Statt "Sperre" nur noch Full-Member zulassen

  • so langsam kommt mir der fred hier vor wie wenn ihr beide ein problem mit einander hättet.warum löst ihr das nicht über pn?oder ruft euch an und beendet diesen kram.das kann doch nicht ewig so weitergehen.oder IGNORIERT euch doch einfach !!

  • Für PN ist der saubere Herr zu feige, und sein Freund will ich nicht sein, also gehen von mir aus auch keine PN ab. Außerdem ist er a) nicht ignorierbar und b) der Zug abgefahren.

    Heute abend ist für mich hier Ende, wenn die Deaktivierung automatisch mit Datumswechsel auf den nächsten Wochentag vollzogen wird.

    Die Feindschaft ist uralt. Kannst' Dich ja mal "vertrauensvoll" an Chang-Noi, Chief & Co. wenden.

    Die können's Dir erklären. Wir haben ein Problem. Er kann Rechthaberei nicht ab - und hat selber gerne Recht.

    Und ich kann Leute nicht ab, die persönlich werden, sobald ihnen die Argumente ausgehen. Außerdem steht er politisch ziemlich rechts - und ich links.

    Dann gibt's retour. So einfach ist das. 8)

    Politisch nennt man das unauflösbaren Dissens. So etwas gibt es nun einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Hinnerk W. Wippermann (11. Dezember 2011 um 13:32)


  • Ich stimme Sir-Andy zu ! 

    Nur sehe ich es ein wenig differenzierter als er. Denn worüber wir uns hier unterhalten ist lediglich die Spitze des Eisbergs, die zu sehen ist und das ist bekannter weise nur 1 Fünftel. 

    Es geht hier um einen User, der mit mindesten 5 Fakeaccounts das Forum unterwandert hat. Darüber zu streiten ist müßig, es bedarf nur einer Überprüfung der IP- Adressen.

    Spätesten jetzt sollte man sich fragen warum macht er das? 

    Hierzu werde ich nicht antworten, sondern stelle euch Auszüge aus dem viel zitierten Wikipedia 

    zur Ansicht hier ein, damit Ihr selbst entscheiden könnt ob man hier einen Zusammenhang herstellen kann oder nicht. 

    Falls dem so sein sollte, dann ist das weder mit "Kindergarten" noch mit "Kleingartenkolonie" abzutun, sondern handelt

    sich um ein existentielles Problem des Forums.

    Ich werde mich auch nicht mehr zu dem Thema äußern, da ich keinen weiteren Sinn mehr darin sehe. 

    Also hier dann, was Wiki dazu meint: 

    Troll:

    Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark Provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit. 

    Charakterisierung: 


    • Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
    • Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
    • Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen

    Auswirkungen:

    Trollbeiträge können Schaden verursachen, indem sie Diskussionen ausbremsen oder sogar das Vertrauen innerhalb einer Community zerstören. Ein weiterer Effekt, der besonders in oft von Trollbeiträgen gestörten Communitys auftritt, zeigt sich im Umgang mit Neulingen: Häufig werden tatsächlich auf Unwissenheit und Naivität beruhende Fragen als Trollbeiträge abgetan. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche, strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.

    Sockenpuppen: 

    Sockenpuppen im missbräuchlichen Sinne werden angelegt, um zu stören, andere Benutzer oder deren Argumente zu diskreditieren oder ganz allgemein illegitime Zwecke zu verfolgen. 

    Dabei wird der vermeintliche Schutz einer „doppelten Anonymität“ ausgenutzt, indem für meinungsbildende Maßnahmen oder reine Störaktionen neben dem meist bereits pseudonymen, also unter einem Nickname angelegten und somit keinem Klarnamen bzw. Kontoinhaber zuordenbaren Hauptkonto eines oder mehrere Nebenkonten verwendet werden, um weitere künstliche Identitäten vorzutäuschen. Die Aufdeckung der Verwendung von Sockenpuppen führt häufig zum Ausschluss sämtlicher bekannter Benutzerkonten.

    Die ausführlichen Texte stehen in Wikipedia unter "Troll".

    Fireblader72, lass Dich nicht für dumm verkaufen!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich werde mich auch nicht mehr zu dem Thema äußern, da ich keinen weiteren Sinn mehr darin sehe.

    Und warum machst Du's dann, mit solchen Troll-Beiträgen?

    =)

    Andere User als Troll diffamieren?

    Du strampelst doch selber argumentativ - nicht nur was diesen Strang angeht - mit den Beinchen in der Luft und zappelst mit den Ärmchen.

    :streichel:

    Und Dein verzweifeltes Bemühen, Mitstreiter für Dich zu finden und Dich in ein günstiges Licht zu rücken, ist auch sehr amüsant!

    :yeh:

    Tust hier gerade so, als ob der angesprochene User das Forum zerstören will. Nein.

    Du und ein paar andere sind angezeckt, daß hier politische Debatten mehr oder weniger rigoros unterbunden werden.

    Das ist alles. :]

  • Aber jedem dürfte doch wohl klar sein, das ein "normaler" User nicht mehrere Accounts nutzt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:


  • Keiner gibt ihm so Recht, wie Du das mit diesen Kommentaren tust! :legweg:

    Ja - eben! Hast Du überhaupt verstanden, was Du da geschrieben hast?

    Ich leg' mich auch gleich weg...

    Wie lautet der Strang? "Statt Sperre nur noch Full-Member zulassen".

    Und wer erstellt jetzt hier mal wieder Troll-Beiträge, die absolut nichts mit dem Strang zu tun haben?

    Du und Dein "Kumpelchen"... . :tot_lach::baeh::freu:

    sturzflug:

    Fühlst DU Dich berufen, zu definieren, wer oder was "normal" ist?

    Wie wär's denn mal mit Dir und Deinem Realnamen?

    Warum versteckst Du Dich hinter einem Nickname?

  • Hallo!
    Kindergarten hier!!!


    Achso und bevor ich auch als Feigling betitelt werde: Alexander Awe wohnhaft in Solingen auf der Herbergerstr.

    So und jetzt macht besser den Fred dicht! Ist ja nicht mehr zum aushalten hier! :motz:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • na ja, bin schon fast 10 Jahre hier und habe kein Bedürfnis "Fullmember" zu werden um mitschreiben zu dürfen.
    Wenn ich Fullmember werden muss um weiter schreiben zu können, dann lass ich es halt.

    Grüsse
    Michael


    so sehe ich das auch. Solche Maßnahmen tun keinem Forum gut!

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Nee,Hinerk,holle usw,ich fühle mich nicht berufen,und habe auch nicht geurteilt oder gewertet,sondern nur ne feststellung gemacht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ok.... dann sag uns doch mal bitte, wieviele Accounts DU für normal hältst? :)


    :oh_man: Merkst Du nicht das Du nervst?
    Mittlerweile weiss jeder hier das der Andreas mehrere Accounts hat,
    diese aber alle um 0:00 Uhr gelöscht werden.
    Rechthaberei ist Dir wohl auch nicht ganz fremd.
    :spassbremse:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn


  • :oh_man: Merkst Du nicht das Du nervst?
    Mittlerweile weiss jeder hier das der Andreas mehrere Accounts hat,
    diese aber alle um 0:00 Uhr gelöscht werden.
    Rechthaberei ist Dir wohl auch nicht ganz fremd.
    :spassbremse:


    Dass ich die liebenden Fans von Holle nerve ist mir schon klar! Aber rate mal, wie egal mir das ist! :D
    Und auserdem hab ich nicht gesagt, dass ich Recht habe, sondern hab nur eine Frage gestellt!
    Kannst Du den Unterschied in Deiner Verliebtheit noch sehen?

    Und wenns so dermaßen nervt... wieso liest Du hier mit? Eröffne doch einen Huldigungsthread zum Abschied! :knuffel:
    Ich garantiere, dass ich nicht kommentieren werde! (-:

    Aber wie wärs mit einer Wette, dass Dein Idol wieder kommt? :versenkung:

  • Ok.... dann sag uns doch mal bitte, wieviele Accounts DU für normal hältst? :)

    Ich fühle mich ebenfalls nicht dazu berufen, Normalität zu definieren. :)

    Zitat

    :oh_man: Merkst Du nicht das Du nervst?

    Och - nicht mehr oder weniger als andere auch. :D

    Zitat

    Rechthaberei ist Dir wohl auch nicht ganz fremd.
    :spassbremse:

    Habe ich auch nie behauptet. :D

    NOHBY:

    Narzißten sind nicht in der Lage, zu verstehen, daß sie narzißtisch sind. Sie unterstellen es stets anderen. Das ist eines ihrer größten Defizite und DAS Indiz für (Selbst)-Verliebtheit.

    :D

    Du verstehst, wen oder "was" ich meine?

    4 Mal editiert, zuletzt von Hinnerk W. Wippermann (11. Dezember 2011 um 16:15)

  • "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

    • Offizieller Beitrag

    Ich find´s immer wieder beeindruckend, wie viel Zeit man zum schreiben und lesen aufbringen kann. Leider sind die Ergebnisse oftmals nicht der Traum.

    Odenwälder
    Kannst nicht umsetzten, da so schon andere Foren dem Ende entgegen gegangen sind. ALLE Mitglieder im Forum müssen einfach versuchen sich an Regeln zu halten und Störenfriede keine Chace zu geben. Leider lassen sich einige aber auch sehr schnell und gerne provozieren - wobei die es auch mit vollem Namen tun würden und tun.

    @all
    Ich denk, das Thema ist hier durch und muss nicht weiter kommentiert werden.