Fragen zum Dolo-Treffen

  • :perfekt2: Danke !

    Mehr gibt es nicht zu sagen !


    Ich finds fast schon eine Frechheit hier rumzunöhlen...dann bleib halt daheim wenns dir nich passt oder organisier selber was. Das alles hier, sowohl Forum als auch Treffen macht der Rainer ganz privat mit jeder Menge zeitlichem Einsatz und Engagement. Ganz abgesehen von sämtlichen Sonderwünschen und persönlichen Eitelkeiten...Er könnte es auch ganz lassen und dann kannst in Harz in die Pension Waldblick fahren und dir dort dein Pausenbrot selber schmieren.

    Und was die Benzingespräche angeht ist es in der Tat so, dass man eben auch im echten Leben das Maul aufbekommen muss um ins Gespräch zu kommen.

    Ach, was reg ich mich eigentlich auf

    Grüßle

    Peng und Herbstblues

  • :perfekt2: Danke !

    Mehr gibt es nicht zu sagen !


    Die besten Dinge wurden nicht dadurch so gut, dass man es verboten hat, Kritik zu äußern!

    Grüßle
    Andy und der Jack Daniels und das Eis darf niemals ausgehen! :blabla:

    :D

    • Offizieller Beitrag

    Kein Thema! Kritik bzw. Hinweise sind immer gut. Ich selber hab mir auch das ein oder andere für 2012 vorgenommen. Was mich nervt ist, wenn man einseitig Dinge schreibt ohne sich Gedanken zu machen wie es wirklich war und warum was so ist wie es ist.

    Dass 150 Leute das Maximum sind, war schon immer klar und so auch mit Fontanella vereinbart.

    Schöne Grüße
    Rainer und bald gibt´s den Termin

  • :perfekt2: Danke !

    Mehr gibt es nicht zu sagen !

    @ Peng, was heisst hier rumgenöhle? Ich hab doch nur gesagt, das das FTT langsam eine grösse hat, das es unübersehbar wird und das das Familiäre der vergangenen Jahre verloren gegangen ist und ich es mir wieder herbeisehne.

    Da ich ja auch ausserhalb des FTTs zu einigen Teilnehmern übers Jahr kontakt hab, hab ich mich nun erdreisstet deren und meine Meinung hier kund zutun.

    Das heisst ja nicht, das wir das ganze Treffen verteufeln und boykottieren wollen.


    Kein Thema! Kritik bzw. Hinweise sind immer gut. Ich selber hab mir auch das ein oder andere für 2012 vorgenommen. Was mich nervt ist, wenn man einseitig Dinge schreibt ohne sich Gedanken zu machen wie es wirklich war und warum was so ist wie es ist.

    Dass 150 Leute das Maximum sind, war schon immer klar und so auch mit Fontanella vereinbart.

    Schöne Grüße
    Rainer und bald gibt´s den Termin

    @ Rainer , ich hab nur das geschrieben, wie es bei einigen Teilnehmern angekommen ist. Wenns wir da so falsch mit liegen, stehts dir ja frei, es klar zustellen.

    Und noch mal für ALLE !! Mein Beitrag soll weder Rainers leistung schmällern, noch ein angriff auf seine Ruf sein. Wir möchten ebenso wie er und die in sein Horn blasen, noch einige schöne und gemeinsame Jahre auf dem FTT in den Dolos erleben.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

    • Offizieller Beitrag

    Es kam auch nicht als Kritik an mir an. Ich find´s nur einseitig zu schreiben es gäbe nicht für alle Plätze, wenn für 155 Leute gedeckt wurde und die Zimmer unten zu verteufeln, die sich einige bewusst ausgesucht hatten.

    Aber ich lerne ja jedes Jahr dazu und daher wird´s beim 8.FTT etwas anders werden ;)

  • Dann hättest du es auch so schreiben sollen.

    Laut deinem Posting waren das Essen nicht mehr gut, die Zimmer schlecht und draußen sitzen musste man auch noch...schlimmer scheint es nicht zu gehen :O

    Für mich ist das rumnöhlen. Aber ist auch egal, ich sag ja, warum reg ich mich auf.

    Ich möchte auch gar kein Fass aufmachen, aber loswerden musst ich es trotzdem.

