Tempo 50 am Passo di Giau

  • Wie steht es in dem Schreiben?
    Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von MEHR als 45km/h kann ein Richter ein Bußgeld in höhe von 500 bis 3000.-€ verhängen.

    Also mit 45.9 über hab ich so grad an der Preisschraube gedreht.

    Hast Du Einsicht oder das italienische Pendant davon verlangt? Oder was war da als Beweis gegeben?

  • Hast Du Einsicht oder das italienische Pendant davon verlangt? Oder was war da als Beweis gegeben?

    Ich glaub das kannst Du dort vergessen. Das läuft da nicht wie hier in Deutschland. Die müssen Dir nix beweisen. Es sei denn, Du hast einen Haufen Kohle für den "italienischen Rechtsweg".

    Entweder bezahlen oder erst nach der 5-jährigen Verjährungsfrist wieder nach Italien fahren.

    Aber mach Dich locker. So wie es aussieht, wurde nur am 02.07.2011 geblitzt. Wenn Du an dem Samstag allerdings nochmal dort warst .... :mad:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • [quote=Entweder bezahlen oder erst nach der 5-jährigen Verjährungsfrist wieder nach Italien fahren.
    [/quote]

    wenn Du regelmässig angeschrieben wirst verjährt nichts, es verdoppelt sich nur die Summe!
    es muessen auch keine Einschreiben sein

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Aber mach Dich locker. So wie es aussieht, wurde nur am 02.07.2011 geblitzt. Wenn Du an dem Samstag allerdings nochmal dort warst ....


    Wenn das stimmt bin ich etwas beruhigter, am Samstag waren wir am Mendel Pass, da sind wir nicht über den Giau gefahren, da waren wie die Tage davor mal.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich bin relativ locker. Man kann ja jetzt an der Lage nix ändern. Ich wurde aber schon von anderen angesprochen...

    Sollte was bei mir reinflattern -> Verkehrsrechtschutz, dann würde ich die Vorschläge... vom Anwalt auch hier posten.

    @Odi: Wissen weißt Du das aber auch nicht und wenn es schon 3/4 a gedauert hat, dann könnte auch noch mehr kommen.
    Wo ich am Samstag noch so war, weiß ich gar nicht mehr. Warten ist hier angesagt.

  • Ich fürchte nur das wird auch mit Anwalt nicht so einfach, da bräuchtest du vermutlich einen der sich mit dem Italienischen Recht auskennt, vielleicht am besten vielleicht gleich einen italienischen Anwalt, da das ja nach den Italienischen Gesetzen abgehandelt wird, und die sind glaube ich etwas lockerer formuliert, so dass es da nicht so viel Schlupflöcher geben dürfte wie bei uns (Messfehler, falscher Geräteaufbau usw.).
    Auch eine Verhandlung vor Gericht dürfte dann in Italien stattfinden, ob das dann nicht trotz Rechtschutz kosten verursacht? Zahlt eine übliche Verkehrsrechtsschutz überhaupt im Normalfall die Kosten für ein Gerichtsverfahren im Ausland? Wäre mal interessant wie das ganz genau ist bei Verkehrsverstößen im Ausland mit Anwalt und Versicherung, vielleicht weiß da einer näheres?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich meinte ja nur, dass ich die Ergebnisse aus der Konsultation des Anwalts hier reinstellen würde. Der muss mir nämlich sagen können, wie man mit Briefen aus dem Ausland umgeht.

    So blauäugig bin ich nicht, komme ja auch aus einem anderen Land. Dort würde der Richter einem wahrscheinlich ins Gesicht rotzen, einem Bambus unter die Fingernägel stecken und dann in den Kochtopf zur Verspeißung in der Kantine werfen. ;)

    Ich warte halt. Wäre blöd dieses FTT anzugehen und angehalten zu werden: "Gegen Sie läuft ein Verfahren..."

    Vielleicht sollte ich mal beim Adac nach der Verjährung in Italien mal fragen?

  • Verjährung steht doch weiter oben.

    5 jahre. Aber ich glaube, der Ju-Kay hat Recht. Die Frist beginnt bei jeder "Mahnung" neu zu zählen.

    Also: PAGARE !!!!

    Das mit 2.7. weiß ich natürlich nicht genau. Aber was ich bisher gesehen/gelesen habe, konzentriert sich auf diesen Tag.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ich gehe mal davon aus daß die Italiener die Messungen und Bilder auch der Reihe nach bearbeiten werden, dann müßten die die Tage vorher mittlerweile schon Post bekommen haben.
    Aber das kann schon sein daß die Geräte nicht immer in den Tonnen drin sind, sondern nur an ausgewählten Tagen, wie bei uns auf der A9 Nürnberg Richtung München, da sind die Kästen für die Blitzgeräte auch fest in den Brücken des Verkehrsleitsystem moniert, aber nicht immer mit den Blitzgeräten bestückt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:


  • Hast Du Einsicht oder das italienische Pendant davon verlangt? Oder was war da als Beweis gegeben?

