Lederkombi

  • Hi Folks,

    nachdem ich nun Jahrelang in Textil rumgefahren bin möchte ich mir jetz ne kombi zulegen.

    sollte günstig sein und nach etwas aussehen. gibt es da irgendetwas, was ich besonders beachten sollte?

    danke und gruß Bernd


    p.s.: bevor jetzt irgendwelche sprüche kommen. ich bin mit ner goretex jacke+hose gefahren, weil ich student bin, kein auto besitze und mich nach der fahrt zur uni...arbeiten...etc. nicht aus dem leder schälen wollte.

  • Die Meinungen zu Geschmack und Funktionalität sind meist sehr Unterschiedlich.
    Am besten gehst du erst mal in ein paar verschiedene Läden und probierst verscheidene Kombis an. Dann weißt du schon mal zu Größe und Passform. Vor allem der Tragekomfort ist teilweise sehr unterschiedlich. Ich hab mal beim Polo-Lagerverkauf so eine günstige Kombi anprobiert, hatt aber das Gefühl, dass die vorne und hinten nicht passt.
    Dann gilt es halt den besten Kompromiss zwischen Preis, Desigin und Qualität zu finden. Eigentlich ein unerschöpfliches Thema. Wenn du so ungefähr weißt, welche Preisklasse dich interessiert kannst du ja nochmal schreiben.
    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Meine Erfahrung hat gezeigt, daß es sich immer lohnt, für eine Lederkombi mehr Geld auszugeben. Ich hatte "preiswerte" Kombis von Schwein Gemein und Polo und war in beiden Fällen nicht überzeugt. Ich habe jetzt einen Spyke Einteiler und Dainese Zweiteiler und kann nur Gutes berichten. Bei ebay gibt es immer gute Angebote.

    Gruß
    Lars

  • Hallo Bernd,

    schau mal in die folgenden Beiträge rein:

    "Wie eng der Kombi" von allgäuer am 5.5.2003 um 9:22 Uhr
    "Welche Kombi" von JamesG am 21.5.2003 um 17.20 Uhr

    (Sorry, weiß nicht, wie ich die Links dazu hinbekomme ;( ).

    Wenn du dir die erste Kombi deines Lebens kaufst, denke ich, dass du gut beraten bist, einen mitzunehmen, der schon Erfahrungen damit hat. Oder du lässt dich von einem Verkäufer beraten, der selbst einen Renner fährt und Kombiträger ist.

    Wenn du allein und ohne Beratung einkaufen gehst, kaufst du wahrscheinlich zu große Klamotten.

    Ich fahre meine Kombi mit Protektoren überall nur, so lange ein T-Shirt darunter reicht. Ziehst du einen Pullover drunter, weitet sich das Ding und dann gibts bei HighSpeed ggf. richtig Haue durch Flatterei.

    Die Unterschiede im Tragekomfort sind gewaltig und eine Kombi, die ständig ziept und kneift ist in puncto Fahrsicherheit nicht zu empfehlen.

    Also: Schnapp dir einen, der mit dir geht und sich damit auskennt.

    Gruß

    JoeRRg

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • also ich war jetzt in verschiedenen mopedläden zum anprobieren. die verkäufer waren echt nicht schlecht in punkto beratung, aber leider vermag mein gerzeitiges budget keine 600euros für ne kombi hinzublättern. (auch ist meine freundin nicht begeistert, dass ein student, der bereits textilklamotten und goretexstiefel im wert von 700euros hat jetzt auch noch ne kombi will.)

    also habe ich bei ebay eine lederkombi von FLM (3jahre alt) für 160 euro ersteigert. da sind alle protektoren und die knieschleifer mit dran.

    wenn ich glück habe passt er auch! 8)
    ...und wenn nich, dann darf er sich auf nen neuen besitzer freuen.


    gruß Bernd

  • Zitat

    Original von JoeRRg
    (Sorry, weiß nicht, wie ich die Links dazu hinbekomme ;( ).JoeRRg

    Url Kopieren und einfügen! Wo ist das Problem?? :mad:

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo Bernd!

    Welche große hast du denn?

    Ich habe letztes Jahr in Juni ein SPYKE 2 teiler gekauft und bin damit ein mal in berührung mit Baum gekommen.
    Ist aber alles daran und nichts gerißen.
    Sieht gut aus hat die Farben rot/weiss und schwarz.