    So, und nun: frohe Weihnachten

    Grüßle

    Peng und Schlafsofa

  • Peng Ich schrieb das ich das essen der vorjahre besser fand. Die mengen waren wieder mehr als ausreichend, keine frage. Hatte nur das gefühl, das es nicht so abwechslungreich war.
    Das die Zimmer bei Gerd eher individuell geschnitten und somit unterschiedliche gross sind, kann Rainer nix zu. Ich gehe auch davon aus, das er weiß wie JEDES Zimmer uns Bad aussieht und für jeden passt. Aber wenn jemnad damit nicht zufrieden ist und dann ein Zimmer im 4ten Hotel erhält, dann kann man auch nur bedingt sagen, das sie es so wollten. Wer auf einen Besuch des 4ten Hotels verzichtet hat, der kann über dessen " guten" zustand -da seit 3Jahren Geschlossen- nicht mitreden.
    Wenn Leute später zum Essen kommen als die meisten (lange Tour z.B.) und dann nach einem Blick in den Speisesaal sich wieder nach draussen verziehen, dann kann man nicht davon ausgehen, das sie dieses völlig freiwillig tun. Ausserdem empfand ich es dieses Jahr wesendlich wärmer und stickiger im Saal als sonst die Jahre.
    Ob es an der Menge von Leute im Saal oder an einer funktionsuntüchtigen lüftungsanlage lag, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist nur, das sich einige halbfreiwillig zum essen nach draussen setzten und sich dann Decken reichen liessen, um beim Essen nicht zu frieren.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Norbert,

    aber die Sache mit dem Platz beim Essen - man muss sich dann halt auch mal zu anderen hinsetzten und vielleicht die gewohnte 10-Gruppe aufgeben. Oder man fährt halt die Runde etwas zügiger und kommt pünktlich zurück - wenn man seinen Gruppenplatz behalten möchte.

    Zur Abwechslung beim Essen. Es gab glaub jeden Tag was anderes. Wenn ich dann noch den Grillabend und Büffets sehe. Also Bitte, wieviel Abwechslung soll´s denn 2012 sein? Und wenn ich dann noch sehe zu welchem Preis wir alles bekommen?!

    Zur Wärme: Ja es war wärmer als sonst. Lag aber auch am Wetter weil es genial war. Aber für 2012 baut er eh alles um und dann ist dieses Problem auch beseitigt.

    Und das "4.Hotel" - tja, es kam durch einige "besondere" Wünsche der User zustande. Und wie gesagt, man sollte alle Hintergründe kennen bevor man postet!

    Und auch 2012 wird jedes möglich Bett ausgeschöpft werden um einen vernüftigen Preis halten zu können.

    Schöne Grüße
    Rainer

    PS: Gab´s auch irgendwas gutes aus Deiner Sicht?


  • Ich möchte auch gar kein Fass aufmachen, aber loswerden musst ich es trotzdem.

    Grüßle

    Peng und Schlafsofa

    Ähhh, wie kein Fass aufmachen? ;( Ich dachte, da wird gesoffen? ;)

    Also langsam komme ich ja wirklich auf den Geschmack. Das FTT sollte ich wirklich mal besuchen, wenn es da so lustig zugeht, wie in diesem Fred. :)
    Ich komme aber nur, wenn Peng und Dirkman auch da sind. :]

    Gruß
    G.A.C.O.
    und jedem seine Meinung.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • MA

  • ich denke, er wird aber nächstes jahr nicht mehr so viele anmeldungen annehmen. mir ist, als hätte er in den dolos etwas in der art geäußert.
    wobei es bestimmt nicht um "neulinge" geht, die man nicht dabei haben möchte

    muss nobbi zustimmen, dass eine unterkunft wie das "hotel shining" mal gar ned geht. es betraf auch zwei jungs aus unserer gruppe, die das jetzt ned gaaanz so schlimm empfunden haben, aber ich persönlich, hätt da nicht sein wollen. :wow
    das essen auf der terrasse ging grad so, immerhin waren dicke decken da :kalt1:
    wir möchten nächstes jahr auch wieder dabei sein :freu:


    Ich habe auch schon hören müssen das wohl das ein oder andere Zimmer nicht so berauschend war, aber das waren wohl immer Zimmer die nicht im Fontanella waren. Und es waren keine Neulinge die in dem schlechten Zimmer schlafen mussten.

    Und da alle gleich zahlen finde ich dann sowas nicht korrekt, wenn einer eine Abstellkammer als Zimmer bekommt, dann sollte er auch nur Abstellkammerpreise bezahlen und nicht so wie die anderen die Luxuszimmer haben.

    Wenn da nur minimale Unterschiede sind ist das Egal, aber so wie es dies Jahr wohl war, neee das geht echt nicht.

    Dann lieber 20 Leute weniger und alle haben ordentliche Zimmer. Möchte mal gerne wissen was einige Leute in gewissen Zimmern gesagt hätten.

    Der ein oder andere hätte sich das sicher nicht gefallen lassen.

  • Bin froh und dankbar, dass mir der Rainer dort ein Einzelzimmer ermöglicht hat -ich hatte alles was ich brauchte: ein Bett, eine Dusche, ein WC....und die meiste Zeit war ich mit Euch beim Essen, Trinken, Quatschen und Möppi fahren :)
    Das Essen und die Bedienung fand ich mehr als genial !
    Bin auch wegen den Leute und dem Möppi fahren dort hin gekommen - danke, dass ich so mit Erich und Jürgen ne klasse Tour fahren konnte und wir gute und lustige Gespräche am Abend bei dem leckeren Essen hatten :perfekt:
    Grüß Euch,
    Nedde

  • Ich habe auch schon hören müssen das wohl das ein oder andere Zimmer nicht so berauschend war, aber das waren wohl immer Zimmer die nicht im Fontanella waren. Und es waren keine Neulinge die in dem schlechten Zimmer schlafen mussten.

    Und da alle gleich zahlen finde ich dann sowas nicht korrekt, wenn einer eine Abstellkammer als Zimmer bekommt, dann sollte er auch nur Abstellkammerpreise bezahlen und nicht so wie die anderen die Luxuszimmer haben.

    Wenn da nur minimale Unterschiede sind ist das Egal, aber so wie es dies Jahr wohl war, neee das geht echt nicht.

    Dann lieber 20 Leute weniger und alle haben ordentliche Zimmer. Möchte mal gerne wissen was einige Leute in gewissen Zimmern gesagt hätten.

    Der ein oder andere hätte sich das sicher nicht gefallen lassen.

    Ich denke mal, dass das Essen einen Großteil des Tagespreises ausmacht und da hatten wir ja alle das gleiche! (je nach Hunger :dumdiedum: )

    Klar waren die Zimmer nicht alle gleich..... ich hab auch in der Wohnküche einer Ferienwohnung geschlafen, bei dem die anderen zu jeder Zeit
    durch laufen konnten bzw. zwangsläufig mußten!
    Aber man muß dem Rainer absolut zugute halten, dass er das auch abstimmt mit den Gästen! So hat er mich gefragt, ob es für mich ok ist.
    Auserdem war ich ja nicht gerade einer von den ersten mit meiner Zusage!
    Und ich denke mal, die anderen hat er das auch gefragt!

    Sauber war es... duschen und aufs Klo konnte ich auch....so what? Ich glaube nicht, dass die Dolo-Vips wie Stenz, Odenwälder oder so
    eine güldene Klobrillen hatten! :legweg:

    Muß dazu aber auch sagen, dass ich von Luxuszimmern recht wenig Ahnung habe! :kopfdreh:

    Und das wichtigste waren eh die schönen Touren und die Super Bilder, Ralf! :daumen_rauf:

    Grüßle
    Andy und nächstesmal Frühbucher! :freu:

  • Ich wurde geschlagen!!! :wow ;) Habe mich aber gerächt!!! :müde: :müde: :müde: :müde: :müde: :müde: :müde: :müde: :müde: :müde: :müde: :müde:

    Derweil höre ich aufs Wort :schlagmann:, stimm‘s Heini. :]


    Hab auch schon in der Küche geschlafen. Da hatte ich meine Ruhe und die anderen auch. :müde2: :daumen_rauf:

    Klar kann man es nicht jedem recht machen, aber ich finde es großartig, daß Rainer sich diese Mühe macht. :perfekt: :perfekt2: :perfekt3:

