Universalhalterung Navi

  • Wenn Du platz am Lenker hast dann sollte es funktionieren. An meiner Blade ist überhaupt kein Platz am Lenker zum befestigen. Bei Louis haben die einige Halterungen, ich bin samt Navi
    dahin und hab mir was ausgesucht bzw. was zusammengestellt. Da ich auch ein altes Navi benutzen möchte, muss ich mir auch meine Tasche bei E-Bay bestellen.


    Gruß Christian

  • Ich beabsichtige, mir mein Navi, das ich für mein Auto erworben habe (TomTom XXL) auch an meine Blade montieren zu können, da mir die speziellen Motorradnavis zu teuer sind, bzw. ungeeignet erscheinen.

    Ich habe folgende Halterung gefunden: http://www.ebay.de/itm/2905828898…984.m1497.l2649


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Halterung? Gibt es Alternativen?


    Schaut nicht so dolle aus. Meinst Du, dass das hält. Schau mal bei RAM-Mount, da gibt es bessere Lösungen. So dicht erscheint mir das Teil auch nicht. Da muss man auch mit dem Dampf der vom Kühler hochkommt, wenn der man naßgeworden ist, rechnen.

    Wer billig kauft, kauft zweimal. Kauf günstig. Überleg Dir, was passiert, wenn es nur einmal nicht hält.

    Ich habe mich für einen Motorradnavi (Zumo660) entschieden und verwende es auch im Auto. Da kann ich auch getrost einen Kaffee drüber kippen. Viel Erfolg.

  • Zitat

    Wenn Du platz am Lenker hast dann sollte es funktionieren

    Ich will es an der Querstrebe der Kanzelhalterung anbringen (SC 33). Dort liegt es gut im Blick und versperrt nicht die Sicht auf den DZM/Tacho.


    Zitat

    Ich habe mich für einen Motorradnavi (Zumo660) entschieden und verwende es auch im Auto. Da kann ich auch getrost einen Kaffee drüber kippen. Viel Erfolg.

    Sicher ein tolles Gerät. Da ich das Navi aber überwiegend im Auto und max 4 Mal im Jahr am Motorrad verwende, ist es mir schlicht zu teuer gewesen. Das Tomtom Rider soll keine haltbare Autohalterung haben.

  • Alternative?

    Zitat

    Ich besitze ein älteres TomTom Go 750. Das Gerät nutze ich hauptsächlich im Auto aber es hat mir keine Ruhe gelassen bis ich es ans Motorrad adaptiert hatte. Es gab zu der Zeit keine vernüftigen MRD-Halter, also war Eigeninitiative gefragt.

    Navi-Halter SC 33

    Im I-Net gab es den Geräte-Halter mit Sonnenblende für kleines Geld. Mit etwas Nachdenken war schnell ein Halter für die Blade gebaut und als die ZRX dazukam wurde auch dafür eine Lösung gefunden.
    Die Stromversorgung erfolgt über das Bordnetz. Nachteil ist natürlich die fehlende Wasserdichtigkeit des "GO 750". Dank des Touchscreens ist eine Betätigung während der Fahrt mit Handschuhen gut möglich.

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Die Lösung gefällt mir gut. Weist Du noch, wer die Gerätehalterung mit Sonnenblende angeboten hat?

    Keine Ahnung denn es ist zulange her! Ohne Gewähr war es vielleicht "Richter" http://www.navisys.de/

    Aber baue dir doch einfach die Halterung zur Befestigung an der Tankverschraubung und schraube die anstatt dem Gerätehalter so eine Navi-Tasche drauf. Damit ware das Gerät auch Spritzwasser geschützt.
    Stromversorgung erfolgt über eine Bordsteckdose. Die Steckdose sitzt an meiner am Platz des ehemaligen Ausgleichsbehälters vom Federbein. Kabel verlege ich bei Bedarf unter dem Tank entlang bis zum Navi ohne es groß zu befestigen. Mit der Steckdose kann man dann auch das Tel, den I-Pot o.ä. während der Fahrt aufladen und die Geräte unter der Sitzbank verstauen.

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Zitat

    Aber baue dir doch einfach die Halterung zur Befestigung an der Tankverschraubung und schraube die anstatt dem Gerätehalter so eine Navi-Tasche drauf. Damit ware das Gerät auch Spritzwasser geschützt.

    Gute Idee. So werde ich es wohl machen. Das mit dem Spritzwasserschutz ist auch nicht zu verachten.

    Bordsteckdose werde ich in die Innenverkleidung rechts über dem Sicherungskasten installieren. Strom kann ich dann direkt dort abgreifen.

    Danke Essex für die Hilfe. :]

  • Zitat

    Keine Ahnung denn es ist zulange her! Ohne Gewähr war es vielleicht "Richter" http://www.navisys.de/

    Habe mir den Link gerade angesehen, die bieten dort u.a. die gleiche Tasche an. Zusammen mit "Deiner" Halterung für die Tankbefestigung müsste das klappen.