MIvv Suono

  • Hi @ll,

    ich bin auf der Suche nach einem neuem Moped und den kommenden Umbaumaßnahmen über den Mivv Suono Underseat gestolpert. Das ist ein schicker Pott, nur wohl leider nicht für die Sc57 zu haben. Fährt den trotzdem jemand von euch auf der Sc57? Passen Zubehör ESD´s von den 600ern underseat auf die Sc57?

    Hier mal ein Bild

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • anschluss durchmesser am kat passt 1 zu 1

    da e nummer sollte es auch keine probleme geben , es sei den du fährst in österreich da wollen die meist noch den wisch dazu haben ..

    bei der sc57 und 600rr verläuft das slip on rohr recht ähnlich ,der einzige unterschied ist das das rohr beim sc57 einen leichten knick nach links zieht damit der auspuff gerade sitzt unterm heck.

    Bei der 600rr ist das rohr genau gerade, also wenn du pech hast dann sitzt der topf dann leicht schief. Musst du dann irgenwie zum mechaniker bringen der so ne rohrbiegemaschiene hat..

  • p.s wenn du nach so nen einzel topf suchst mit carbon endkappe.. gibts auch welche direkt für die sc57.. schau dir mal die an :

    Devil Rocket

    Arrow Maxi Race Tech - > (bisl zu lang find ich )

  • Der Mivv Suono hat einfach endlich mal wieder eine gute Optik! Mir gehts da nicht speziell um die Karbonkappe, sondern mich spricht der ESD vom Design einfach voll an. Akra wär natürlich auch eine Option, aber leider ein Bischen teuer. Kann mann so´n ESD vom Tüv eintragen lassen auch wenn er nicht für das Moped gedacht ist?

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • hab ich noch nie gehört das man die einträgen lässt.

    Entweder hat er ne abe oder nicht. ABE wenn du was schriftliches hast immer dabei haben sonnst reicht die e nummer auch aus bei einer kontrolle.

    z.b. bei meinem alten topf (BODIS Q1) stand in dem Schreiben der Topf mit der e nummer **** gilt für 600rr,1000rr,zx6r,daytona675. Das heißt der Topf hatte für alle marken die gleiche e nummer. Da ist aber bodis glaub ich ne ausnahme. Bei akra haste zb spezifische nummern je nach modell.

    Also normalerweise für DE brauchst du nur die enummer zeigen, dass reicht aus. Außerdem geht TÜV und Polizei davon aus das wenn es passt auch für deine Karre sein muss.

    Bei meiner letzten Kontrolle meinte der Grüne auch.. wenn du was schriftliches dabei hast zeig mal her wenn nicht ist auch nicht so schlimm..

  • Hallo,

    die Auspuffbefestigung sind unterschiedlich und das Verbindungsrohr von der
    Führung und Biegungen ist auch anders. Da läßt sich auch nichts nach biegen,weil man zum Biegen immer eine Rohrüberlänge braucht
    und desweiteren benötigt man dafür eine Spezial-Rohrbiegemaschinedenn um so dünnwandiges Rohr biegen zu können.