Kein druck aufbau nach Bremzangen umbau von sc28 auf sc44

  • hey Bogman

    hab grad in deiner Signatur gesehen, daß du bei Ivo in 10 Tagen mit dabei bist... vielleicht lernen wir uns mal kennen.. hab die orange weisse SC 33 mit der #66 .. oder einfach nach "Dete" fragen... 8)

    Wir kennen uns schon. 8) Wir kamen letztes Jahr auf dem Spreewaldring wegen deiner Blade ins Gespräch.
    Ich war da mit meiner grünen CB1000R, da ich kurzfristig keinen Hänger bekommen konnte.
    Dieses Jahr werde ich allerdings meine Blade (SC28 ) mitbingen.

  • Zitat

    Also ich habe am Wochenende die Bremszangen der SC50 montiert (erstmal mit SC50 Bremspumpe) und das hat alles prima ohne Spritze funktioniert (auch mit nur 2 Händen ). Man muss nur eben lange genug pumpen und dann wie schon beschrieben entlüften.

    Würde mich interessieren, wie Du nach dem Umbau mit der Bremsanlage zufrieden bist. Berichte doch mal.

  • Würde mich interessieren, wie Du nach dem Umbau mit der Bremsanlage zufrieden bist. Berichte doch mal.

    Das kann ich dann in zwei Wochen machen. Vom 30.04. -01.05 bin ich mit der Blade auf dem Spreewaldring und dann muss sich die Anlage am 07.05. in Most bewähren.
    Ich bin auch schon sehr gespannt, wie viel besser die Bremsanlage funktionieren wird. LS sieht meine Blade nicht mehr, bzw. nur noch vom Hänger aus ;)

    SC50 Bremszangen + Bremspumpe + Stahlflexleitungen + Braking Wave Bremsscheiben + Lucas CRQ Bremsbeläge

  • waere mir jetzt zuviel geld fuer so'n altes fass - fuer die LS ist ne SC28 immer noch mehr als ausreichend, aber auf der renne wirst du nicht wirklich lange spass mit dem ding haben.

    das fahrwerk ist halt alles andere als zeitgemaess und das ding ist halt schwer. selbst ne krampige sc44 im renntrimm ist da ja um laengen besser - und kostet fast nix. natuerlich jeder wie er mag, aber fuer mich isses geldverschwendung.

    trotzdem viel spass ;)

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • waere mir jetzt zuviel geld fuer so'n altes fass - fuer die LS ist ne SC28 immer noch mehr als ausreichend, aber auf der renne wirst du nicht wirklich lange spass mit dem ding haben.

    das fahrwerk ist halt alles andere als zeitgemaess und das ding ist halt schwer. selbst ne krampige sc44 im renntrimm ist da ja um laengen besser - und kostet fast nix. natuerlich jeder wie er mag, aber fuer mich isses geldverschwendung.

    trotzdem viel spass ;)

    Naja immerhin habe ich damit jetzt seit 3 Jahren meinen Spaß auf der Rennstrecke und während der Zeit halt nach und nach recht viel umgebaut.
    Mir sind die Zeiten dabei eigentlich ziemlich schnuppe und bzgl Fahrwerk: Wilbers Gabelumbau (Rennstrecke) und Öhlins Federbein machen da nochmal einiges gut.

    Ich habe meinen Spaß damit, sowohl beim Fahren als auch beim Schrauben und darauf kommt es mir an. Meistens ist meine Maschine auch mit Abstand die älteste bei Rennstreckentrainings, aber solange ich mich nicht im letzten Drittel des Zeitenmonitors befinde ist für mich alles i.O. Mir macht es damit Spaß, auch wenn man oftmals selbst auf den Geraden von aktuellen 600ern gebügelt wird. Was solls. (das ändert sich jetzt hoffentlich mit der neuen Übersetzung :D)

    Außerdem brauch ich mir nicht ins Hemd zu machen, wenn es mal anfängt mit regnen. Da werden die Regenpellen aufgeworfen und gut ist. Wenn man auf die Nase fällt, dann wird die Verkelidung wieder gerichtet und weiter gehts. Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut und recht preiswert ;). Die Leute mit neueren Maschinen überlegen sich das meistens zwei bis drei Mal, ob sie da wirklich raus fahren.


