Brauch mal einige Vorschläge

  • Hallo zusammen
    habe meine Blade ein wenig umgebaut und mir jetzt einen runden Scheinwerfer zugelegt, aber aufgrund der Einbautiefe des Scheinwerfers, stört jetzt das Zündschloß. Habe auch schon durch eigenbau die Lampenhalter verlängert, dann paßt zwar der Scheinwerfer, gefällt mir aber von der Optik nicht. ( Lampenhalter sind dann zu lang ) Das beste wäre, man verlegt das Zündschloß.
    Kann mir da jemand einige Tipps und Ratschläge geben, wie man ohne großen Aufwand das Zündschloß am besten verbaut. ?(

  • Bevor du da dein Zündschloss verlegst,sprich erst mit deinem TÜV!
    Meiner wollte es mir nicht abnehmen,wenn ich es versetze,da dann dein Lererschloss weg fällt.
    Trägt dir meines Wissens nach keiner mehr ein...
    Fzg

  • Halli Hallo

    Guck mal bei dem von mir eröffneten Fred "aller Anfang ist schwer" da habe ich auch überlegt,gefragt, ob bzw. was ich mache.
    Bei Dir..... Lampe tiefer setzen???

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Bevor du da dein Zündschloss verlegst,sprich erst mit deinem TÜV!Meiner wollte es mir nicht abnehmen,wenn ich es versetze,da dann dein Lererschloss weg fällt.Trägt dir meines Wissens nach keiner mehr ein...Fzg


    Falsch gibt die möglichkeit ohne... musst nur passenden Prüfer finden oder andere lösung finden,... hab selber keinen Schlüssel am Moped und im März Alles Tüven lassen

    der richtige Prüfer sagt dir bau was(muss sauber gelöst werden) oder sagt lass weg oder renn zum Amt hole dir eine Sondergenemigung wenn du eine bekommen solltest

  • Hi Borzi,
    dein Problem kann ich nachvollziehen, arbeite gerade selber dran.
    Das wirkliche Problem ist bei mir aber der untere Teil, also das Lenkschloss, weswegen ich mit dem SW nicht näher an den Lenkkopf komme.
    Entweder schneide ich den SW auf, kürze ihn und laminier ihn wieder zu, oder ich hau ihn hinten platt 8)
    Ist voll nervig, wenn der vorne so weit ab steht, gell??!! 3-4 cm näher wäre genau richtig.

    Grüße
    Axel

  • Warum sucht ihr nich in der nähe leute die das durchhaben und euch einen Tüver nennen oder schnackt mit dem Tüver ob ihr ein anderes Schloss an der unteren gabelbrücke befestiigen könnt wo ihr den Imbus rund macht so das man das schloss nicht abschrauben kann,...........

    Hab bei mir auch die Rahmenhalter Weggeschnitten vorne un dichter ran zu kommen (aber nur bis zum Gewinde Schneiden sonnst habt ihr ein loch im Rahmen)

  • Warum sucht ihr nich in der nähe leute die das durchhaben und euch einen Tüver nennen oder schnackt mit dem Tüver ob ihr ein anderes Schloss an der unteren gabelbrücke befestiigen könnt wo ihr den Imbus rund macht so das man das schloss nicht abschrauben kann,...........

    Hab bei mir auch die Rahmenhalter Weggeschnitten vorne un dichter ran zu kommen (aber nur bis zum Gewinde Schneiden sonnst habt ihr ein loch im Rahmen)

    Warum sucht ihr nich in der nähe leute die das durchhaben und euch einen Tüver nennen oder schnackt mit dem Tüver ob ihr ein anderes Schloss an der unteren gabelbrücke befestiigen könnt wo ihr den Imbus rund macht so das man das schloss nicht abschrauben kann,...........

    Hab bei mir auch die Rahmenhalter Weggeschnitten vorne un dichter ran zu kommen (aber nur bis zum Gewinde Schneiden sonnst habt ihr ein loch im Rahmen)


    Hallo, vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.
    Da die ganze Aktion ja nicht ganz so einfach ist, fahre ich erstmal zum Tüv und frag´nach, wie man das Problem am besten lösen kann.

  • Achtung du brauchst erstens einen Tüver der das DARF und KANN und wenn du den gefunden hast kommt das nächste Problem er muss auch WOLLEN sonnst lieber lassen und weitersuchen und VOR und wärend des Umbaus alles absprechen


  • Falsch gibt die möglichkeit ohne... musst nur passenden Prüfer finden oder andere lösung finden,... hab selber keinen Schlüssel am Moped und im März Alles Tüven lassen

    der richtige Prüfer sagt dir bau was(muss sauber gelöst werden) oder sagt lass weg oder renn zum Amt hole dir eine Sondergenemigung wenn du eine bekommen solltest

    falsch,es wird nur drüber hin weggesehen aber nicht mehr!!!
    KEIN prüfer trägt das mehr ein und falls doch sofort pn an mich ;)

  • Marco wenn was eingetragen haben willst musst eine feste Diebstahlsicherung vorne an der Bremsaufnahme mit anbauen
    welche das Vorderrad blockiert im abgeschlossenen Zustand mit Elektrischen kontackt, das sie nicht Startet wenn abgeschlossen ist.
    und dieses So angebracht das man es nicht abschrauben kann. wenn das gemacht hast kannst es eintragen lassen!
    am Hinterrad nicht da du sonnst ja kontackt brücken könntest, Gang einlegen und mit leichtigkeit das schloss zerstören könntest.
    aussage Tüver XYZ

    der nächste will vielleicht was anderes

  • Bei meiner Eintragung muss ich eine Diebstahlsicherung mit mir führen. Sprich Bremsscheibenschloss, Kette oder ähnliches. Steht auch genau so in den Papieren

    "Abw v.d. gelt. Vors.d. STVZO:§38A sich geg.unbef. Benutzung.d.loses Zubeh"

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: