Umbau auf Basis der STALKER Idee von Fight Machines

  • Moinsen,

    nachdem der Umbau fast fertig ist und sich einige Fotos angehäuft haben, daher will ich auch mal etwas hier einstellen.

    Honda vor Umbau: Honda SC50 BJ:2003


    Honda im Zwischenstand 2011:



    Honda Lackierung für 04/2012 - fast fertig:

  • Wenn ich den Versatz sehe kann ich mich immer nur Tot lachen.

    Wie kann man nur so viel Kohle verschwenden um ne Kiste so unhandlich wie möglich zu machen ????

    Aber jedem das seine. Für die Kohle hate ich 2 voll aufgebaute Spezialrahmen in der Garage. da hab ich in ein paar Jahren wenigstens noch etwas von meinem Geld.


    Gruß Robin

  • Der Versatz beträgt bei diesem Umbau 2cm. Auf dem obigen Bild liegt das Heckteil nur auf und ist schief. Daher habt ihr wahrscheinlich einen falschen Eindruck. Ich stelle später nochmal ein anderes Bild vom Heck ein, dann sieht man das besser.

    Bzgl. Handling kann ich nur soviel sagen, dass aufgrund der Dimensionen von Reifen und Lenker keine Bestzeiten auf dem Kringel hingelegt werden, jedoch war auch nie der Anspruch in diese Richtung.

  • Also das da nur 2cm Versatz drin sind, kann ich mir bei diesen Reifendimensionen nicht vorstellen. Wenn man sich die Umbauten von FM mal live ansieht wird einem schwindelig angesichts der riesen Versätze. Aber ansonsten sind die Karren aus der Schmiede wirklich gelungen!

  • Oh mein Gott was hast du mit der schönen Mopete gemacht :?:

    Sieht aber auch voll :wow aus!!!

    Welche Maße haben denn die Pellen?

    Sind deinen auch so fett wie bei Fight Machines?


    Gruß

  • Da ich ja auch auf Fighter stehe muss ich sagen optisch eine echter Hingucker... wirklich bildschön.

    Aber vom Fahren her... puh mit den Pellen bekommt der Begriff "die gerade Kurve" eine echte bedeutung oder???

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Phantomblade

    Kurven? Klar, machen Spaß. Man muss sich nur trauen den Brocken auch in die Kurve zu drücken. Kostet am Anfang ein wenig Überwindung, dann geht es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hocico

    Vorne: 180er auf 5x17
    Hinten: 280er auf 10x18

  • :burnout: Ok... Da sieht man das du auf dem Bock ganz schön arbeiten musst ;) :gewichtheber:

    Dein Vorderrad ist breiter als mein Hinterrad von meinem Rochen ?( :nixwiss: :mad2:

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Hi,
    Schaut ja geil aus,aber so richtig laufen tut die nicht oder?
    Im 1. Video hört die sich nach ein paar hohen Drehzahlen echt komisch an!
    Sonst schönes Bike

  • Hi,
    Schaut ja geil aus,aber so richtig laufen tut die nicht oder?
    Im 1. Video hört die sich nach ein paar hohen Drehzahlen echt komisch an!
    Sonst schönes Bike

    Das ist im obigen Video nicht meine Maschine. Das ist die erste "Stalker" die von Fight Machines gebaut wurde. Das Video von FM diente nur als Info für das Kurvenverhalten und Fahrbarkeit. Die Frage wurde vorher gestellt.

    Hier ist meine, jedoch nur in der Garage und kurz angemacht. Habe keine weiteren Videos von meiner Maschine im aktuellen Zustand.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ecomo:

    den gleichen Gedanken hatte ich auch......so hört sich ein Mopped an,
    wenn es noch kalt ist und das Gemisch für die höheren Drehzahlen noch nicht wirklich passt.
    Dann ruckelt und stottert das Dingens in den höheren Drehzahlen, als ob es in den Begrenzer laufen würde, eher noch schlimmer..... X(

    saviour:

    wie gleichen die Jungs von FM denn den Versatz aus? :gruebel:
    Ich hab nur ´nen 210er verbaut und bin der Meinung, daß da schon 0,5 cm Versatz sind....
    Welche Schwinge hast du denn da drin? Ist das ´ne RC46?

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Sieht Hammer geil aus, aber ich hätte das ganze etwas handlicher gemacht!

    Trotzdem :respekt:

    Schönes Mofa hast du da :)!