Blade verkauft - Nach 1,5 Monaten Motorschaden......wie geht das?!

  • Also das kann man ja hier bald nicht mehr mitansehen ...
    Laß' Dich doch nicht nervös machen.
    Bis jetzt ist doch noch überhaupt gar nichts passiert! Gar nix, Mann!!!
    Also gibt's auch gar keinen Handlungsbedarf Deinerseits!!!
    Bleib mal schön entspannt. :cool3:

    Was ich schon gar nicht empfehlen würde ist, daß Du ihm irgendwelche Antworten - womöglich noch in schriftlicher Form - gibst!
    :tougue: Das ist totaler Schwachsinn!!! :oh_man: Du bist kein Sachverständiger o.ä., damit hätte das rechtlich eh keinen Wert, also laß das! :nono:

    Verhalte Dich ruhig und kommuniziere nicht mit ihm.
    Ruft er an, sagst Du "sorry, wenn Du etwas möchtest, schreib's mir bitte auf, meine Anschrift hast Du ja. Ich habe nichts unrechtes getan."
    Auflegen und Ende!
    Damit stellst Du ihn "matt".

    Sieh' lieber zu, daß die letzte RS-Versicherungsrechnung bezahlt wurde oder wenn nicht, dann schließ' endlich eine ab!
    Nur das macht Sinn - der Rest sind dumme Ratschläge, die Dir nichts bringen. :perfekt3:

    Wenn Du irgendwann doch einmal gezwungen bist zu handeln, dann nur über Deinen Anwalt. Mach nichts selbst! Sonst wirst Dich u.U. einmal wundern, was man alles so gegen dich verwerten kann.
    Wenn Du Dich ruhig und stur zeigst, bin ich mir fast sicher, verläuft die Sache ohne weiteres Zutun von Dir im Sande ...
    Ansonsten:
    Mit jeder Reaktion von Dir ohne Rechtsbeistand verschlechterst Du Deine Position!

    Toi toi toi ...

    Grüße

    Andreas.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Es wird alles noch viel geiler.........................Heute ruft er mich an und meint die Maschine wäre verflucht und es ruht kein Segen drauf. Er hätte sie gar nicht kaufen sollen, es war ein Fehler und Blub^^

    Er hat wohl einen Tausch Motor eingebaut und ist damit gleich auf Tour gewesen. Am ende der Tour verließ ihn wohl das Einschätz Vermögen und er ist mit der Blade aus der Kurve geflogen. Jetzt ist sie wohl komplett Matsch, also hat er doch überhaupt gar keinen Anspruch oder noch irgend ein Recht auf etwas wenn er die ganze Maschine statt nur den Motor verblasen hat oder ????!! Ich meine wie blöd kann man eigentlich sein............ :tougue: Eine immer gepflegte Maschine erst mal Motor mäßig zu erniedrigen und zum Schluss komplett zu schrotten?!?!?! :tougue: Das tut doch in der Seele weh.............

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • Die Rechtsschutz schaltet man auch nicht unnötig ein, weil sie nach einigen Fällen den Vertrag kündigt. Dann wird es schwer, eine Nachfolgeversicherung zu finden. Die Aussage "Motor überdreht" schadet in keiner Weise, weshalb auch. Es muss hierzu auch kein offizielles Gutachten gemacht werden, dazu ist das Ergebnis zu eindeutig. Eigentlich sollte dann Ruhe sein und weitere Diskussionen würde ich auch nicht eingehen. Erst wenn er die Sache vor Gericht bringt, wird es Zeit für Anwalt etc.

    Nach dem Crash wird vermutlich Ruhe sein.

  • @ PeterS

    weil sie nach einigen Fällen den Vertrag kündigt.

    So'n Quatsch! :oh_man:
    Sowas macht eine Versicherung nur, wenn sie ständig für Dich löhnen muß! Genau das ist aber hier nicht der Fall. :nono:
    Ich spreche aus Erfahrung, da ich lange in dieser Branche tätig war. :flüster:

    Niemand hat hier gesagt, daß er seine RS-Versicherung unnötig einschalten soll! :nono: So'n Unsinn!

    Du mußt mal richtig lesen!!!
    Ich hatte empfohlen, daß er nur vom Rechtsschutz/Anwalt Gebrauch machen sollte, wenn er dazu gezwungen wird! :!:
    Weiterhin hatte ich auch noch darauf hingewiesen, daß z.Zt. absolut kein Handlungsbedarf besteht! :!:

    Solche Tips von mir kommen nicht aus irgendwelchen Vermutungen, sondern beruhen auf realen Erfahrungen - eben genau aus dem Umgang in dieser Branche mit solchen unbeschreiblichen Spezialisten, wie er von unserem Kameraden beschrieben wurde!
    Der Typ ist echt fertig, den kriegst' auch nicht mehr hin .... :tougue: :tougue: :tougue:
    Also keiner gönnt dem andern so einen Klatsch mit 'nem Bike, aber irgendwie ist's doch merkwürdig, daß es ihn ausgerechnet in so einer Situation erwischt hat, oder ...
    Nach dieser letzten Info denke ich nun auch fast schon mit Sicherheit, daß die Sache damit erledigt ist.

    Gruß

    Andreas.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!


  • Nächstes Problem, der Käufer ist Türke. Ziehst du mich ab töte ich deina Familiä usw..........Ihr kennt das bestimmt auch sehr gut.......

