Leidige Thema Laderegler

  • Moinsen

    Also ich dreh bald durch mit dem Scheissding, jahrelang hatte ich nie probleme doch der ganze Mist ging im März los. Fahre gemütlich durch Stadt und zack an der Ampel geht die aus, Batterie komplett leer.Nun 20 Min gewartet und dann sprang sie Gottseidank wieder an, ohne Licht bin ich dann nach Hause. Zu Hause Möpi gecheckt und gesehen der Ladereglerstecker komplett ein klumpen. Ich habe alle Kabel vom Abzweig an durch dickere ersetzt und mit Kabelschuh direkt am Regler ran. Vorsorglich hatte ich bei Ebay ein für 29 Euro gekauft aber ohne Kühlrippen. 2 Tage bin ich mit dem alten gefahren,dann hatte ich den durch den neuen Ersetzt.Bei meiner heutigen Tour durch den Harz ist die Karre wieder ausgegangen und die Batterie war leer. Der Laderegler war 10Min lang nicht anfassbar so Kochend heiss war das Teil. Zum Glück hatte ich den alten Laderegler noch dabei,den ich dann eingebaut habe. Bin dann noch 100km durch den Harz aber ohne Licht gefahren,dann ab nach Hause. Aber der Regler war auch kochend heiss und der Heckrahmen auch.Nun meine fragen.

    1: Ist der alte Laderegler kaputt ??
    2: Der neue von Eb.. ist minderwertig darum auch mist??
    3: Was kann noch kaputt sein????
    4: Auf welche Länge kann ich die Kabel des Reglers verlängern?? Dann könnte man den doch in der Frontmaske verstauen wo er Luft bekommt.
    5: Wie heiss darf der werden?? Meine beiden so heiss das man 10 min den nicht anfassen kann

    Mein KFZ Kumpel hatte die Spannung gemessen und der meinte Lima ist heile.

  • will nicht meckern ... aber benutz mal die suchfunktion ... Thema "Laderegler" gibt es Tausende ...

    bei mir hat es bei 26000km angefangen ... bei 32000 der zweite bei 34000 der dritte bei 38400 der vierte und bei 38500 der fünfte ... danach habe ich meinen Regler an die Befestigung der Hupe verlegt, Lima neu verkabelt ... gibt auch Bilder davon hier im Forum ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Und solange Du Dir nicht ein vernunftigen Regler holst, und nur china Schrott verbaust wirst Du das Thema hier noch des öfteren führen. Wer Billig kauft, kauft zweimal

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Und solange Du Dir nicht ein vernunftigen Regler holst, und nur china Schrott verbaust wirst Du das Thema hier noch des öfteren führen. Wer Billig kauft, kauft zweimal


    Eben darum fragte ich ja, ich habe aber schon öfters gehört das die 30 Euro Regler es auch tun. Welchen sollte ich denn deiner Meinung nach holen??? Haste nen link

  • Hallo Jens
    Mir ging es ähnlich wie Dir X(

    Später stellte sich raus, die Batterie war hinüber und der Regler i.O. ?(
    Guck mal hier http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=85868

    Habe mich aber mittlerweile umorientiert , Gel Batterie und FHO Regler

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Solange immer nur der Regler getauscht wird, und nichts gegen die verursachenden Übergangswiederstände im Kabelstrang unternommen wird, kommt das Problem immer wieder. Die originalen Kabel der LM sind einfach zu dünn, der Stecker unter der Sitzbank baut dann zusätzlich Übergangswiderstände auf die dem Regler zusetzen.

    1. Schneide die 3 gelben Kabel der LM ca 10 cm nach dem Gummi des LM Deckels ab.
    2. Löte an diesen Kabel dickere 2,5 er Kabel, durchgehend bis zum Regler. Die Steckverbindung unter dem Sitz fällt weg - wichtig!
    3. Besorg dir passende 5 hochwertige Kabelschuhe, am besten vergoldete ausm HIFI Bereich, zum Anschluß an den Regler.
    4. Wärmeleitpaste hinter den Regler !

    Das die Verbindungen vernünfig verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen sein sollte versteht sich von selbst. Ein passender Kabelschlauch für die Kabel sieht auch immer gut aus!
    Die 3 Kabel der LM kannst du beliebig am Regler unten anklemmen, achte aber auf + und - !
    Letzendlich ist die Länge der Kabel und die Position des Reglers egal, aber am Rahmen kann er die Wärme am besten abgeben.

    Diese Arbeiten gehen relativ schnell und einfach, das Problem Laderegler ist dann Geschichte!

    Gruß
    Jürgen

  • daddel
    Sicher? Zu99,75356785% (-:
    Du glaubst gar nicht wie cool die Strömlinge diesen Regler lassen , dazu kommt noch das er doppelt so groß wie der originale ist, wegen der Kühlfläche mein ich.
    Fahrtwind kommt auch ringsum dran und Schaun wir mal ob's funzt

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Gut sah fasst so aus als wenn unten geschlossen wäre un da kein Fahrtwind ran kommt.
    Und größe hat nicht umbedingt was zu sagen der sc50 regler hat bei mir trotz voll im fahrtwind auch aufgegeben

  • Hallo,

    ich hatte schlechte Kontakte im Sicherungskasten. Batterie war immer leer. Jetzt geht es!!

    Grüße aus Tübingen

    ATZE