Getriebe komisch....

  • Bin am WE die RSV 4 gefahren....war meine erste Italienerin.....beim Schalten ist mir aufgefallen das sie sich so schwammig schaltet...so ausgelutscht....als wenn die schon 200.000 Km runter hätte.....ist das normal bei Aprilia?

    __________________________________________________________

    Gruß absti :biker2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven

  • Zitat

    Original von absti
    Bin am WE die RSV 4 gefahren....war meine erste Italienerin.....beim Schalten ist mir aufgefallen das sie sich so schwammig schaltet...so ausgelutscht....als wenn die schon 200.000 Km runter hätte.....ist das normal bei Aprilia?

    Ich kann nur von ner 04er Mille berichten, da war das Getriebe schön sauber zu schalten :daumen_rauf:

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • ok...danke....aber die hatte erst 5000km gelaufen...kann ja eigentlich nichts sein....

    Naja kaufen werd ich sie eh nicht......zu viele Störfaktoren..... :dumdiedum:

    __________________________________________________________

    Gruß absti :biker2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven

  • Naja..ich hätte gedacht das durch den V-Motor die RSV gerade von untemrum richtig Druck hat....aber das war nicht so.....braucht auch Drehzahl...der Sound ist allerdings der Überwahnsinn...und da war noch die sehr hässliche Serientüte dran..... :perfekt2:

    __________________________________________________________

    Gruß absti :biker2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven

  • Zitat

    Original von absti


    Naja kaufen werd ich sie eh nicht......zu viele Störfaktoren..... :dumdiedum:

    Darf man fragen welche?
    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Also...wie schon erwähnt...Getriebe...schwammig.....
    Die Sitzposition ist sehr hoch...aber da kam ich gut mit klar (1,88m)...allerdings hat man dadurch eine so blöde Sicht auf den Tacho....
    das Licht brach sich so Blöd auf dem Tacho, das man nicht erkennen kann ob man 110 oder 170 fährt...Die Zahlen werden auch so komisch schräg angezeigt....
    Wie schon gesagt Motor...hätte mehr Druck von unten erwartet....
    Auch durch die kleine Verkleidung ist sie sehr Windanfällig.....
    Dazu hatte die Aprilia noch optische Mängel...(Delle im Rahmen....defekte Verkleidung) deshalb...10000 Doppelmark tooo much...

    Der Sound war megageil ( nur die Auspuffoptik... O<) und die Vorderradbremse beißt auch wie Hölle....

    So jetzt wisst ihr Bescheid.....oder bin ich zu pingelig?


    Honda forever.....

    __________________________________________________________

    Gruß absti :biker2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven

  • Danke für das Mitteilen Deiner Erfahrungen.

    Die Kritikpunkte (bis auf das mit dem Getriebe) würden mich nicht von einer Probefahrt abhalten und ich denke, dass das mit dem Getriebe bei der von Dir gefahrenen nicht normal ist.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Original von Snipes


    Die Kritikpunkte (bis auf das mit dem Getriebe) würden mich nicht von einer Probefahrt abhalten

    MFG


    Deshalb hab ich Sie mir ja den ganzen Samstag geholt.... =)

    Mammut:Aber das schwammige schalten ist normal oder ?

    __________________________________________________________

    Gruß absti :biker2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven

  • Zitat

    Original von absti
    Bin am WE die RSV 4 gefahren....war meine erste Italienerin.....beim Schalten ist mir aufgefallen das sie sich so schwammig schaltet...so ausgelutscht....als wenn die schon 200.000 Km runter hätte.....ist das normal bei Aprilia?


    Ach ja;
    da gab es mal ein Prob mit dem Schalthebel, dass der hängen blieb
    und nicht mehr in Mittelstellung ging. Sollte in dem Fall schnellstens zum Freundlichen...

  • Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen die RSV4 nagelneu gekauft. Letzte Woche kapitaler Motorschaden bei 3000km....

    Kolben und Pleul gebrochen

    Respekt nach Italien

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Zitat

    Original von Sooftie
    Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen die RSV4 nagelneu gekauft. Letzte Woche kapitaler Motorschaden bei 3000km....

    Kolben und Pleul gebrochen

    Respekt nach Italien

    Hui... des is bitter.