SC59 Lenkerumbau Interesse

  • Hallo Fireblade Gemeinde ,

    ich überlege mir einen anderen Lenker an mein Moped zu bauen ! Kann mich allerdings nicht entscheiden .
    ich dachte an LSL Sport Match oder Tour Match oder Gilles Variobar .
    Gibt es hier SC59 Fahrer die hiermit Erfahrung haben , oder User die evtl. Bilder haben nach dem Umbau ?
    Bin für alle Anregungen dankbar :)

    Beste Grüße
    Gerhard

  • Hallo Gerhard

    Ich habe den Torumatch drauf, in Verbindung mit tieferen Rasten habe ich jetzt eine sehr gequeme Sitzposition mit der man auch mal 12 Stunden ohne große Schmerzen fahren kann. Wenn´s nicht für die Rennstrecke ist kann ich den Lenker sehr empfehlen. Ich bin ca. 180 cm groß mit eher langen Beinen.

    Auf der Seite von LSL ist ein Bild wie er ausschaut, fällt optisch im Vergleich zu einem Superbike Lekner gar nicht auf.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • weiß jemand den Unterschied zwischen dem LSL Sport Match "Offset-High" und dem "Tour Match"?

  • Hallo Gerhard,


    sind Deine vorderen Bremsleitungen noch im original - wenn ja wird es verdammt eng. Ich selbst habe den "ABM Multiclip" montiert. Mit diesem bin ich, was die Sitzposition angeht sehr zufrieden. Jedoch die vordere obere Bremsleitung ist bei voll Rechtseinschlag relativ stramm. Stahlflexleitungen ??

    Habe Honda zu diesem Thema angeschrieben - Honda liefert keine längeren Bremsleitungen.


    Stahlflexleitungen sind angeblich Sonderlängen - keine ABE.

    - ABS und entlüften...

    - TÜV...


    Gruß

    Helmut

  • Stahlflexleitungen sind angeblich Sonderlängen - keine ABE.


    Bei Stahlflex kann man sich die Länge aussuchen, musst nur das gewünschte Maß bei der bestellung angeben. Gibt es mit ABE genauso wie mit Teilegutachten. TÜV ist also kein Problem, das Entlüften beim ABS schon eher. Hab´s zwar selbst noch nie gemacht, aber viele hier im Forum berichten von Problemen beim Entlüften.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • weiß jemand den Unterschied zwischen dem LSL Sport Match "Offset-High" und dem "Tour Match"?

    Bei den Tour Match Stummeln liegen die Lenkerrohre ein gutes Stück über der Gabelbrücke. Die Sportmatch sind ungefähr mit den org. Stummeln vergleichbar.
    Gruß Alpenfahrer

  • weiß jemand den Unterschied zwischen dem LSL Sport Match "Offset-High" und dem "Tour Match"?


    Der Tour Match passt beim Modell 2012 definitiv nicht, die Leitung zum ABS Verteiler ist zu kurz und kann auch nicht so ohne weiteres ausgetauscht werden, sie ist fest verbunden mit dem Verteiler. Ich habe LSL darüber informiert und sie wollten eine Lösung erarbeiten.

    Nun habe ich den Sport Match Offset High dran und bin glücklich, er ist ca. 2-3 cm höher als Original und passt auch noch mit der Bremsleitung.