sitzbank entfernen? wie geht das?

  • oh man...da hab ich ja nen thread aufgemacht :dumdiedum: bei mir waren die schrauben so fest und dazu noch ausgenudelt, dass ich die auf normalen wege und ph3 bit, nicht rausbekommen hab :tougue: auf jeden fall werd ich die neuen mit kupferpaste einsalben...wer gut schmiert, der gut fährt (-:

    Ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen;-)

  • . . . sag ich doch, - Größe 4 und paßt ohne die Ecken abzunuckeln. ;) :yeh: Hab ja in Wirklichkeit auch keine Ahnung vom "schrauben" und meine kleine aber feine Werkstatt ist nur zur Tarnung meines Nichtwissens da. Auf dem Bild von Digid AL sieht man wohl eindeutig um welche Art von Schraube es sich handelt. Versatz? - ja ne is klar, nä. ?( ( aber die wurde auch schon mit einem zu kleinen Schraubendreher bearbeitet, gel Digi :D ) Schön, das es solche aufwändig technischen Themen gibt, was würden wir sonst bloß anstellen vor Langeweile.


    Ich wünsch euch allen eine angenehme Vorweihnachtszeit und viel Spaß bei der Winterschrauberei :perfekt3: :santa: .

    Den Spruch mit dem Tinitus muß ich mir merken :)

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Moin

    was doch zwei Schrauben für Diskussionsstoff bieten kann tja das wundert mich schon. :gruebel:

    Was ist blos wenn man anfängt mehr abzubauen, oh nein das möchte ich nicht wissen. :nono:

  • Jaaa, laß die Sitzbank erst mal runter sein. Was da wohl alles zum Vorschein kommt. Jede Menge Kabel, Batterie, Sicherungen, Diagnosestecker, Servomotor, Steuergerät, Regler, weitere Schrauben und ich weiß was. Dann geht die Post hier richtig ab. =) Ne, ne das wird kein langweiliger Winter :perfekt:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Ähemm... ja ich glaub ich hab auch schonmal einen zu kleinen schraubendreher genommen weil ich zu faul war das passende bit zu holen. :dumdiedum:
    einen ganz leichten versatz meine ich aber auch erkannt zu haben.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Ähemm... ja ich glaub ich hab auch schonmal einen zu kleinen schraubendreher genommen weil ich zu faul war das passende bit zu holen. :dumdiedum:
    einen ganz leichten versatz meine ich aber auch erkannt zu haben.

    Schon ne komische Schraube, weil einen kleinen Versatz hat sie...Das Foto von Digit AL ist natürlich etwas besser als mein Iphone-Bild, aber meine Schraube neu (-: Ich kann bestätigen, dass Sie mit nem ganz normalen, passenden Kreuzschlitz-Dreher gut aufgeht. Die Kupferpaste werd ich nächstes Mal aber auch drauf-tun, sicher is sicher ;)

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Totaler Schwachsinn mit den versetzten Schlitzen! Auf dem Bild sieht man doch ganz deutlich daß alles symetrisch ist!

    Fast jeder Bit-Kasten hat Kreuzschlitze mit verschiedenen Winkeln, und da muß man halt eben den richtigen nehmen.

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • ich schmeiß mich wech. honda hat da bestimmt 10 verschiedene schraubensorten eingebaut und haut sich gerade über uns weg. (ein ph4 bekomme ich nicht mal angesetzt).

  • So Leute jetzt hab ich,s
    Heut Nachmittag nen Werkstattmeister angerufen, isn ph4 !!
    Muß mich entschuldigen hier so viel Verwirrung gestiftet zu haben, sorry.
    Wahrscheinlich paßt der versetzte Kreuzer besser weil meine Schrauben schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Und "boldorthorsten" in Zukunft bitte keine Doppelpost,s und a bisl auf die "Rächtschreibung" achten auch wenn du dich persönlich
    angepisst fühlst, sorry.

    M.f.G

    Einmal editiert, zuletzt von nackl (14. November 2011 um 20:48)

  • So Leute jetzt hab ich,s
    Heut Nachmittag nen Werkstattmeister angerfufen, isn ph4 !!
    Muß mich entschuldigen hier so viel Verwirrung gestiftet zu haben, sorry.
    Wahrscheinlich paßt der versetzte Kreuzer besser weil meine Schrauben schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Und "boldorthorsten" in Zukunft bitte keine Doppelpost,s und a bisl auf die "Rächtschreibung" achten auch wenn du dich persönlich
    angepisst fühlst, sorry.

    M.f.G

    Sowas kann man mit nichts entschuldigen!

    Fast alle Schrauben am Moped lassen sich mit dem Bordwerkzeug lösen, ganz speziell der Zugang zur Batterie oder Sicherungen ist auf jeden Fall mit herkömmlichen Werkzeug zu bewältigen!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • So Leute jetzt hab ich,s
    Heut Nachmittag nen Werkstattmeister angerufen, isn ph4 !!
    Muß mich entschuldigen hier so viel Verwirrung gestiftet zu haben, sorry.
    Wahrscheinlich paßt der versetzte Kreuzer besser weil meine Schrauben schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Und "boldorthorsten" in Zukunft bitte keine Doppelpost,s und a bisl auf die "Rächtschreibung" achten auch wenn du dich persönlich
    angepisst fühlst, sorry.

    M.f.G


    Dann ist ja alles gut! Aber wegen zwei Schrauben und bisle Buchstabensalat "schiffen" wir uns hier untereinander noch nicht an hoffe ich..... ;) :motz: ;)

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Dann ist ja alles gut! Aber wegen zwei Schrauben und bisle Buchstabensalat "schiffen" wir uns hier untereinander noch nicht an hoffe ich..... ;) :motz: ;)

    das sehe ich genau so! jeder kann sich mal vertun oder vertippen!!!

    Ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen;-)

  • Mein Bike hatte die selben Schrauben wie auf dem Foto von Jürgen und diese lassen sich mit einem Bit PH3 (nicht zu verwechseln mit PZ3) schwer aber dennoch lösen. Habe sie aber gegen Edelstahlinbusschrauben getauscht und Beilagscheibe untergelegt.