Handyhalter

  • Undzwar würde ich gern mein Handy als Navi benutzen anstatt die kleinen navis.

    Nur das Problem ist, dass die meisten im Internet angebotenen Halter nur am Lenkerstummel befestigt werden, bei der sc 57 ist aber leider für so etwas kein platz :)

    Daher meine Frage, hat jemand schonmal bei ner sc57 geschafft irgendeine Handyhalterung einzubauen? evtl alternativen?

    Gruß

  • ich hab mir das Navi auf den Lenkungsdämpfer geschraubt. Muß man zwar nach unter schauen aber es verdeckt den Tacho nicht. Kann man auch mit nem Handy machen. Wenn ich dazu komm mach ich n Bild.

    CR 500 SM, NS1, CBR 1000 RR alles was spaß macht

  • die lösung ist nicht schlecht, benutzt ihr da universal halterungen so mit nem klick system oder ein speziel für euer handy?

    gerne weitere anbaumöglichkeiten mit bilder wenn möglich :)

    Danke schonma

  • ich hab mir nen edelstahlblech abgekantet als u,und das dann statt der abdeckung des lenkungsdämpfers draufgeschraubt,daran einfach ne klettasche
    von tante louise befestigt,da kann dann das navi oder handy rein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moin, ich habe auch ´nen Winkelhalter mit Standard-Handytasche. Den Halter habe ich aber an einer der freien Bohrungen in der oberen Gabelbrücke befestigt. Klappt super, stört nicht und ist praktisch regensicher, da unter der Scheibe.

    Grusss Chrisss

  • ich hab fürs moped extra einen besonders festen Handyschutz mit glatter Oberfläche (eifohn) und habe das Problem mit Klettband gelöst. Hält super. sogar auf der RS papp ich mein altes Nokia dran (eifohn geht nich mit racechrono) und es hält selbst dort bombig fest.

    dazu noch einen Zigarettenanzünder verbaut und ich hab unlimited handystrom auf der Kiste.

    achja, klettband entweder in Tankfarbe besorgen und auf den Tank kleben oder in schwarz und auf die Abdeckung vom Lenkungsdämpfer.

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

    Einmal editiert, zuletzt von zookie (18. Juli 2011 um 18:07)

  • langt der gps empfang eigentlich, oder habt ihr ab und zu probs?
    gibt ja noch solche externen GPS empfänger... glaub A-GPS oder so ^^

  • A-GPS heisst so weit ich weiß "assisted gps" und bedeuted das zur schnelleren Ortserfassung die nächsten Handy-Sendemasten zur Unterstützung dazu geholt werden. Diese option schaltet man am handy ein oder aus, wenn man keine flatrate hat könnten Kosten dafür anfallen.

    Wenn du also nur so durch die Landschaft fährst und nicht unbedingt Wert darauf legst das die auf deinem Handy angezeigt Geschwindigkeit stimmt (bzw. aktuell ist) dann sollte das integrierte Handygps langen.

    Wenn du z.B. auf der RS mit dem GPS Rundenzeiten stoppen willst, dann brauchst du ein externes (über Bluetooth verbundenes) GPS das mindestens 5Hz macht.

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • einfachste und billigste lösung :

    kaufst nen streifen klettband, eine seite klebst mit doppelseitigemklebeband ans handy und andere in die mulde des tanks...
    dann immer fröhlich kletten :)

  • ...ich weiß, das Thema ist eigentlich schon sehr alt - ist aber für viele Leute bestimmt trotzdem aktuell, daher will ich einen kleinen Tipp geben:

    An Mountainbikes werden häufig VR-Schutzbleche im Steuerrohr befestigt. Das entsprechende Befestigungsset funktioniert natürlich auch am oberen Ende des Steuerrohres und eignet sich daher - ähnlich der Schwerlastdübel - ideal zum Befestigen von Navi-/Handyhalterung.

    Das Set ist für schmales Geld einzeln erhältlich, zB bei Amazon - viele Radhändler verschenken es aber auch weil es oft zu Hauf in der Werkstatt rumfliegt (von den 5 verschieden großen Ausführungen, die mit jedem Schutzblech mitgeliefert werden, wird ja jeweils nur eine benötigt - einzig die Schraube muss man selbst auftreiben).

    Hält bombenfest!

    Grüße Max

  • Find nur ich es cooler beim Motorrad-Reisen mit echter Karte zu navigieren oder bin ich Oldschool!? Kollegen fahren selbst bei uns zu Haus mit Navi um den Pudding... Ich hasse die Dinger. Sorry fürs OT. Liegt sicher am Jacky... :saufen:

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Find nur ich es cooler beim Motorrad-Reisen mit echter Karte zu navigieren oder bin ich Oldschool!? Kollegen fahren selbst bei uns zu Haus mit Navi um den Pudding... Ich hasse die Dinger. Sorry fürs OT. Liegt sicher am Jacky... :saufen:

    ...naja - wir fahren ja recht sportlich... da bin ich froh, wenn ich gesagt bekomme wo es lang geht und mich auf die Straßenbeschaffenheit konzentrieren kann - nicht auf deren Namen.... ;)

    Achja - und die Blitzerwarner funktionieren inzwischen auch recht gut :P