Wasserkühler tauschen sc57 Bj.06

  • Hallo erstmal,

    da ich neu bin weiß ich noch nicht ganz wie es hier abläuft. Ich frage einfach mal drauf los: Hab heute mit bedauern festgestellt das mein Wasserkühler defekt ist. Als ich die Neuteilpreise gesehen habe bin ich erstmal vom Hocker gefallen und wenn ich denke was dann noch der Einbau kostet wird mir schwarz vor Augen!!! Meine Frage ist jetzt: Hat noch jemand einen gebrauchten Wasserkühler für ne sc57 Bj. 06 rumliegen und ist es aufwendig den zu tauschen?
    Muss ich den Motor dafür ausbauen???

    Grüße

    Cordoba

  • kuck mal in der bucht , hab dort meinen damals für 60 € gekauft.

    Achte darauf das 04-05 breiter ist und 06-07 schmaler.

    Motor muss nicht raus !

    ist einfach beide Seiten verkleidungen ab, kühler rechts links unten lösen, Wanne runter, wasser ablasse, neue Kühlflüssigkeit rein, Entlüften

    Das wars.. nicht schwer der schonmal bisl, gebastelt hat.

    Was noch zu beachten währe : Achte wenn du Fertig bist darauf das der Lüfter nicht gegen den Krümmer anschlägt durch eventuell Transport oder so
    könnte er wenig verbogen sein, kannste dann wenn nötig bisl rumdrücken bis es passt.

  • Du kannst dein Kühler auch reparieren lassen,hast du ein Kühlerbauer oder so ahnlich bei dir in der nähe,der kann dir den günstig löten.Ist vieleicht noch billiger als einen gebrauchten zu kaufen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: