Sc59 2012 Erausrüster Reifen

  • Danke für die Info !!!

    Werde mir als nächstes mal denpirelli diablo rosso corsa drauf ziehen lassen.

    Bin echt mal voll gespannt wie der Unterschied ist !!!:)


    Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt aber das Kurvenhandling beim Dunlop Sportmax Qualifier (50er Querschnitt) ist irgendwie nicht so gut...:/ Der Ofen legt sich irgendwie schwer in die Kurve !? Kann das sein ?

    Habe noch das hier gefunden !!

    http://www.bikerszene.de/magazin/news/P…5-399578-1.html

  • Oh gott hör bloß mit dem Qualifier auf ! Den hatte ich auf meiner Z750 als Erstbereifung drauf, der war ein Drama...

    Empfehlen kann ich für nakedbikes absolut den Dunlop Roadsmart! Der hat echt einen super Grip, ist schnell warm, hat eine lange Laufleistung, das war mein absoluter Lieblingsreifen.

    Ich denke auf der SC59 wird der Pirelli und der Michelin der beste sein sowie der K3...

    Der Pirelli soll recht schnell warm werden und super Grip haben, dafür schnell runtergefahren sein, ich denke da ist der PiPo 2 CT etwas ausgewogener auch bei Nässe, aber darüber lässt sich streiten... Der K3 ist schon wirklich für sehr sportliches Fahren mit einem Besuch auf der Renne gedacht.

    Mit dem Pirelli machst du sicher nichts falsch, wobei ich ihn selbst noch nicht gefahren habe, jedoch nur positives von Kollegen gehört habe.

    Ich schmeiß mir jetzt mal den PiPo 2CT drauf und danach mal den Pirelli, achja und natürlich beide hinten in 55!

  • PiPo ist in meinen Augen eher ein Rückschritt, zumal der 2CT gerade im Hochsommer nicht so gut funzt. Angesagt sind gerade K3, Sportsmart, PDRC und ContiSportAttack(2).

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hi Ralf,

    kann man den Sportsmart wirklich dem PiPo 2CT vorziehen? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren... Habe die Reifen noch nicht bestellt und stehe somit noch vor der Entscheidung welche in draufziehen lasse.

    Ich möchte definitiv einen 55er hinten, aber da ich kein ABS Modell habe sind ja alle freigeben soweit mir bekannt.

    Diablo Rosso Corsa, Pipo 2CT oder Sportsmart... das ist nun die Frage ... Den K3 finde ich für mich vielleicht noch eine Nummer zu sportlich

  • Ich glaube das mit der Freigabe des 55ers ist ein Trugschluss. Such mal nach Freigaben. Du wirst vmtl. nur was für den 50er finden.

    Und ja der Sportsmart ist meiner Meinung nach dem Michelin überlegen. Welcher aber noch ein bisschen besser ist ist für mich der Pirelli Rosso 2.

  • PiPo ist in meinen Augen eher ein Rückschritt, zumal der 2CT gerade im Hochsommer nicht so gut funzt. Angesagt sind gerade K3, Sportsmart, PDRC und ContiSportAttack(2).

    Bei mir hat der PiPo (nicht2CT) super gefunzt, auf der LS, der Renne und in den Dolos. :gruebel:
    Habe seit Sept. letzen Jahr den K3, mal sehen wie der paßt.

    ____

    Gruss Roland

  • PiPo ist in meinen Augen eher ein Rückschritt, zumal der 2CT gerade im Hochsommer nicht so gut funzt. Angesagt sind gerade K3, Sportsmart, PDRC und ContiSportAttack(2).


    wo oder wer hat denn schon Erfahrungen mit dem CSA 2 gemacht speziell auf der SC 59 ?( ich kenne niemanden und Testberichte gibt es auch nicht

  • Ich habe auf meiner Gixxer 5 Jahre PP gefahfen und der reichte immer !

    Auf meiner sc59 fand ich den Sportsmart am besten.....

    Habe nun den PP mal drauf gemacht und kann nach 2000km nicht Meckern.

    Und fùr gerade mal 200€ bin ich echt begeistert...

    Und habe nach 2000 immer noch 3,8 mm drauf

    73 Andreas

  • @Andreas....der Sportsmart kommt nach mehreren Sätzen CSA nun endlich auch mal auf die SC59.....bin echt gespannt....bisher hört und liest man ja nur gutes......und ich hab einfach mal Lust was neues zu testen....der 2CT auf der SC 59 ist immer noch eine -vor allem günstig- gute Alternative....macht man nix verkehrt-ich hatte mit dem CSA gegenüber dem 2CT aber mehr Fahrspaß (-:

  • Die Eigendämpfung vom Sportsmart ist nicht so dolle, aber sonst habe ich sehr viel Vertrauen gehabt.
    Ich habe immer den PP gahabt und den 2 CT mal so bei 25 Grad probiert und konnte auf der Landstrasse keinen Unterschied fest stellen.
    Außer das er statt 6000 nur 4500 auf der Gixxer gehalten hat und so habe ich den normalen weiter genommen.