  • sorry, kann nicht unterm zitat schreiben...
    ich muss wiedersprechen - unter denen, die im shining hotel waren waren doch 2 neulinge :flüster: das waren die, von denen ich gesprochen hatten, aber wie schon gesagt, fanden die es nicht ganz so tragisch.
    2 andere neulinge aus unserer gruppe hatten dafür ne ausgesprochene luxussuite im antermoia.
    wir waren auch neulinge auf dem treffen und hatten ein normales zimmer im pütia.
    so sieht man schon, dass die zimmer nicht nach sympathie oder sternchenanzahl vergeben werden. also alles absolut fair!
    wir waren in der anmeldung auch nicht bei den ersten :dumdiedum: und daher echt froh, dass wir trotzdem dabei sein durften.
    es war unser "erstes mal", daher fehlen mir vergleichsmöglichkeiten, aber ich kanns nur immer wieder sagen.. super organisation :perfekt3: .
    wer mosert, dass er keinen zum quatschen hatte, hat wohl selbst irgendwas falsch gemacht. bei 150 leuten ist es unmöglich, sich mit jedem anzufreunden, aber die :saufen2: , mit denen ich gesprochen hab, fand ich allesamt super!

    man darf nie vergessen, dass das nicht von einem touristikunternehmen geplant wird, stellt mal selbst was auf die beine, dann sehr ihr, WAS das für ne arbeit ist, ich fand schon sehr prfessionell, was rainer da macht.
    wir bekommen alles fertig vorgesetzt, müssen nur rainer unsere angaben zukommen lassen und nach südtirol fahren.

    ich finde es schon richtig, dass man sagt, was nicht so toll ist. dass man auf nobbi so "einprügelt" ist nicht ok, so derbe hat er sich ja nicht geäußert.

    jetzt hab ich vor ein paar posts etwas von einem "faß aufmachen" gelesen.... wann wird das jetzt aufgemacht und was ist drin????? :D
    taaanja - gibts den jack auch im faß???

    Ich habe auch schon hören müssen das wohl das ein oder andere Zimmer nicht so berauschend war, aber das waren wohl immer Zimmer die nicht im Fontanella waren. Und es waren keine Neulinge die in dem schlechten Zimmer schlafen mussten.

  • Das sind die unvergesslichen Momente.....


    Sind halt auch "Ärsche" gern gesehen 8) , lustig dass zwei der gebückten Damen hier recht fleißig mitschreiben und von einer der Mann, dessen Frau gebückt dasteht (aber nicht vor ihm) und die, die das Foto gemacht hat auch in diesem Fred vertreten ist. :dumdiedum:

    P.S.: Deine Frau sollte toleranter werden... :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Ich nehm dann mal ne Dauerkarte. :]

    Stenzundsternesammler :feuerwerk:

    P.S.

    Werde auch nächstes Jahr meine Kettensäge mit dabei haben!!! :müde:
    DAS IST EINE WARNUG! :dumdiedum:

    Dauerkarte bzw. Abo! (-:
    Ich war immer gut zufrieden, es ist und bleibt top und ich komme zum Fahren, wegen der Leute und nicht zum pennen in Luxusbetten...und ich komme von weeeeiiit her! :wohnwagen:

    @ Lieblingsmichele: Ein Fass Jacky ist gewünscht? Ich sag es Max, denke er besorgt uns das und serviert uns die Mischungen dann in Eimern! :saufen2:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bladet Lady (25. Oktober 2011 um 21:02)

  • @lieblingstanja - :gruebel: hmmm dann können wir aber nicht so oft an die bar gehen, was ja auch sehr kommunikativ sein kann :prost:
    und es reicht ja schon, dass es am letzten abend hugo und bomba im pitcher gibt :cool3:

    zum foto: ICH bin da nicht mit drauf...... :wow könnte man aber nächstes jahr nachholen :baeh:

  • @lieblingstanja - :gruebel: hmmm dann können wir aber nicht so oft an die bar gehen, was ja auch sehr kommunikativ sein kann :prost:
    und es reicht ja schon, dass es am letzten abend hugo und bomba im pitcher gibt :cool3:

    zum foto: ICH bin da nicht mit drauf...... :wow könnte man aber nächstes jahr nachholen :baeh:

    Hab mich sowieso gewundert, daß Du/Ihr nicht dieses Mal schon mit gekommen bist/seid. :gruebel:
    Ich denke mal das wird nächstes Jahr dann eine perfekte Truppe! 8)

    Adoptivfranke =)


  • hat uns ja keiner gefragt ;(
    - neee :D :D :D :D :D :D :D
    wir sind ja donnerstag nach der arbeit erst gekommen, freitag war der pässe marathon und samstag wollt ich gaaanz gemütlich die fotobummelrunde machen, und dann....... dann wars schon wieder vorbei ;(
    nächstes mal wirds anders - perfekte truppe?? :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: mehr fun als fahren :foto:
    fetten drücker an meine zwei lieblingshamburger :knuffel: