Soziusabdeckung

  • geb mir mal bitte ein feedback. welche passt besser.

    Version 1. Bodystyle

    Version 2. Haungs


    ich würde die haungs natürlich noch lackieren lassen. mir gehts nur um den optischen aspekt. welche passt einfach besser zum arsch der dicken?

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Nee, auf jedenfall die Haugs ... aber dann nochmal lackieren ;)

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • naja wie sicherlich bekannt wird die bodystyle nur über das soziuskissen drüber geschoben und die haungs ersetzt dieses quasi. rein von der form gefällt mir die haungs besser. passform ist auch okay nur die befestigung find ich persönlich dürftig bei einem preis von ca. 150€. ich habe das nicht bezahlt sonst wäre sie nicht in der farbe lackiert aber das fand ich schon schlecht gelöst. zumal dann eben wieder die geschichte mit sozius austragen dazu kommt. bei der bodystyle ist das wesentlich benutzer freundlicher gestaltet. halteriemen abmachen und drüber schieben. bei bedarf einfach abmachen und schon kann wieder jemand hinten sitzen.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Ich seh da nicht so den großen Unterschied, aber Version 2 gefällt mir besser.

    :yeh:Gruß Litschi :oh_man:

  • Ganz klar die Haungs, die fügt sich wesentlich harmonischer in die Linie und in der richtigen Farbe wirkt das Ganze nochmal deutlich besser- mit der Bodystyle sieht sie ein wenig aus wie Quasimodo :D

    Matze: Wieso sollte man mit der Haungs den Sozius austragen lassen müssen? Wenn die Soziusrasten dran bleiben muß da nichts ausgetragen werden. Ist bei meiner TL (serienmäßig) nicht anders gelöst- Soziussitzkissen und Höcker sind 2 verschiedene Teile, die je nach Bedarf verwendet werden können.

  • @ blato: die soziusrasten sind schon ab weil ich einen carbonhalter für den ESD dran habe. davon ab fährt meine bessere hälfte eh nie im leben mit.

    alos ich habe heute wieder die bodystyle (mit sitz) draufgebaut und musste feststellen das die haungs so schnell wie möglich lackiert werden muss :D .

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Beim Betrachten der Fotos fragte ich mich gerade: Wie wäre es mit Version 3?
    Sozius-Sitz mit weißem Kunstleder beziehen?
    Kostet fast nix, fügt sich harmonisch ins Gesamtbild und die Zweimanntauglichkeit bleibt erhalten.
    Nur sone Idee... :gruebel:

  • So ging es mir auch. Hatte erst die bodystyle Abdeckung, gefiel mir aber nicht so recht also musste die Haungs Abdeckung her... Bei chefin ihrer 33er genau das gleiche Spiel..

    Gruß

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Mir gefällt auch die von Haungs besser hätte auch gerne so ein Teil,aber die dinger sind sehr Teuer.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wohl war, 170€ für ne lackierte Abdeckung ist schon ne Menge, sonst hätte ich schon längst eine...

  • Habe auch eine Haungs-Abdeckung an meinem SC44-Heck montiert und bin begeistert!
    Für die Montage ist alles erdenkliche dabei und sogar dünne Unterlegscheiben, damit man die Spaltmaße perfekt einstellen kann.
    Da mußt du nix mehr rumfeilen, entgraten oder nachbiegen!
    Qualität kostet nunmal Geld! Da muß man sich entscheiden, ob man eine billige Abdeckung kauft und sich jedesmal ärgert, wenn man die Blade damit anschaut, oder gleich was vernünftiges kauft und sich damit freut!
    Die Haungs-Abdeckung ist jeden Cent wert!!!

  • Qualität kostet nunmal Geld! Da muß man sich entscheiden, ob man eine billige Abdeckung kauft und sich jedesmal ärgert, wenn man die Blade damit anschaut, oder gleich was vernünftiges kauft und sich damit freut!
    Die Haungs-Abdeckung ist jeden Cent wert!!!

    Genauso ist es!

    Hier mal ein Vergleich:

    Ohne Haungs

    Mit Haungs

    ...mag keine Dilettanten...!

  • sieht sehr geil aus. ich denke mal das wird es werden. haungs lackieren und gut. doof wegen sozius aber wie gesagt ich fahr eh nur allein von daher.

    @ mark: gibts von deiner einen eigenen thread? hast du die blinker im rülli?

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • sieht sehr geil aus. ich denke mal das wird es werden. haungs lackieren und gut. doof wegen sozius aber wie gesagt ich fahr eh nur allein von daher.

    @ mark: gibts von deiner einen eigenen thread? hast du die blinker im rülli?

    Ja ich habe die Blinker im Rücklicht eingebaut. Die Blinkergläser stammen aus einem Opel Kadett D.

    Hier im Forum gibt es einige gelungene Motorräder und ein eigener Thread für jedes würde wohl den Rahmen sprengen.

    Von meiner gibt es ein paar Photos, du musst nur mal die Suche bemühen. Ich hab hier noch 3 relativ aktuelle von 2011, einfach anklicken.

    ...mag keine Dilettanten...!