LiFePo-Batterien

  • so

    nachdem ich erfolgreich die saison bisher damit gefahren und keinerlei probleme damit hatte und die nachfrage wieder da ist in der schrauberzeit biete ich die aktion nochmal an.

    wie hoch ist das interesse hier an diesen batterien?

  • Moin,

    kannte bis gerade eben diese "Batterie" nicht. Habe mich kurz im Netz informiert und stelle mir nun die Frage, brauche ich sowas wirklich?
    Welche Vorteile bietet mir diese Batterie wirklich, ausser dem Gewicht?

    Von welcher Marke wird hier gesprochen und wie hoch ist der Preis bzw. wieviel Ah?

    Gruß

  • beschreib die Batterie doch mal genauer
    Was sind ihre vorteile gegenüber normaler Batterien und
    was sind ihre nachteile - ausser preis.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Hallo ich würde 2 Stück bestellen.

    Gruß Udo

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • SHORAI-Akkus sind IMHO die besten LiFePo´s die es zur Zeit für Geld zu kaufen gibt. Darunter fällt nicht nur der Aspekt der Qualität, sondern auch ein perfektes Gehäuse mit Normanschlüssen das auch zum Einbau durch den Laien geeignet ist - KEINE Bastelei!

    Die Akkus sind sehr gut verarbeitet, gibts für fast jedes Motorrad in der passenden Größe und kosten nicht mehr als die "Bastelpacks" bei anderen Anbietern! Ich habe in meinen Motorrädern beide Varianten verbaut - die SHORAI und ein Bastelpack (zB. von Motofreakz) und kann die SHORAI nur empfehlen! Die SHORAI hat ausserdem gut zugängig positionierte Balancer-Anschlüsse. D.h. laden und/oder balancieren ohne Ausbau der Batterie möglich!


    Vorteile:

    LiFePo´s wiegen nur ein Bruchteil einer herkömmlichen Batterie, sind max. halb so groß, bieten einen höheren Startstrom und sind Tiefendladungssicher, solange sie bei langer Standzeit (Winter) nicht von einem Verbraucher leer gesogen werden (Beispiel: Alarmanlagen, aktive Displays mit Uhr etc.), können in jeder Lage eingebaut werden (auch auf dem Kopf), sind weitestgehend wartungsfrei und auslaufsicher (da keine Säure mehr vorhanden). Über den Winter empfielt es sich daher die Batterie abzuklemmen. Auffrischen braucht man sie i.d.R. nicht - keine Selbstentladung!

    Nachteile:

    Der Preis - sie kosten ca. das 3-fache einer normalen Vliesbatterie guter Qualität!


    Guckst Du -> SHORAI


    Zum laden und balancieren der einzelnen Zellen (sollte man einmal im Jahr machen) benötigt man allerdings ein passendes Ladegerät. Auch hier eine Empfehlung: Das IMAX-B6AC ! Gibt es ab ca. 27 Euro in der Bucht zu kaufen und funktioniert perfekt! Zu empfehlen ist die Version "AC" - da ist das Netzteil im Gehäuse verbaut. Gibt es auch als Variante mit externem Netzteil (IMAX-B6). Dieses Gerät kann man dann auch zum Laden an zB. eine 12Volt Stromquelle anschließen (Aurobatterie etc.)!


    PS: Ich habe noch eines von den IMAX-Ladergeräten nagelneu und OVP übrig (Doppelkauf)! Bei Interesse einfach per PN melden!

  • Ich würde nur wechseln, wenn meine aktuelle den Geist aufgibt.

    Micha: Welche hast Du denn und welche würdest Du bestellen?

  • habe ein wenig im Netz gesucht, Ergebniss: LFX12A1-BS12 , 0,61 Kg Preis 94,-€ plus Versand.

    wie geht es hier jetzt weiter, hoffe nicht wieder nur Bla,Bla,Bla ,ist Hier wohl die Regel oder???

    Gruß Udo

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

    Einmal editiert, zuletzt von Methy62 (5. November 2011 um 13:27)

  • Udo

    wenn ihr alle eine andere lifepo im netz findet aus hongkong,etc dann hat sich doch diese aktion für 140,- € erledigt.ich bin mit der für 140,- € vollkommen zufrieden.hab mir bei der letzten aktion auch eine geholt gehabt und kann nicht klagen.

    wer also so eine möchte soll eine liste anfangen und das andere bla bla sein lassen.

    in dieser Aktion geht es um diese hier:

  • Hallo Micha,
    ich habe mich nur an der von WeHa vorgestellten LifePo orientiert, nicht an China ,etc pp Ware.
    Gruß
    Udo

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • also 4,6Ah sind ja auch total schwachsinnig. Warum sollte man sich solche Batterien einbauen? Die LiMa muss bleiben und man hat dadurch ausschließlich höhere Kosten.
    Bei der von den Batterien gelieferten Leistung muss die LiMa bleiben, was also nur die Gewichtsersparnis als Ergebnis hat.

    Also wenn dann >9Ah, dann kann wenigstens die LiMa für die Renne raus, ansonsten absoluter quatsch für die Straße!

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:06

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:06

    Hat das Label Sonstige entfernt.