Besüsung bei Figther Umbau SC28

  • Hallo zusammen brauche mal einen Tip.Habe eine SC28 zum Figther umgebaut jetzt läuft sie nicht mehr so gut.Verschluckt sich beim gasgeben denke das die Besüsung nicht mehr passt.

    Hat einer einen Bedüsungstip bei originaler Airbox ??

  • Was hast Du denn motorseitig verändert (z.B. ESD, Lufi)? Allein durch das "Weglassen der Verkleidung" ist eine geänderte Abstimmung wohl nicht erforderlich.

  • Hallo,sonst ist alles original und unverändert.

    Sie ist vorher super gelaufen,nach dem Figtherumbau fing das an.

    Sie bekommt doch mehr Luft und sollte meiner Meinung nach dann auch bedüst werden oder nicht ??

  • Wieso bekommt sie mehr Luft? Du hast doch an der Airbox nichts verändert. meinst Du weil die Verkleidung fehlt, bekommt sie mehr Luft?

  • Hat einer einen Bedüsungstip bei originaler Airbox ??

    Schritt 1) Schwimmerkammerbelüftung prüfen! Liegen die Schläuche an der originalen Position?

    Schritt 2) Mal einen Schnorchel abkleben/verschließen und fahren! Resultat?

    Schritt 3) Wenn das alles nix hilft, dann erst über ne Umbedüsung nachdenken!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Es kommt ab und an vor das die cbr nach einer Fighterumbau nicht mehr richtig geht.Die Sc 33 ist anfälliger. Natürlich ist es so das Sie mehr Luft bekommt, wenn die Verkleidung weg ist.Die hat ja auch seinen Sinn. Ich habe auch eine Streetfighter Sc 28 Bj 95 und hab nichts am Luftfilter gemacht.Hauptdüse von 115 auf 120 und Leerlaufdüse von 40 auf 42 so ist es bei mir. Das kann man aber nicht so pauschal sagen das Mus Mann probieren.Ein Freund hat die gleiche wie ich der hat nichts verändern müssen und meine hat rumgezickt wie Schwein.


    Dan kommt es darauf, an was für einen Auspuff drauf hast.

  • Zitat

    Natürlich ist es so das Sie mehr Luft bekommt, wenn die Verkleidung weg ist.Die hat ja auch seinen Sinn.

    Dann erklär mal warum!

  • Zitat

    @ Fire35


    da du ganz andere Luftverwirbelungen hast und wenn du einen schlauch nicht entfernst, hast du unterdruck im rahmen, bei dem Schlauch und der Vergaser, macht zwischen 120-160 dicht und die nimmt kein gas mehr an...

    Bei der nackten ist es halt etwas anders


    2 Schnorchel bei K&N und andere Bedüsung

    1 Schnorchel dicht mit Orginalfilter und Orginal bedüsung

    :cool3:

  • vielen danke für die hilfe werde das die tage mal testen und gucken was passiert.

    halte euch auf dem laufenden

  • @ Daddel: Kann ich nicht bestätigen, fahre auch ohne Verkleidung und bis auf Bos Tröte komplett Org. incl. Bedüsung und Luftfilter. Fährt wie vorher auch und nimmt sehr gut Gas an, auch über 200. Hatte auch ne Zeitlang probleme, bei mir lags aber am Regler incl. Kabel. Hatte auch erst auf verwirbelungen getippt bis ich die Stecker am Regler und unter der Sitzbank gesehen habe. Seitdem habe ich nen Regler von ner CBR600 mit ABS drin und das Moped rennt wieder wie gewohnt.
    Gruß Männi

  • :wow Der Sascha schreibt im Forum.

    Wo ist bloß mein Kalender ?( (-: :]

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • @ Daddel: Kann ich nicht bestätigen, fahre auch ohne Verkleidung und bis auf Bos Tröte komplett Org. incl. Bedüsung und Luftfilter. Fährt wie vorher auch und nimmt sehr gut Gas an, auch über 200. Hatte auch ne Zeitlang probleme, bei mir lags aber am Regler incl. Kabel. Hatte auch erst auf verwirbelungen getippt bis ich die Stecker am Regler und unter der Sitzbank gesehen habe. Seitdem habe ich nen Regler von ner CBR600 mit ABS drin und das Moped rennt wieder wie gewohnt.
    Gruß Männi


    Das auch ok gebe ja nur meine Erfahrung weiter und Hogers rennt mit eim Schnorchel dem anderen dicht super mit Orginal Bedüsung