  • Naja immerhin habe ich damit jetzt seit 3 Jahren meinen Spaß auf der Rennstrecke und während der Zeit halt nach und nach recht viel umgebaut.


    [...]


    Ich habe meinen Spaß damit, sowohl beim Fahren als auch beim Schrauben und darauf kommt es mir an. Meistens ist meine Maschine auch mit Abstand die älteste bei Rennstreckentrainings, aber solange ich mich nicht im letzten Drittel des Zeitenmonitors befinde ist für mich alles i.O. Mir macht es damit Spaß, auch wenn man oftmals selbst auf den Geraden von aktuellen 600ern gebügelt wird. Was solls. (das ändert sich jetzt hoffentlich mit der neuen Übersetzung :D)


    Hast schon recht, es kommt halt primaer auf den Spassfaktor an.

    Ich habe halt grad die Entscheidung getroffen meine alte RN04 gegen ne RN19 einzutauschen, da ich keine Lust mehr hatte in die Kiste Geld zu versenken. Dass ich auch mit 180PS noch ueberholt werde ist mir auch klar :P

    Ist halt nen schleichender Porzess ... hier mal ne Rastenanlage, ... dann mal nen Federbein ... und und und ;)

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Ist halt nen schleichender Porzess ... hier mal ne Rastenanlage, ... dann mal nen Federbein ... und und und ;)

    Da muss ich dir allerdings zu 100% Recht geben. Was da jetzt schon an Geld drin steckt, da hätte man deutlich jüngeres Grundmaterial haben können.
    Es ist aber auch immer wieder schön, wenn man bei den Renntrainings anfangs doof angeschaut wird, wenn man mit so einer alten Lady erscheint.
    Meistens gibt es sich dann aber im Laufe des Tages und selbst wenn nicht, ist es mir eigentlich auch egal.

    Bis jetzt konnte ich mich halt noch nicht durchringen mir noch ein neues Moped zu kaufen, da für die LS auch noch eine CB1000R in der Garage steht
    (auch mit viel zu viel Umbauten ;) ).

  • hi wie von fire 35 angefragt

    so heute nach meinen turns in spa muss ich sagen owohl original beläge verwendet wurden packt die doch schon ganz ordentlich zu, ob mann das im strassenbetrieb auch festellen kann weiss ich nicht zu sagen, heute fand ich den druckpunkt auch genauer bzw es war klarer zu fühlen wo die bremse richtig ansetzt

    weiss nicht ob ich das so gut erlärt habe

    heute war aber auch erst einmal herantasten angesagt, nächtster termin isd ducati4you , da neme ich dann allerdings meine duc mit

    die blade kommt wieder paralel in mettet mitte mai in den einzatz dann kann ich auch direkter vergleichen, den der unterschied war schon wahnsinn (beide in orig. bremsanlagen)

    die duc bekommt aber auch noch diese saison die p34....(auch anker genannt) glaube ich so heisen die oder p30,...verbaut weiss nicht mehr so genau, aber zuerst fahre ich die bläge noch runter

    leider weiss ich nicht mehr ob es sc44 oder sc50 sind , hatte die im herbst in der bucht geschossen und nun erst verbaut

    stahlflex waren schon da und ich verwende die orig. bremspumpe , da wäre vieleicht noch mehr drin

    aber ichfahre sowieso nicht letzte rille nur zum spass und gewinnen will ich auch nicht nur schön konstant nach meinen möglichkeiten

    ich bremse immer zu früh un dann nicht konsequent genug, der fehler ist erkannt aber....

    nunja die saison fängt ja erst wieder an

    vg
    christian

    Alles ist möglich, nichts unmöglich.