    Knieschleifer und knieprotector sind austauschbar und vorne eine extra sb protector.

    Als ich die obin gekauft habe, war auch kein erfahrener bei mir und da habe ich enge anliegende Große gekauft. Nach der Winterpause merkte ich, dass ich zugenommen habe und es wurde enger. So eng, dass ich mich (zu mindest mit Hose) nicht so frei bewegen kann, besonders in der Kurve ist es schwer meine beine auseinander zu bekommen.
    Ich habe auch manchmale bei kälte eine Neopren angezogen udn da war ich dann wie ein stück holz :tongue: Bewegung 0.

    Also das sind dann die dinge auf die man achten soll.

    Da ich mir jetzt eine neue Kombin zulegen will, werde ich meine 1 Jahr alte verkaufen.

    Sag bescheid, ob du interese hast oder nicht.
    8)8)

  • kommt auf die größe an! bei denise hatte ich irgendwas zwischen 50 und 52.
    bin 1.82m groß und wiege 75kg.
    wenn die größe stimmt, dann kannst mir ja mal ein bildchen zukommen lassen.


    gruß Bernd


    p.s.: morgen bekomme ich meinen ersteigerten(hoffentlich)... mal sehen ob der nun passt.

  • Zitat

    Original von bernd_900rr
    kommt auf die größe an! bei denise hatte ich irgendwas zwischen 50 und 52.
    bin 1.82m groß und wiege 75kg.
    wenn die größe stimmt, dann kannst mir ja mal ein bildchen zukommen lassen.


    gruß Bernd


    p.s.: morgen bekomme ich meinen ersteigerten(hoffentlich)... mal sehen ob der nun passt.

    Und? hast du deine bekommen? Passt es?
    ich habe auch große 52 und bin 178 Groß.
    Das sollte dir passen, weil du weniger wiegst als ich.
    ich werde dir heute ein bild schicken.

    Bis dahin

  • @soda64

    jep, ist angekommen.

    bin aber noch am überlegen, ob ich ihn wieder loswerde... die hose ist etwas zu groß. (ausgelutscht?)

    ein bild wäre super und vielleicht gleich noch dazu, was du dir preislich vorstellst.


    gruß Bernd

  • Okay . Mache gleich ein paar photos.
    Preislich werden wir uns einigen. Hauptsache dir gefällt es und es muss auch passen. Wie gesagt; du bist 4 CM größer als ich aber wiegst du weniger als ich. Das heisst, die Hose würde dir schon passen (wenn du nicht zukräftige Oberschenkel hast) und die Jacke passt auch, wenn du nicht bierbauch hast:-)
    bis gleich.

  • Hmmm...
    ich find ersteigern von Klamotten die passen sollen ja total daneben, das wäre echt nen superglückstreffer wenn da was passen sollte.... (oder würdest Du auf die Idee kommen nen Helm zu ersteigern? Ist glaub ich genau das gleiche Problem *g*)

    Warum schauste Dich nicht bei Deinen Händlern um und lässt Dir Vorjahresmodelle zeigen.
    Meine extrem geile Dainese hat vor 4 Jahren gut 1600 DM gekostet (jupp ist schon nen weilchen her) und für 600 Teuros sollte da auch noch was dabei sein. Wenistens biste so sicher das das Ding passt. Und auch noch in ein paar Jahren seinen Dienst tut (an der Dainese ist noch keine einzige Aufgegangene Naht oder gebrochenes Stück Leder, und das obwohl ich nen Ganzjahresfahrer mit gut 20.000 km/Jahr bin).

    Alex

  • Zitat

    Original von HisN
    Hmmm...
    ich find ersteigern von Klamotten die passen sollen ja total daneben, Hauptsache dir gefällt es und es muss auch passen. das wäre echt nen superglückstreffer wenn da was passen sollte.... (oder würdest Du auf die Idee kommen nen Helm zu ersteigern? Ist glaub ich genau das gleiche Problem *g*)

    Warum schauste Dich nicht bei Deinen Händlern um und lässt Dir Vorjahresmodelle zeigen.
    Meine extrem geile Dainese hat vor 4 Jahren gut 1600 DM gekostet (jupp ist schon nen weilchen her) und für 600 Teuros sollte da auch noch was dabei sein. Wenistens biste so sicher das das Ding passt. Und auch noch in ein paar Jahren seinen Dienst tut (an der Dainese ist noch keine einzige Aufgegangene Naht oder gebrochenes Stück Leder, und das obwohl ich nen Ganzjahresfahrer mit gut 20.000 km/Jahr bin).

    Alex

    Man betrachte den Satz::: FETT

    Hi Bernd habe gerade meine Memory Stick zerschoßen :tongue:
    vorab hier ein Bild von mir mit kombi:

    http://www.cbr900.de/forum/galerie.…ser&userid=1676

    oder hier

    http://www.ixlan.de/Photos/soda64_cbr.jpg

    So jetzt habe ich dir das ganze gefilmt :D:D
    leider geht die Mem-Stick nicht muss es formattieren.

    guckt du hier:-)

    http://www.ixlan.de/Photos/kombi1.mpg
    http://www.ixlan.de/Photos/kombi2.mpg

  • wenn ich es richtig gesehen habe iswt der hose nix passiert. die jacke hat die 2beschädigungen am ärmel...
    was mich jetzt noch interessiert ist, was du dafür haben möchtest. schick mir doch einfach ne pm.

    gruß Bernd


    p.s.: das mit dem video ist ne super sache! :respekt:

  • Zitat

    Original von HisN
    Hmmm...
    ich find ersteigern von Klamotten die passen sollen ja total daneben, das wäre echt nen superglückstreffer wenn da was passen sollte.... (oder würdest Du auf die Idee kommen nen Helm zu ersteigern? Ist glaub ich genau das gleiche Problem *g*)

    Warum schauste Dich nicht bei Deinen Händlern um und lässt Dir Vorjahresmodelle zeigen.
    Meine extrem geile Dainese hat vor 4 Jahren gut 1600 DM gekostet (jupp ist schon nen weilchen her) und für 600 Teuros sollte da auch noch was dabei sein. Wenistens biste so sicher das das Ding passt. Und auch noch in ein paar Jahren seinen Dienst tut (an der Dainese ist noch keine einzige Aufgegangene Naht oder gebrochenes Stück Leder, und das obwohl ich nen Ganzjahresfahrer mit gut 20.000 km/Jahr bin).

    Alex


    servus alex,

    klar, kann man alles neu kaufen! wenn du aber noch nicht wirklich asche verdienst, dann musst du kompromisse eingehen. natürlich hätte ich den kombi von dainese im laden gerne eingepackt... aber 600euros ist mir die sache nicht wert!

    wenn du ne kombi ersteigerst, dann bezahltst du halt nur ein drittel des neupreises. und wenn du nicht ganz blöd bist, dann informierst du dich vorher über deine größe und frägst den verkäufer auch nach seiner größe/gewicht.

    mit nem helm kannst du das nicht vergleichen, da jeder ne andere kopfform hat und ein helm supergenau passen soll. bei ner kombi mach ich keine maßanfertigung. nicht zu eng und nicht zu groß... da gibt es schon spielraum dazwischen.

    mit dem ersteigerten anzug bin ich prinzipiell ganz zufrieden. alles gut gepflegt und nix kaputt. die größe wäre eigentlich ok... einen tick zu groß... deshalb stehe ich grade mit soda64 in kontakt.

    noch am rande... was ich total daneben finde ist die hp, die du angegeben hast. wie alt bist du eigentlich? armes deutschland ;)


    gruß Bernd


    p.s.: hab die neue kombi gestern getestet. werd verrückt... das erste mal mit knieschleifer... hat spass gemacht ohne ende und nach einer halben stunde hats in fast jeder kurve geschliffen. wenn ich das gewusst hätte - ist einfach ein ganz anderes fahren (so mit bodenkontakt)

  • Zitat

    Original von HisN


    *lach* auf was Du nicht alles achtest. Aber wer wird denn vom Namen auf den Inhalt schliessen? *tätschel* Mein Alter steht in meinem Profil... kleine Kostprobe vom Inhalt meiner HP geb ich Dir auch. Armes Deutschland

    Edit: http://www.fichen.de/images/bikes/ (so sah das früher mal aus, nur das mir die 99er Blade noch 99 geklaut worden ist... menno lange lange her)

    :D;(