SC59 Batterie entlädt sich/Hiss leuchtet nicht

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe eine SC59 und mein Problem ist, das sich die Batterie nach einer gewissen Zeit entlädt. Mir ist auch aufgefallen das die HISS Lampe nicht mehr leuchtet. Kann das irgendwie damit zusammen hängen?

    Die Karre springt aber an wenn die Batterie voll ist.

    Die Kabel vorne am Zündschloß weisen auch keinerlei Beschädigung auf.

    Ich hab auch die Batterie ausgebaut um zu gucken ob sie die Spannung hält, dies werde ich heut abend testen. Selbst wenn es an der Batterie liegt, erklärt das noch nicht warum nicht die Hiss Lampe nicht mehr leuchtet.

    Schöne Scheiße alles... Hab nächsten Mi. auch nen Termin bei Ducati Berlin zum Mapping, da könnt ich doch trotzdem hin oder?

  • Die Hiss Lampe hört nach 24 Std auf zu blinken - das ist normal! Ich bin auch mal inne Garage gekommen und hatte vom weiten schon gesehen, dass die Lampe nicht blinkt und hatte auch schon damit gerechnet, das die BAkterie leer ist. War aber nich. Ich glaub es steht auch im Handbuch, dass sie nach einem Tag nicht mehr blinkt.
    Ich hab nur gerade n Verständnisproblem... gehst Du jetzt davon aus das sich die Batterie entlädt, weil die Lampe nich mehr blinkt??? Weil im zweiten Satz haste ja geschrieben, das sie anspringt wenn die Batterie voll ist. Wär ja auch schlimm wenn nicht;)

    Gruß Locke

  • Hallo,
    danke für deine Info.

    Ja, ich bringe es vielleicht in Zusammenhang das sich die Batterie entlädt weil HISS nicht leuchtet.

    Aber es leuchtet generell nicht mehr wenn ich die Karre ausmache oder den Schlüssel ziehe.

    Aber das eigentliche Problem ist das sich die Batterie entlädt...

  • hmm tja... hätte ja auch mal einfach sein können. Warum sich die Batterie entlädt kann ja mehrere Gründe haben:
    - Ein Verbraucher ist unbemerkt dauernd eingeschaltet
    - Es fließt ein Fehlerstrom, weil ein Verbraucher defekt ist oder irgendein Transportschaden oder Fabrikationsfehler vorliegt.
    - Die Batterie wird vom Fahrzeug nicht oder nicht ausreichend geladen
    - Die Batterie könnte schadhaft sein
    - Regler defekt...

    Das blinken der HISS-Leuchte kann man auch ausschalten - steht auch im Handbuch
    1. Zündung ein
    2. auf Gesamt-km schalten und dann die Steuertaste "A" länger als 2 Sek. gedrückt halten
    --> HISS-Lämpchen meldet sich für ´ne Sekunde und hat sich entweder an- oder abgeschaltet
    2. Zündung aus


    Gruß Locke

  • Also erstmal Entwarnung wegen der HISS Lampe, hab ja auch keinerlei Probleme mit dem Starten, was ja evtl. bei defekter Wegfahrsperre anders wäre?

    Die Batterie hab ich wie gesagt ausgebaut um zu gucken ob sie die Spannung hält, ich bin aber noch auf Arbeit, so das ich das erst heut Abend kontrollieren kann.
    Morgen kommt hoffentlich nen Bekannter der wollte mal den Entladestrom messen, ansonsten wird es nen ganz schöner Aufwand alles durchzumessen oder?

    Regler oder Lima scheidet meiner Meinung nach aus, weil sie sich ja auch über Nacht entlädt?

  • Zitat

    Original von montanabeat
    Also erstmal Entwarnung wegen der HISS Lampe, hab ja auch keinerlei Probleme mit dem Starten, was ja evtl. bei defekter Wegfahrsperre anders wäre?

    Die Batterie hab ich wie gesagt ausgebaut um zu gucken ob sie die Spannung hält, ich bin aber noch auf Arbeit, so das ich das erst heut Abend kontrollieren kann.
    Morgen kommt hoffentlich nen Bekannter der wollte mal den Entladestrom messen, ansonsten wird es nen ganz schöner Aufwand alles durchzumessen oder?

    Regler oder Lima scheidet meiner Meinung nach aus, weil sie sich ja auch über Nacht entlädt?

    Moin

    also ich verstehe dein Problem nicht ganz, kläre mich mal auf.

    Du denkst weil die HISS Leuchte nicht mehr blinkt ist die Batterie leer?
    Das mit der HISS ist normal so die geht nach 24h von selbst aus.
    Das Mopped springt ja an wie Du schreibst, also wo liegt das Problem???

  • Ja, das dachte ich... Aber das scheint ja nun widerlegt bzw. unwichtig zu sein...

    Mein Problem ist,das sich die Batterie über Nacht entlädt. Die Batterie ist ok. Ich hab heut die Batterie eingebaut und nur + Pol angeklemmt und bin mit dem + Amperemeter auf +Pol von Batterie gegangen und mit - Amperemeter auf Rahmenmasse, kein Ausschlag... Was meiner Meinung nach anders wäre,läge irgendwo ein durchgescheuertes Kabel auf Masse...

    Mein Problem, die Batterie entlädt sich während einer gewissen Zeitspanne, ca 24h, so dermaßen das die Karre danach nicht mehr anspringt.

    Ich habe jetzt eben die Batterie komplett verbaut und wollte die Karre starten und sie sprang nicht an, Benzinpumpe ging und es roch nach Sprit. Ich schließe daraus das die Wegfahrsperre das Starten verhindert hat?

    Also jetzt hab ich nicht nur das Problem das sich die Batterie entlädt sondern auch das die Karre nicht mehr anspringt.

    Einmal editiert, zuletzt von montanabeat (14. Juli 2011 um 20:44)

  • so wie du es beschreibst kannst du nicht messen ob da was falsch ist.
    schonmal auf die idee gekommen,das vllt die batterie hin ist? wieviel spannung hat die denn wenn sie geladen ist?
    wenn du messen willst,ob da strom fliesst,batterie minus anklemmen,und das amperemeter an plus batterie und die andere seite an das kabel anschliessen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Achso, gut danke... Dann habe ich es genau verkehrt gemacht...

    Ich hab einen Batterietester, der leuchtet grün bei 12V und grün beim Batteriebelastungstest. Und wenn sie kaputt wäre,müsste sie sich doch vom rumstehen entladen,also wenn sie demontiert ist? Das tut sie aber nicht.

    Ich Versuch es jetzt so nochmal.