Sturzpads anbauen....

  • Hallo,

    da ich bissel Angst um mein schönes neues Bike habe und mir schonmal ne Karre vom Ständer gekippt ist habe ich mir überlegt das das ne sinnige Idee sein könnte, damit wenigstens die Verkleidung sowas überstehen würde.

    Habe mal geschaut. Für mich sieht das so aus als müsste man einer der Motorhalterungsschrauben rausschrauben und dort das dingen anschrauben?!?

    Ist das richtig? Oder funzt das irgendwie anders?

    --------------
    Gruss Dude

  • Hi, Duderei

    ist schon richtig. Ich habe die Pads von LSL (aber noch ungebraucht ;) ) dran. Fallen kaum auf.

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Schraubensicherungslack nicht vergessen ??
    und den Richtigen Drehmoment !!!!!!!!!


    gruss

    Aytunc

  • Na hallo was bekommt denn der Motorhalter bzw.die Schrauben, für nen Drehmoment. ?(

    Ich wäre dankbar wenn´s mir jemand sagen könnte,ich muß dazu sagen das die schrauben merkwürdigerweise lose waren ,hm X(

  • Zitat

    Original von rrThorsten
    ...,ich muß dazu sagen das die schrauben merkwürdigerweise lose waren ,hm X(

    Waren sie lose (locker) oder nur nicht fest angezogen?

    Die meisten Leute neigen dazu die SChrauben zu fest anzuknallen (ich leider auch). X(

    Das vorgeschrieben Anzugsmoment ist oft erstaunlich früh erreicht.
    Da könnte man noch viel fester zudrehen.

  • Hi !

    Die Schrauben an meiner SC 44 waren "bombenfest".


    Drehmomente :

    Aufhängung vorn ( 10 mm ) : 39 Nm

    Aufhängung mitte ( 12 mm ) : 54 Nm


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Nein, nicht mit Schraubensicherung eingesetzt.

    Lt. Handbuch soll das auch nicht passieren.


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von HelmutD

    Waren sie lose (locker) oder nur nicht fest angezogen?

    Die meisten Leute neigen dazu die SChrauben zu fest anzuknallen (ich leider auch). X(

    Das vorgeschrieben Anzugsmoment ist oft erstaunlich früh erreicht.
    Da könnte man noch viel fester zudrehen.

    Naja kleine Knarre mit den kleinen Finger :D

    So locker waren sie!!!!!!!!!!!

  • Danke schön für die Info.........Schraubenfest bei Alumotor, 8) ich glaube das wird etwas heisHart

  • Duderei, ja genau so einfach ist es, schraube raus, dann beachten welches sturzpad nach rechts welches nach links kommt und fest(nicht zu fest)ziehen, schraubensicherung gehört da glaube ich nicht hin, war ja auch vorher keine dran

    adios rACEr

  • und die schrauben ev mal alle paar tausend km nachkontrollieren ..

    mach ich bei allen schrauben die mir wichtig erscheinen und wo ich dazukomme ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10