Eine paar Fragen an die Renault- bzw. Dacia-Schrauber:
Habe gestern zwei Dacia 1.4i Bj.2009 50tKm/40tKm (K7J-Motor, wenn ich nicht irre) da gehabt zum Ventile einstellen.
Nach Abnehmen des Ventildeckels bot sich bei einem der beiden folgendes Bild:
4 der Rollenschlepphebel waren auf der Welle gewandert und habe das Ventil nur noch auf 1/4 der normalen Auflagefläche getroffen.
Die Haltebleche waren nach oben gebogen.
Gibt es da öfters Probleme mit? Oder Abhilfe/Verbesserungen seitens Renault?
Bei dem anderen Dacia mit "eigentlich" gleicher Maschine (gleiche Leistung, gleiche Laufleistung, gleiches Modell, gleiches Baujahr) musste ich feststellen, daß der Motor im Inneren anders ist.
Statt der Rollenschlepphebel sind normale Schlepphebel verbaut.
Hier war nichts gewandert:
Ach, und noch was:
Mir fiel auf, daß die Karosserie am fahrerseitigen Dom gerissen ist.
Ist das ein bekanntes Problem?