Reifen Montiergerät selber bauen. wer hat eine Zeichnung?

  • Servus Zusammen,

    und ja ich weis das Thema wurde schon ein paar mal durchgekaut aber das sind schon sehr alte Threads.


    Also.
    Ich will mir ein Montiergerät selber bauen! Kaufen = teuer!
    bin aber ehrlich gesagt zu faul, mir einen "Plan" zu zeichnen.
    Hat jemand schon eine Fertige Zeichnung mit maßen als er sich eines selber gemacht hat?
    währ cool mit bild vom fertigen Teil.

    das Bauen sollte dann kein problem sein!
    Ach ja gibts dann noch empfehlungen von dem Montageschuh oder sind die Prinzipiell alle gleich???


    Fettes Danke schon mal!


    Gruß
    Markus

  • nimm den montageschuh von butler, gibts bei ebay für 30 eu - soweit ich weiß benutzen den alle geräte und der taugt auch was.

    ne zeichnung könnte ich dir schicken, ist allerdings eher gekritzel mit den längen der 4kantrohre

    schick mir am besten ne pn mit deiner mailadresse, dann schick ich dir die zeichnung

  • Hab mir diesen Winter auch eins "gebastelt",aber ob ich die Zeichnung noch hab ?(

    Montagekopf ist der von Butler für Motorradreifen (ebay).

    Anschauen könntest es dir sogar selber,bist ja ned soweit entfernt vom Lkr.Regen.
    Kannst es gleich mal testen,bei mir währe grad ein Reifenwechsel nötig, dann brauch´s ich nicht machen :P .

    Gelb macht glücklich :D

  • Wenn du die Bilder jetzt noch wo hochlädst, wo sie jeder sehen kann, dann hätte das auch einen Sinn ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Das ist echt ne Coole Sache. Wenn ich das sehe würde ich gern auch eins haben das ich auch mal selber reifen wechseln kann aaaber ich weiß jetzt schon das ich zu faul dafür bin. :P
    Wenn ich neue Reifen brauch in ca 20 km weiter weg ist ein sehr guter Reifenhändler Vuidar August heißt er in Biebelnheim und er wechselt sie für 5 € in gefühlte 10 min von daher .
    Aber so für auf die rennstrecke oder so zum Reifenwechseln zwischendurch wäre das optimal =)

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • ich würde mich auch für diese zeichnung interresieren.
    wäre nett wenn mir jemend die zeichnung zukommen lassen würde.
    mfg matthias