    Als erstes kam eine Deutsch - Italienische Schreiben (rechts Deutsch - links Italienisch) in einem Umschlag (förmliche Zustellung) der Bezirksregierung Köln.
    Darin steht ne emil adresse die ich angeschrieben hab und von den ich dann das Foto erhalten hab.
    ?( wenn ich noch wüsste wie man hier Fotos einstellt bzw wenn das hier einfacher ginge, dann würde ich das machen. Jules Rücken is halt entzückend 8)

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Auch wenn jetzt Einspruch eingelegt wird, muss trotzdem erst mal bezahlt werden. Wenn die "Gestiefelten", bei einer Kontrolle in den Dolos, in ihren Computer schauen und sehen, dass da noch etwas offen ist, ist deine nächste Tour (als Ausländer) erst mal zum nächsten BANCOMAT.Und das Urlaubsbudget schwindet.

    (Bekanntenerfahrung)

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ich würde das dann so machen wie die Italienische Versicherung mit mir.(Der Unfall auf dem Weg zum Mendelpass)[Rechtseinspruch ist eingelegt]

    Würde denen schreiben das ich vor Ort 30€ an die Polizei bezahlt habe und damit alles erledigt ist/war und auch bleiben wird.

    Und das ich daher das Schreiben als Unsachgemäß abweise.

  • Honda Nobbi
    Wie wäre es mit "Dateianhänge".....bist doch Fullmember! 8)

    upps, da unten is der Button für datei anhänge. Nun muss ich nur noch meinem Scanner bei bringen, das er die Seite nur noch mit 250KB einliest und net mehr mit 6,9mb :motz:

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • upps, da unten is der Button für datei anhänge. Nun muss ich nur noch meinem Scanner bei bringen, das er die Seite nur noch mit 250KB einliest und net mehr mit 6,9mb :motz:


    Mit 6,9 MB scannen mit Gimp öffnen und verkleinern. Oder schick mir die 6,9 MB datei, dann hänge ich das hier rein. Hast gleich PN.

  • Mit 6,9 MB scannen mit Gimp öffnen und verkleinern. Oder schick mir die 6,9 MB datei, dann hänge ich das hier rein. Hast gleich PN.

    Oder Du scannst das mit 100dpi als pdf...
    dann sind´s nur noch 100kb (-:

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Tach Leute,

    nur mal so zur Info, mich hat es auch erwischt. Habe genau so ein schönes zweisprachiges Schreiben wie Nobbi erhalten. Genau die gleiche Sch.... 02.07.2011, 11:37 Uhr, Passo Giau geblitzt mit lächerlichen 61km/h statt der erlaubten 50. Das Preisangebot der Italiener liegt dafür bei 175,- €, toll und das ist der Mindestpreis dieser kann bis auf 639,- € erhöht werden falls keine Reaktion von mir kommt. ;(

    Habe mich mal beim ADAC, einem Anwalt und einem befreundeten Polizisten schlau gemacht. Die empfehlen eigentlich alle das Ding zu zahlen. Schmeißt man den Strafzettel weg ist es zwar eher unwahrscheinlich das die Italiener durch deutsche Behörden das Geld eintreiben lassen (diese Möglichkeit besteht seit unge.2011) weil die Italiener den bürokratischen Aufwand scheuen und außerdem das eingetriebene Geld dem deutschen Statt zukommt und nicht den Italienern. Jedoch muss man dann wie oben schon geschrieben wurde mit mindestens 5 Jahren Rechtsunsicherheit leben und ein Besuch in Italien kann man in der Zeit auch vergessen.

    Oder um es anders zu sagen: Die Spinnen die Italiener! :mad:

    Gruß

    Patrick

  • Ist es peinlich bei 50 mit 61 geblitzt zu werden? ;) :D :D :D

    Was ein Scheiss. Es scheint sich der 02.07.2011 als Blitzerday herauszukristallisieren.

    Wir sollten uns einen Einwohner dort kaufen, der kann uns dann wie bei der Formel1 über das aktuelle und vorhergesagte Wetter informieren, besonders was das Blitzrisiko angeht. :dumdiedum:

  • auch wenn hier einige über "Spendenanfragen" der Italiener schimpfen, ich gehe mal davon aus, dass Deutschland auch schon seine Maschinerie angeschmissen hat.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.