SC57 linksherum störrig?!?!

  • Hi Leutz!
    Erstmal vorstellen, ist ja mein erster Post:
    Schönen guten Tag an alle :)
    Bin der Rudi 29 aus dem schönen Odenwald :) =)


    Und um da ordentlich fahren zu können, braucht man ein schickes Mopped.
    Daher meine Frage: Ich bin gerade eine SC57-2 BJ 1/06 probe gefahren. Gefällt mir eigentlich alles an der Karre, Preis ist auch ok.
    Nun ist mir schon als ich hin kam aufgefallen das der Angstrand recht kleiner ist als links. Naja NP, jeder hat ja seine Schokoladenseiten.
    Aber bei der Probefahrt hatte ich dann auch das Gefühlt das die Karre in linkskurven störriger ist als in Rechtskurven.
    Nun stellt sich mir das Frage was dsa sein könnte.
    Ramen? LKL? oder vlt nur der Reifen (PIPO drauf, noch ok)?
    LKL würde sie doch in beide richtngen störriger werden? Also würde ich wohl eher auf den Rahmen tippen. Und das wäre definitiv ein KO Kriterium.
    Dann hätte sie mal ordentlich gelegen. Aber sonst sind keine Anzeichen da. Habe vlt das gefühl das der Lenker rechts n ticken näher an die Verkleidung kommt als Links.
    Ist da irgendwas bekannt bei dem Modell? Weiß jemand woran das liegen kann?
    Will kein Schrottbock kaufen :( Hat 2 Vorbesitzer, der jetzte hatte sie damals vom Händler und da ist sie auch seit dem gewartet worden.

    Über jeden Tipp wäre ich dankbar. Weil sonst kann ich die nich kaufen, aber ich will doch :P

  • Rad hinten schief eingebaut?
    Gabel verspannt?
    Reifen einseitig abgefahren?
    Lenker beide gerade?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • ich tippe auf reifen einseitig abgefahren!
    wenn rechts seine schokoladenseite ist, wird der reifen rechts weiter abgefahren sein...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Nagel im Kopf?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also Nagel im Kopf (wenigstens in meinem) möchte ich mal ausschließen. Im Lenkkopf wohl eher auch.

    Kann man einen Reifen einseitig wirklich so abfahren das es einen wirklich merklichen unterschied im handling gibt? Mal abgesehen von einem Kreisverkehr...
    Nunja da ich das nicht weiß, und auch auf die schnelle nicht untersuchen konnte, habe ich mich mal entschlossen das ding nicht zu kaufen. Mal weitersuchen :(
    Aber danke für die Tipps

  • Ja klar kann man den Reifen einseitig runterfahren, beste Beispiel Autobahnkreuz :D

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • "Und, was hast Du so am Wochenende gemacht???"........."Alter, 8 Stunden Nordkreuz....voll geil!!" :mad: :D :respekt:

    So einen kannte ich auch mal......

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • :legweg: :legweg: :legweg:

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz