Andere Bedüsung?

  • Hallo Leute,

    ich möchte auf meine SC29 eine andere Aufpuffanlage montieren, eine offene Shark Track Racing.
    Gibt es eine Faustformel um wieviel ich jetzt größer Bedüsen sollte?
    Original sind 115er Düsen drin.
    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Randy :D

  • Ich denke das es keine Faustformel gibt.Im Norden wirst Du anders Bedüsen müssen als in den Alpen da die Luftdichte anders ist.

    Matze

  • Hi,

    bei ner offenen Anlage und k&N versuch es mal mit 118er Düsen. Ich hab K&N und Akra-SP-Komplettanlage mit ABE-Dämpfer. Fahre damit nur ne 116er Düse. Danach mal auf der Geraden im 6ten Gang bei 4000U/min den Hahn voll aufreisen und schauen ob sie ruckelt oder sauber durchzieht.

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Es ist schon wie Blade76564 sagt ;)
    Erst mal fahren und gucken.
    Ich bin an der SC28 eine Shark Track Racing gefahren und brauchte nix umdüsen :nono: Lief super!

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Habe K+N, Shark Track mit ABE und Factory mit 120er Düsen. werde aber auf 118 runterdüsen Motor verliert an Durchzug wenn er auf Betriebstemperatur kommt, soll zu fett laufen hat man mir gesagt.
    Schau mer mal obs was bringt

    blade76 hast du mit der 115er Düse Probleme gehabt, oder lief sie mit der auch schon gut.
    Bei mit hat sie mit der 115er beim Beschleunigen aus dem Schieberbetrieb angefangen sich zu verschlucken.

    Born to be alive :))

  • Hi Olli,

    Zitat

    Original von olli
    blade76 hast du mit der 115er Düse Probleme gehabt, oder lief sie mit der auch schon gut.
    Bei mit hat sie mit der 115er beim Beschleunigen aus dem Schieberbetrieb angefangen sich zu verschlucken.

    keine Ahnung, hab beides direkt gemacht. Neue Anlage und Dynojet-Kit. Hatte erstmal 118er Düsen drin. Die waren zu fett für nen ABE-Dämpfer. Mit 116er ist es perfekt. Faktory wird soviel wie ich weiß mit größeren Düsen gefahren.

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • K&N Filter würde ich nicht einbauen wenn die Außentemperatur unter 30 Grad ist (also garnicht) oder mit einem breitem Tape einen Streifen abkleben.
    Ich habe mein Moped mit Lamdatester eingestellt - dabei ist das beste Ergebnis bei 116 er Düse, 3. Rille, keine Scheibe (Dynojet + Bos offen + orig.Filter). Und Matze hat natürlich auch recht - es kommt auch auf den Wohnort an.
    K&N Filter sind meiner Meinung eher schädlich für den Motor da aus Erfahrung nicht einmal ein vernümpftiges Gemisch mit 120 er Hauptdüsen erreicht wird(außer für die Rennstrecke).