Bin am WE die RSV 4 gefahren....war meine erste Italienerin.....beim Schalten ist mir aufgefallen das sie sich so schwammig schaltet...so ausgelutscht....als wenn die schon 200.000 Km runter hätte.....ist das normal bei Aprilia?
Getriebe komisch....
-
- Aprilia RSV4 / Tuono V4
-
absti -
2. August 2011 um 16:56 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von absti
Bin am WE die RSV 4 gefahren....war meine erste Italienerin.....beim Schalten ist mir aufgefallen das sie sich so schwammig schaltet...so ausgelutscht....als wenn die schon 200.000 Km runter hätte.....ist das normal bei Aprilia?Ich kann nur von ner 04er Mille berichten, da war das Getriebe schön sauber zu schalten
MFG
-
-
ok...danke....aber die hatte erst 5000km gelaufen...kann ja eigentlich nichts sein....
Naja kaufen werd ich sie eh nicht......zu viele Störfaktoren.....
-
Der Motor ist doch aber sicherlich ne Wucht. Würd auch gern mal so eine fahren.
MFG
-
-
Naja..ich hätte gedacht das durch den V-Motor die RSV gerade von untemrum richtig Druck hat....aber das war nicht so.....braucht auch Drehzahl...der Sound ist allerdings der Überwahnsinn...und da war noch die sehr hässliche Serientüte dran.....
-
Zitat
Original von absti
Naja kaufen werd ich sie eh nicht......zu viele Störfaktoren.....
Darf man fragen welche?
MFG -
-
Zitat
Original von elmi23
Darf man fragen welche?
MFGstimmt, würd mich auch interessieren
MFG
-
Also...wie schon erwähnt...Getriebe...schwammig.....
Die Sitzposition ist sehr hoch...aber da kam ich gut mit klar (1,88m)...allerdings hat man dadurch eine so blöde Sicht auf den Tacho....
das Licht brach sich so Blöd auf dem Tacho, das man nicht erkennen kann ob man 110 oder 170 fährt...Die Zahlen werden auch so komisch schräg angezeigt....
Wie schon gesagt Motor...hätte mehr Druck von unten erwartet....
Auch durch die kleine Verkleidung ist sie sehr Windanfällig.....
Dazu hatte die Aprilia noch optische Mängel...(Delle im Rahmen....defekte Verkleidung) deshalb...10000 Doppelmark tooo much...Der Sound war megageil ( nur die Auspuffoptik... O<) und die Vorderradbremse beißt auch wie Hölle....
So jetzt wisst ihr Bescheid.....oder bin ich zu pingelig?
Honda forever.....
-
-
Danke für das Mitteilen Deiner Erfahrungen.
Die Kritikpunkte (bis auf das mit dem Getriebe) würden mich nicht von einer Probefahrt abhalten und ich denke, dass das mit dem Getriebe bei der von Dir gefahrenen nicht normal ist.
MFG
-
Vorsicht, macht süchtig
Das Getriebe funzt zumindest bei 1300km einwandfrei -
-
Zitat
Original von Snipes
Die Kritikpunkte (bis auf das mit dem Getriebe) würden mich nicht von einer Probefahrt abhalten
MFG
Deshalb hab ich Sie mir ja den ganzen Samstag geholt....
Mammut:Aber das schwammige schalten ist normal oder ?
-
Ne, meine schaltet richtig sauber und satt.
Lediglich mit QS braucht`s ein bisschen mehr Kraft gegenüber "kuppelnder weise"... -
-
Zitat
Original von absti
Bin am WE die RSV 4 gefahren....war meine erste Italienerin.....beim Schalten ist mir aufgefallen das sie sich so schwammig schaltet...so ausgelutscht....als wenn die schon 200.000 Km runter hätte.....ist das normal bei Aprilia?
Ach ja;
da gab es mal ein Prob mit dem Schalthebel, dass der hängen blieb
und nicht mehr in Mittelstellung ging. Sollte in dem Fall schnellstens zum Freundlichen... -
Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen die RSV4 nagelneu gekauft. Letzte Woche kapitaler Motorschaden bei 3000km....
Kolben und Pleul gebrochen
Respekt nach Italien
-
-
Zitat
Original von Sooftie
Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen die RSV4 nagelneu gekauft. Letzte Woche kapitaler Motorschaden bei 3000km....Kolben und Pleul gebrochen
Respekt nach Italien
Hui... des is bitter.