Lenkopflager genaue Typenbezeichnung!

  • Moin,
    bei meiner 2000er muss das Lenkkopflager gewechselt werden. Ich möchte aber kein Originakes oder Louis Ding einbauen, da ich das Glück habe das hier eine Firma ist die wesentlich bessere baut und für mich sogar noch günstiger ist. Jetzt hab ich mal die Hoffnung das mir jeman von euch die Nr oder Bezeichnung des Kagers sagen kann also was auf dem Lager steht??
    Gruß und Danke
    Dirk

    Gruß Dinu

  • Moin,
    bei meiner 2000er muss das Lenkkopflager gewechselt werden. Ich möchte aber kein Originakes oder Louis Ding einbauen, da ich das Glück habe das hier eine Firma ist die wesentlich bessere baut und für mich sogar noch günstiger ist. Jetzt hab ich mal die Hoffnung das mir jeman von euch die Nr oder Bezeichnung des Kagers sagen kann also was auf dem Lager steht??
    Gruß und Danke
    Dirk

    Imho sind die besten LKL von Emil Schwarz! Es wird das letzte LKL für deine SC44 sein! ;) Hatte selbst eines in meiner SC33 und werd nie wieder andere verbauen!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Moin, Brauch noch mal Hilfe!
    Die Lagerschalen habe ich im Rahmen drin. Nun bin ich an unteren Gabelbrücke dran die untere Lagerschalen abzubekommen. Darunter sitzt der Staubsitzring zur besseren Verständnis. Hab jetzt schon zig Sachen probiert aber es von der Stange nicht runter kann mir jemand sagen wie das geht?

    Gruß und Dank
    Dirk

    Gruß Dinu

  • Ich würd' mal mit 'nem Heißluftfön und flacher Düse probieren, die Aussenseiten kurz aber heftig zu erwärmen. Dann sollte es besser funzen.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Hi

    mach kurzen Prozess :krass: mit der Flex einen Schlitz quer reinschleifen und mit `nem Hammer und grossem Schraubendreher runterklopfen/stemmen.
    Grüsse

  • ein gut geschliffener meisel und dann beherzt zwischen lagersitz und lager ....

    aber das mit der flex geht sicher auch :D

  • Guten Tag dinu,

    probier es mit einem dicken Schlitzschraubenzieher oder eben mit einem Meißel - wie schon gesagt wurde.
    Wenn man rundum klopft, dann will es auch. Der Tipp mit dem Fön ist auch prima. Beachten!
    Nicht vergessen:
    Und die neuen Lagerschalen über Nacht in die Tiefkühltruhe.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin