tacho zeigt nur noch null...ausser wenn ich etwas heftiger beschleunige???

  • hi...

    hab eben eine runde gedreht...hat erst alles wunderbar funktioniert (wie immer eigentlich!!!)

    dann zeigte der tacho nur noch null...aber wenn ich beschleunige zeigt der tacho wieder was an ??? ...aber sobald ich wieder vom gas gehe null...?!?

    hab ihr irgend welche tips oder ratschläge bevor ich zum HH fahre???

  • Könnte irgendwo ein Wackelkontakt an einem Stecker sein, ein angescheuertes Kabel, oder der Geschwindigkeitssensor ist defekt. Würde aber erst mal alle Stecker zwischen dem Geber unterm Tank und dem Tacho überprüfen.
    Wenn es direkt am Sensor ist, oder der Sensor selber defekt ist, müßte nämlich nach einiger Zeit auch die rote Fehlerlampe und das FI Symbol im Display angehen, denn das Geschwindigkeitssignal geht auch zur CDI (Steuergerät) welches dann die Fehlermeldung ausgibt, wenn einige Zeit bei eingelegtem Gang und nicht gezogener Kupplung kein Signal kommt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Speedohealer verbaut? Bei mir war da irgendwas, genauer kann ich es nicht sagen, steckte alles neu und es lief wieder ohne Unterbrechungen.

  • nee...aber hab gerade das mopped auseinander genommen und hab da in einem stecker ziemlich viel feuchtigkeit

    gesehen (glaube das das der stecker für den geschwindigkeitssensor ist)... denke mal oder hoffe das es daran liegt....