kanzel cheken. Hier gabs auch schon jemanden der nen Wackler in der rechten Armatur hatte.

    Guck mal ob die beiden Stecker vorn richtig eingerastet sind. Wobei der Stecker fürn Tacho glaub ich nicht mit dem anlassen zutun hat. Berichtigt mich wenn ich falsch liege!


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Bezüglich der Ventile ging es mir ja nicht darum, ob eventuell ein mechanischer Fehler vorliegt. Das schließe ich aus!
    Es ging darum, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem nicht korrekt sitzenden Stecker unter dem Tank viel höher ist als z.B. unter der Heckverkleidung.

  • Zitat

    Original von Jünner
    ...nen Wackler in der rechten Armatur hatte.

    Nutzt du den Killschalter öfter zum abstellen? Falls nein könnte es ab und an mal vorkommen, das der einfach Kontaktprobleme hat. Den mal "sinnlos" betätigen und horchen ob die Pumpe kommt, falls ja den mal laut Forum mit WD40 beackern.

  • ich würde zu allererst mal den stecker hinter der rechten verkleidung mal überprüfen, hatte nämlich das selbe problem das von heut auf morgen die benzinpumpe nicht mehr gelaufen ist. hab dann den stecker mal zamgedrückt und die kiste lief wieder ^^

    istn gelber Stecker mit reichlich isolierband am Kabelbaum versteckt. musst dazu eigentlich nur die rechte obere verkleidung runternehmen, dann siehst den scho.
    ist son 8 oder 10 poliger.

    zusätzlich evtl noch mal den tank hochklappen und die benzinleitungen auf knick überprüfen. sicher ist sicher :)

  • hey,
    das mit dem Killschalter hat tatsächlich funktioniert.
    Empfehlt ihr hier, den mal auseinander zu bauen und die Kontakte zu überprüfen?

    Habe nur ein bisschen rum gerüttelt.

    Auf jeden Fall konnte ich gestern zum Nürburgring fahren... *freu*

    Gruss

  • Haben wir da etwa einen neuen süchtigen ?( :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15