    Aber der Sportsmart ist schon ein toller Reifen. Hatte auch mal den Roadsmart probiert, aber der war auch nach 5000 runter und
    lange nicht den Gripp vom Sportsmart.

    Möchte mal im Sommer den Pirelli Diabalo Rosso2 probieren, aber glaube der ist bei mir mit 2500 fertig :D

    73 Andreas

  • Bei mir hält der Sportsmart so ca. 6000km. Der Pipo war damals weit vorher fertig.
    Leider sind die 6000km mal wieder fast erreicht.
    Und ich kann ihn doch nicht zum dritten Mal aufziehen lassen; will doch auch mal wieder was anderes probieren (K3 Interact o. ä., ist doch fast Sommer...).
    Oder doch nicht? Der Sportsmart ist echt der Hammer.... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Der K3 wäre mir für die Straße echt zu schade! Also ich fahre den nur auf der renne!
    Im Moment habe ich den Qualifier 2 drauf...bei den aktuellen Temperaturen absolut grauenhaft...die kiste ist in der kurve nur am eiern! aber warten wir es mal ab, bis ordentliche temperaturen herrschen^^
    den pipo (2ct) würde ich mir nicht geschenkt aufziehen! wie weiter oben schon beschrieben wurde, funzt der bei höheren temps überhaupt nicht! und ich kann das durchaus bestätigen...das scheiß teil geht dann mit einmal weg und schon liegst de auf der nase! wenn ich ne ganzjahreszulassung hätte, würde ich den höchsten als winterreifen nehmen! die michelin sind bei mir eh unten durch, jedenfalls was die sportreifen angeht!
    Bisher hatte ich immer den Qualifier RR drauf...der war toll - außer bei nässe! Nur leider ist dieser nicht mehr erhältlich.
    wenn der qualifier 2 runter ist, kommt der rosso 2 drauf und gut!

  • Der K3 wäre mir für die Straße echt zu schade! Also ich fahre den nur auf der renne!
    Im Moment habe ich den Qualifier 2 drauf...bei den aktuellen Temperaturen absolut grauenhaft...die kiste ist in der kurve nur am eiern! aber warten wir es mal ab, bis ordentliche temperaturen herrschen^^
    den pipo (2ct) würde ich mir nicht geschenkt aufziehen! wie weiter oben schon beschrieben wurde, funzt der bei höheren temps überhaupt nicht! und ich kann das durchaus bestätigen...das scheiß teil geht dann mit einmal weg und schon liegst de auf der nase! wenn ich ne ganzjahreszulassung hätte, würde ich den höchsten als winterreifen nehmen! die michelin sind bei mir eh unten durch, jedenfalls was die sportreifen angeht!
    Bisher hatte ich immer den Qualifier RR drauf...der war toll - außer bei nässe! Nur leider ist dieser nicht mehr erhältlich.
    wenn der qualifier 2 runter ist, kommt der rosso 2 drauf und gut!


    juhuuuu, endlich mal einer mit dem ich einer meinung bin was reifen angeht, bist glaub der erste =)

  • Wir haben ja immer noch Winter, deswegen habe ich ja auch den PP drauf =)

    Und im Sommer mal sehen, denn der Sportsmart gefiel mir sehr gut.

    Aber würde auch mal gerne den Rosse2 probieren !

    Nur so schlecht ist der PP nun auch nicht, oder warum haben Ihn die meisten Biker drauf gehabt !

    Denn glaube das es der meistverkaufte Reifen seiner Zeit war und wird heute immer noch viel verkauft.

    Aber es kommt ja immer drauf an was mal will und es gibt eben bessere

    73 Andreas

  • Nur so schlecht ist der PP nun auch nicht, oder warum haben Ihn die meisten Biker drauf gehabt !

    Denn glaube das es der meistverkaufte Reifen seiner Zeit war und wird heute immer noch viel verkauft.

    Aber es kommt ja immer drauf an was mal will und es gibt eben bessere

    eben, für "flotte" LS-Tour reicht der pipo ja auch aus...oder auch auf ner 6er wenns mal zügiger zur sache geht, aber wenn de mit dem teil auf ner 1000er spaß haben willst :nono::yeh:

  • Ich war am Wochenende auf einer Rennveranstaltung auf dem Hockenheimring und da war ein Stand von Metzeler aufgebaut!

    Jetzt möchte ich mal einen anderen Reifen in die Diskussion bringen und zwar den M5 !

    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Auf den ersten Blick macht er einen sehr guten Eindruck und spielt in der Klasse des PP und der Sportsmart.

    Ich bin echt nicht abgeneigt von dem Reifen.