Zeigt Eure Blinker her ;-)

  • Hallo Leute, hab an meiner Blade noch alte klobigen orangenen Verkleidungsbblinker dran, die kommen jetzt ab.
    Auf diesem Wege wollte ich mir paar nette Blinker an Euren Böcken anschauen unt entscheiden.

    Danke
    Martin

  • Rizoma. :flüster:

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Sieht schön aus! Wie ist denn der Leuchteffekt?Ist das Blinken gut und erkennbar zu sehen? Hab vorhin einen Beitrag gelesen, wo jemand Verkleidungsblinker montiert hatte und anschließend bemerkt hat dass er öfters übersehen wurde.
    Sind das LED Blinker?

  • lazii Bist Du denn mit den Verkleidungsblinkern zufrieden? Diese hab ich bei Ebay gesehen kosten umd die 35Euro kann es sein?
    Wie ist vorne die Leuchtkraft der LEDS?

  • Sieht schön aus! Wie ist denn der Leuchteffekt?Ist das Blinken gut und erkennbar zu sehen? Hab vorhin einen Beitrag gelesen, wo jemand Verkleidungsblinker montiert hatte und anschließend bemerkt hat dass er öfters übersehen wurde.
    Sind das LED Blinker?

    Du stellst mir Fragen... :D

    Keine Ahnung, die blinken halt. Mal gerade nachgeguckt, das sind diese hier. Braucht man noch Widerstände dazu, es sind also LED-Blinker.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Rocco, es sah zuerst aus, als ob es vorne Verkleidungsblinker wären, mir gehts hauptächlich um den Punkt Sichtbarkeit und Helligkeit bei den Verkleidungsblinker, da diese ja in der Verkleidung montiert werden.
    Bei normalen Blinkern ist die Lichtausbeute gut, je nach Abstand er Verkleidungsblinker von der Verkleidung kann ich mir vorstellen, dass bei manchen nicht viel Licht zu sehen ist wenn man abbiegt.

    Gruß
    Martin

  • Hab die "einfachen" LED-Blinker dran die es überall gibt (Polo/Louis etc...) sind günstig und ich finde die sehen einfach gut aus.


  • lazii Bist Du denn mit den Verkleidungsblinkern zufrieden? Diese hab ich bei Ebay gesehen kosten umd die 35Euro kann es sein?
    Wie ist vorne die Leuchtkraft der LEDS?


    ich hatte glaube 29,90 euro bezahlt wenn ich mich nicht irre ,von der leuchtkraft ist es ganz ok, haben auch ein E - zeichen alles andere interesiert mich
    eigentlich nicht und die hinteren sind kellermann und sind auch ganz ok, mußte aber wegen den vorderen blinker noch einen lasunabhängiges Relais einbauen,
    rechts unter der Ramair verkleidung muß mann dann ein paar kabeln trennen usw, ist aber hier im forum gut beschrieben.

  • hier meine blinker:
    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…?threadid=75319

    leuchtkraft ist deutlich heller als original. deutlich erkennbar vorne und hinten.

    das gute an den blinkern finde ich dass sie komplett aus metall sind. die blinker vom vorbesitzer sind abgefallen weil der schaft aus gummi nicht mehr gehoben hat. seit 2 jahren dran und keine probleme (technisch wie rechtlich (-: )

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Hab die "einfachen" LED-Blinker dran die es überall gibt (Polo/Louis etc...) sind günstig und ich finde die sehen einfach gut aus.


    Hallo, ich habe auch von Polo und von Louis Blinker geholt, das Problem ist aber, dass die Unterlegscheibchen in die Verkleidung fallen, da immer zu kleine geschickt werden. Was hast du da genommen? Sind bei dir die Bohrungen und das große Loch abgedeckt? ?(

  • Blinker waren schon am Motorrad als ich es gekauft hab, hab aber hinten nochmal umgebaut und K-Scheiben genommen.
    Damit gehts ohne Probleme.

    Das zweite Loch ist jeweils noch offen, vorne stört mich das nicht. Hinten werde ich mir noch eine Abdeckung bauen.

  • Hier mal die Blinker, die ich auf meiner hatte:

    Sind die originalen Gehäuse mit den Gläsern der SC57. Für mich die optimalste Lösung, denn die Größe ist gut sichtbar und die Gläser passen super an die blau-weiße. Bei ner rot-schwarzen sieht das sicher auch gut aus. Bei den gelben oder blau-schwarzen wahrscheinlich nicht. ;)

  • Das habe ich auch schon überlegt, einfach die Klarglasblinker nehmen. Jetzt wo ich es sehe, gefällt mir echt gut :) :perfekt:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)