    :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum: :motz: :motz: :motz: :motz:


    looooooooooooooool von sowas lässt du dich einschüchtern muahahahahahahah

    wenn 10 angels vor deiner tür stehen und sagen warnschuß kannste mal drüber nachdenken von nem eseltreiber mit großer fresse würde ich mir nichts gefallen lassen...............

    er hat das ding 1,5 monate gefahren sein problem............wenn er was will muss er dir betrug oder verschweigen nachweisen ............kann er nich ende :motz:

    ich hab vor ner weile mein auto verkauft ähnliche geschichte

    der wagen lief gut er hat mich n paar tage später angerufen und meinte getriebe ist hin ....ich hab ihm erklärt bei übergabe lief alles dafür habe ich zeugen und im kaufvertrag steht gekauft wie gesehen ohne gewährleistung ....dann wurde er frech

    ich hab den kerl ausgelacht und ihm gesagt komm nim n anwalt mach ma ...........kommt eh nichts wenn er beim anwalt war sagt der ihm vergisses......dann kommen 3 drohungen und erledigt............wenn du reagierst ........macht er weiter ..........

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (31. August 2011 um 18:09)

  • Leute ist ja alles verständlich was ihr sagt, aber der Ton macht die Musik.
    Aber man muss nicht gleich beleidigen, egal welche Herkunft derjenige hat

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • herkunft???

    hat doch damit nichts zu tun............gibt überall auf der welt -löcher...........
    für dumme menschen dieser herkunft wähle ich gern diesen ausdruck............und andere sehen das wohl auch so........für dumme menschen anderer herkunft habe ich andere synonyme :P
    ich finde es eher schade das einige wenige eine ganze generation menschen mit migrationshintergrund in solch schlechtem licht dastehen lassen

    genug offtopic........wollte nur mal meine position klären bevor es heißt ich wäre ein rassist oder sowas.....

  • Ha ha versteh ich das jetzt richtig? jetzt hat er das Teil komplett zersägt? :D ...
    So ein deep. Na ja daran kann man ja schon sehen das er dich betrügen wollte.

    Wenn er gegen dich angehen wollte dann setzt man ja nicht einen anderen Motor rein ... sondern geht Rechtlich vor und läßt das Möp unberührt stehen!!!

  • also mal ganz ehrlich. solchen leuten gönnt man das doch richtig. erst kaufen, dann verheizen, dann motzen und drohen, dann raparieren und das ding völlig versägen. besser kann es einem das schicksal nicht belohnen....viele dinge erledigen sich dann doch echt von selbst :D :banane:

  • @dusfireDa kann man nur vorbehaltlos zustimmen. :perfekt2:

    mfg
    Micha

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • Erinnert frappierend an den Mitmenschen ausländischen Ursprungs hier bei mir im Ort, der sich nen älteren, gebrauchten Golf für zu viel Geld gekauft hat. Hatte den Lappen noch nicht fertig, also aufm Hof schon mal angemacht und schön kalt hochgedreht.

    War mit nem Kumpel am Xbox zocken, da kam seine Mutter dann vorbei "Du X, könntest Du mal gucken kommen, der neue Golf geht nicht mehr". Pfütze Öl unterm Auto, kaputt...

  • Das sind alles solche Pflegefälle................
    Außer Dönerladen oder Gebrauchtwagenhändler kommt da nichts rüber
    außer krumme Geschäfte, Morddrohungen oder ähnliches.

    Der Typ hat sich nicht mehr gemeldet, gehe davon aus, dass er sich mit seiner Situation abgefunden hat.........

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!

  • Das sind alles solche Pflegefälle................
    Außer Dönerladen oder Gebrauchtwagenhändler kommt da nichts rüber
    außer krumme Geschäfte, Morddrohungen oder ähnliches.

    :nono: da wollen wir doch mal nicht alle über einen Kamm scheren.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • was ich mich die ganze Zeit noch Frage ist, wie er auf den verschwiegenen Mangel kommt. Wenn das Ventil vorher schon kaputt war, hätte man das ja sofort bemerkt...

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Ist echt witzig hier. Ich frage mich, was die Leute hier schreiben würden, wenn der Käufer sich hier gemeldet hätte. "Keine 200KM gefahren und schon Motorschaden. Am Motor wurde gefummelt, dass Ventilspiel wurde von privat eingestellt, usw..."

    Vielleicht war es auch einfach "shit happens"? Gleich dem Käufer böse Absichten zu unterstellen ist auch nicht der Weg.

    Und jetzt hackt auf mich ein :staub: :badewanne1:

  • Vermutlich hätte ich mich gemeldet und geantwortet, dass Gewährleistungsausschluss Gewährleistungsauschluss ist und nur ein einziger Weg daran vorbeiführt, nämlich der zweifelsfreie Nachweis, dass er arglistig getäuscht hat. Was das heißt, wurde hier schon wiederholt beantwortet. Was hast Du denn erwartet. Das hier ist nicht der Small Talk, gelle.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Trotz der Ungewissheit was passiert und was könnte noch kommen.........

    Der Typ hat sich nie wieder gemeldet und ein Anwaltsbrief kam auch nie.............
    Ich gehe davon aus er hat sich mit der Situation abgefunden.......Oder sein Anwalt hat Ihm erklärt er kommt damit nicht durch und die Klagerei lohnt nicht...........

    Jetzt ist endlich ruhe eingekehrt. Außerdem wurde wie gesagt nichts verschwiegen wie "Ventile privat eingestellt" oder Ölwechsel privat und Steuerkettenspanner mal defekt gewesen. Das hat er alles gewusst, da ist nichts unter den Tisch gefallen.

    Ich sage auch jetzt einfach mal....... SHIT HAPPENS!

    LASTKRAFTWAGENFAHRER!!!!!....................TÖÖÖÖÖÖT!