Bags Connection Quick Lock System

  • Hi,

    ich bin noch auf der Suche nach einer Gepäckmöglichkeit für die SC59, da wir im August in die Dolos fahren sowie im Juni eine Tour nach Österreich machen.

    Ich habe in der Forensuche öfter gelesen, dass einige das Quick Lock System empfehlen können.

    Nun frage ich mich, welcher der vielen verschiedenen Tankrucksackmodelle am besten auf den Tank der SC59 passt?

    Hat hier jemand dieses System und kann dazu was sagen?

    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,

    ich hab den Bags Connection Trial..ist eigentlich für Enduros, passt aber super auf die Blade.
    Kann allgemein die Bags Connection nur empfehlen, etwas teurer aber super verarbeitet und tolle Detaillösungen
    (Handytasche, Kabeldurchführung, abnehmbare Seitentasch usw.)

    Wenn du nicht allzuweit von HN entfernt wohnst...kannst gerne vorbeikommen und anschaun

    Gruß Achim

  • Wenn du viel mitnehmen möchtest und sportlich fahren , nimm den Engade Sport.

    Es gibt auch noch Navitaschen zum anstecken vorne am Rucksack , funktioniert sehr gut !

    Schau einfach mal auf der Internetseite von Sw motec

  • Hi,

    ist der Engage Sport nicht etwas zu klein? Wirkt auf den Bildern recht klein und 7L, da bekomme ich wohl kaum was rein oder?

    Der Trial sieht da schon deutlich größer aus.

    Achim ich komme aus Ludwigshafen am Rhein, nicht allzuweit aber auch kein Katzensprung ;)

  • Hab' seit vier Jahren auf meiner SC59 das Quick-Lock-System + Engage Sport im Einsatz. Du kannst den noch ein wenig in die Höhe ausfahren, das bringt noch ein bissel mehr Packvolumen. Das Kartenfach ist allerdings eher ein Lacher, die Detaillösungen (seitliche Taschen, Montage auf dem Ring usw.) und Verarbeitung sind super, das bezahlst Du allerdings auch. Leider ist der Tankrucksack nicht wasserdicht, so daß immer eine Regenhaube mitgeschleppt werden muss, die natürlich wieder Stauraum benötigt. Das Drauffummel (bei Starkregen) der Haube ist eine Qual. Da gibt es bessere Lösungen. Noch ein Systemnachteil: Wenn Du den Rucksack mit schweren Dingen befüllst, kann es passieren, dass dieser auf Hoppelstrecken an der Tankhaube rubbelt / aufdatscht, das kann "Gebrauchsspuren" im Lack hinterlassen. Das ist zumindest bei mir so.
    Hoffe, meine Ausführungen helfen Dir weiter.
    Grüße vom Wichtel

  • Ich würde aber auch gleich einen von den neuen nehmen. Die aus 1680D. Der Evo Sport wird vmtl. mein Neuer weil mein guter alter Magnettankrucksack funzt ja nicht so wirklich gut auf der SC59 ;) .

    wichtel: aber eine bessere Alternative gibt es vmtl. nicht oder ?

  • wichtel: aber eine bessere Alternative gibt es vmtl. nicht oder ?[/quote]

    wichtel: aber eine bessere Alternative gibt es vmtl. nicht oder ?


    TheDuke990
    Nun ja, gibt es schon. Sie wird Dir aber wahrscheinlich (optisch) nicht gefallen: Kennst Du die Firma Bagster? Die haben für die SC 59 eine Tankhaube nebst passenden Tankrucksäcken im Angebot. Die Dinger sind größer, universeller einsetzbar (z.B. kannste den wie einen Rucksack tragen), halten bombenfest auf dem Tank, haben eine integrierte Regenhaube und verursachen garantiert keine Lackkratzer. Wenn ich nicht das Geld für das Quick-Lock-System ausgegeben hätte, wäre das meine erste Wahl...

  • Danke für deine Ausführungen wichtel!!

    Als Alternative könne ich mir noch eine Gepäckrolle vorstellen, jedoch habe ich meine Soziusfussrasten entfernt und somit kaum eine Möglichkeit etwas zu befestigen, daher wird das Quick Lock System wohl das einzig brauchbare für mich sein.

    Ich habe auf dem Tankring die HRC-Carbonaufkleber, muss ich die vorher entfernen, oder passt der Quick Lock Ring auch so drauf ?

  • wichtel: ja bagster kenne ich ab wie du schon geahnt hattest -> optisch für mich ein Supergau :D
    Ich werde es auch mal mit sw motech probieren. Es sollen ja nur Klamotten rein um mal auf ein Treffen zufahren.

    Danke

  • Wenn du viel mitnehmen möchtest und sportlich fahren , nimm den Engade Sport.

    Es gibt auch noch Navitaschen zum anstecken vorne am Rucksack , funktioniert sehr gut !

    Schau einfach mal auf der Internetseite von Sw motec

    hi, ich kann das system für sc59 nur empfehlen. super quali, unten immer per reissverschluss erweiterbar, navihalterung inkl., abwschbar, wasserfest + ultrastabil. habe den großen tankrucksack und den daypack von bagsconnection. teurer als andere produkte, aber besser.

    http://shop.sw-motech.com/de/nach+Produk…aecke/index.htm

  • Danke Onkel Jan! 8)

    Also ich benötige sicher dann auch den großen, weil in so einen Kleinen bekomme ich keine Unterwäsche und 2 paar Hosen, sowie 2 T-Shirts und ne leichte Jacke rein für 1 Woche Dolos.. mal schauen, meine Mitreisenden haben ja teilweise riesen Gepäckrollen, dann schmuggel ich da ein paar Sachen von mir mit rein ;)

    Danke für eure Antworten!

  • Ich habe auf dem Tankring die HRC-Carbonaufkleber, muss ich die vorher entfernen, oder passt der Quick Lock Ring auch so drauf ?

    Der passt auch so! Bei mir sind die auch zwischen Tankring und QL - Ring, ist überhaupt kein Problem!

    gruß Much

  • Alternative wäre das Held Slide System.Ich bin jetzt von Quick Lock darauf umgestiegen.Ist optisch schöner als das Hufeisen , funzt genauso gut und ist billiger.Auch die Tankrucksäcke.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Alternative wäre das Held Slide System.Ich bin jetzt von Quick Lock darauf umgestiegen.Ist optisch schöner als das Hufeisen , funzt genauso gut und ist billiger.Auch die Tankrucksäcke.


    Wie ist denn bei dem Slide System der Abstand zwischen Rucksack und Tank?
    Sieht ziemlich knapp aus.
    Soll ja auch nicht so sein, dass man vor der Reise schon einen Termin beim Lacker machen muss. :?: :?: :?:

    :thumbup:

  • Der Abstand ist minimal.Da ist aber eine Adapterplatte dabei,die unter den Tankrucksack auf die Halteschrauben kommt.Kratzen kann ja nur die Platte unterm Tankrucksack,wo die Schrauben einrasten.
    Statt der Adapterplatte gibts auch Carbon für den Tankdeckel.Dadurch wird der Abstand zum Tank etwas vergrößert.Bisher sehe ich keine Gefahr,daß der Tank zerkratzt wird,denn die Halteplatte ist sehr steif und der Teil des Rucksackes,der ev. mit dem Tank in Berührung kommen kann ist toll abgefüttert.

    Ich war mit Quicklock auch sehr zufrieden,aber das Slide ist halt eleganter und unauffälliger,wenn der Tankrucksack abgenommen ist.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat von wichtel


    Nun ja, gibt es schon. Sie wird Dir aber wahrscheinlich (optisch) nicht gefallen: Kennst Du die Firma Bagster? Die haben für die SC 59 eine Tankhaube nebst passenden Tankrucksäcken im Angebot. Die Dinger sind größer, universeller einsetzbar (z.B. kannste den wie einen Rucksack tragen), halten bombenfest auf dem Tank, haben eine integrierte Regenhaube und verursachen garantiert keine Lackkratzer. Wenn ich nicht das Geld für das Quick-Lock-System ausgegeben hätte, wäre das meine erste Wahl...

    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem bagster easy System ?
    Optisch finde ich es nicht so schlimm und außerdem mache ich das ja eh nur dran, wenn ich es auch wirklich nutze. Von daher schaut das nach einer echten Alternative aus und Preislich liegt man dann zwischen dem Slide und dem Quick Lock.

  • Wird das nur mit Gurten befestigt? Ist nicht so mein Ding, muss ich ehrlich sagen.

    Kennen tu ich es allerdings noch nicht.

    :?:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Bagster wird immer nur mit Gurten befestigt (auch die kompletten Tankabdeckungen) und die sind bombenfest. Mir geht es aber speziell um die "easy" Lösung.
    Der Vorteil von der bagster Lösung ist natürlich der günstigere Preis der Tankrucksäcke an sich.

    Vielleicht bestelle ich mir aber auch einfach mal den Quick Lock Evo mit dem Rucksack Evo Sport. Ich befürchte aber, dass mir der Tankrucksack zu klein ist und bei dem ganz großen habe ich die Befürchtung, dass der Tankrucksack auf dem Tank aufliegt und es dadurch zu Kratzern kommen kann. Dafür ist das System aber optisch schöner als das von bagster.

  • Ich habe gestern mit bagster kommuniziert und sie haben mir gesagt, dass bei der Entwicklung des bagster easy Systems der Punkt Lackschutz komplett vernachlässigt wurde.
    Sprich wenn man den Lack schützen möchte, dann muss man sich eine "richtige" bagster Tankhaube kaufen aber das kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

    Also bleibt nur Quick Lock oder Slide und wenn ich mich im Internet so umhöre, dann hinterlässt das Quick Lock System den besseren Eindruck.

    Update: habe mir jetzt den QUICK-LOCK EVO Sport (1680 Ballistic Nylon) bestellt. Ich hoffe der reicht von der Größe. Mein Magnettankrucksack ist zwar größer aber irgendwie bekomme ich das schon alles verstaut.

  • Hi,
    ich verwende einen Held Slide, mit dem ich sehr zufrieden bin.

    ich bin zwar keine PTM, aber der berührt das Bike eigentlich gar nicht, kann also auch nix verkratzen und ist immer ohne Aufwand drauf- und abmontiert. Die 3 höheren Schrauben auf dem Tankverschluss sind noch niemanden aufgefallen - zumindest hat mich noch niemand darauf angesprochen oder hat nach vorzeigen diese als hässlich beurteilt.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)