Zwei Tage im Kreis fahren

  • Für den spreewaldring muss man eine Lizenz haben,die man vor ort erwerben kann,da ist dann aber 1tag weg,klärt das bitte vorher ab,ob das auch am veranstaltungstag gemacht werden kann,nicht das ihr da ne böse überraschung gibt!
    Ich war da mal drauf vor 2jahren.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hi Ralf,

    Lizenz ist nur bei öffentlichen, freien Fahren erforderlich (hab ich gehört). Wenn der Kurs kompl. gemietet wird bleibt es dem Veranstalter überlassen. Dann geht es auch ohne Lizenz.

    Wie hat dir der Kurs vor zwei Jahren gefallen? Ich war noch nie dort.

    Gruß
    Hajo

  • Hi Ralf,

    Lizenz ist nur bei öffentlichen, freien Fahren erforderlich (hab ich gehört). Wenn der Kurs kompl. gemietet wird bleibt es dem Veranstalter überlassen. Dann geht es auch ohne Lizenz.

    Jepp, so war das bisher. Man kann auch mit dem Betreiber reden, ob man nicht nach einem 2-tägigen Training für geringes Geld die Lizenz dazu bekommt, dann kann man in Zukunft beim freien Fahren mitmachen.

    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Muschelschubser (14. September 2011 um 21:27)

  • War ganz gut,ist nen bisschen kurz,und schon fast zu eng für ne 1000er,also ne 600er reicht da allemal,macht aber schon spass,wir hatten 4turns mit Instruktor,beim letzten durften wir dann frei fahren.
    Ich denke 15min turns reichen da auch aus,weil man da nur die start/ziel zum ausruhen hat,und die ist nicht sehr lang,über den dritten gang kommste da nicht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • die sind für die schnelle Gangart auf dem Kringel aber nicht geeignet, werden zu warm und fangen an zu schmieren, mag für den Spreewaldring noch reichen, aber wenn's schneller werden sollte :nono:
    Für die Straße aus meiner Sicht der beste Kompromiss auch ohne 2C.

  • wenn aufm kringel sutje fährst geht auch der 2ct.

    aber die dunlops und bridgestones der aktuellen generation haben, speziell was nassgrip angeht, stark aufgeholt und sind für ne rennstreckensitzung besser geeignet.

    um die spreewalsache muss ich mich auch noch kümmern... will schon mit.

    gleich mal richtig auf hochlenker umgewöhnen...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • so so, du willst also der heiligen blade einen nebenbuhlerin zur seite stellen...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • :perfekt2: die Anmeldungen für den Spreewaldring 21/22.04.2012 und Heidbergring am Ostermontag, hoffentlich ohne Winterreifen, sind unter Kurvensuche/Forum/Treffen freigeschaltet. :perfekt2:
    Bin dabei und bitte um rege Beteilung, wenn wir vom Stammtisch genug sind könnten wir am Freitagabend im Spreewald einen schönen Grillclubabend organisieren. :yeh:

  • das hier könnte ein problem werden:


    "Lautstärkebeschränkung:

    87 dB gemessen bei Vorbeifahrt und Volllast. Keine statische Messung"


    87 Db oder mehr ...... hat jedes neues bike under volllast.

    und dann?????????????? ?(?(:?::?::?:

    nach hause? ?(?(

    in zolder belgien ist 95 Db und da sind leute nach hause geschickt worden die KOMPLETT ORGINAL gefahren sind.. :wow:mad::mad::mad::oh_man::oh_man:?(:?:

  • :nono: ohne DB-Eater aller OSL wird das wohl nichts. :nono:
    Aber meine Blade hat z.B. 79DB als Fahrgeräusch bei 5650 U/min eingetragen und man muss am Saisonanfang ja nicht gleich permanent in den Drehzahlbegrenzer fahren. Wird schon klappen, andere fahren da ja auch oder eben auch nicht. :ausschau:

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 00:40

    Hat das Label Bremen hinzugefügt.