Urlaub im Harz

  • Das ist schön, aber schade für dich, da du ohne Mopped unterwegs bist. Denn so ist der Harz am schönsten :)
    - Rübeland: Herrmanns und Baumanns Höhle
    - Elbingerode: Besucherbergwerk "Drei Kronen und Ert" und Bergwerk Buchenberg
    - Brocken und Wurmberg (von Braunlage mit der Seilbahn zu erfahren)
    - Sommerrodelbahn St. Andreasberg
    - Bad Lauterberg und sein Erlebnisbad
    - Staudamm und Aussichtspunkt Rappbodetalsperre
    - Pull Man City in Hasselfelde
    - Wernigerode an sich
    - Bad Harzburg und Märchenwald
    - Goslar an sich
    - Bootfahren auf der Okertalsperre
    - Thale: Bergtheater, Hexentanzplatz, Sommerrodelbahn, Roßtrappe, Mythenweg, Bodetal mit Kletterpark und Seilbahn
    Reicht das erstmal? Bei Fragen einfach klicken 8)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Hallo,

    ohne Mopped fallen mir da spontan solche Sachen ein =)

    Höhlenbesichtigungen
    eine Wanderung durch das Bodetal
    und die üblichen Verdächtigen wie Hexentanzplatz und Roßtrappe.
    Thale, Wernigerode, Quedlinburg, sind ebenfalls ansprechende Örtchen für eine Besichtigung.
    Die Teufelsmauer hat auch Ihren Reiz =)

    Gruß
    Micha

  • Endlich ein Tourist der mit dem Auto durch den Harz fährt ;)

    Der Harz ist Groß und da der Martin die östlich Seite beschrieben hat, mach ich mit der Seite jehnseits vom Brocken weiter
    Tahlsperren:
    - Granetalsperre ( nähe Goslar ) wunderschön und man kann, darf aber eigentlich nicht da Trinkwasser, bis an´s Ufer gehen, incl. Infohallen rund um "Wasser"
    - Okertalsperre ( nähe Goslar ) mit Schiffsfahrt ...... mußt aber über Claustal anreisen, da von Goslar her die Zufahrt gesperrt ist
    - Sößetalsperre ( Osterode )
    - Odertalsperre ( Bad Lauterberg )

    Höhlen:
    - Bad Grund Erlebnishöhle
    - Scharzfeld - Einhornhöhle

    Kräuterpark Altenau
    Waldschwimmbad Altenau ( ohne Chlor )
    Waldschwimmbad Wildemann ( wie ein richtiges Schwimmbad)
    Weltwald Bad Grund
    Alberturm in Bad Grund ( Aussichtsturm , Waldgaststätte ,incl. Schneeballschlacht im Sommer)... ca. 1500 Meter von der Höhle entfernt
    Aloha Bad in Osterode ( vergleichbar mit Vitamar in Bad Lauterberg)
    Salztalparadies Bad Sachsa
    Eislaufhalle Braunlage
    Bergbaumuseum Bad Grund
    Bergbaumuseum Lautental ( daneben ist gleich der Schnitzelkönig :pommes1::messer_gabel:
    Grube Samson Sankt Andreasberg

    Nun aber zu Aktivitäten, ( Schwimmbäder ausgenommen ), die auch für´s Kind Input und Freude bieten:

    - Sommerrodelbahn ( hat Martin schon erwähnt)
    - Märchengrund in Bad Grund ( ca. 300m von der Höhle entfernt)

    Im Harzvorland:
    - Schmetterlingspark in Uslar
    - Freizeitpark Sottrum (nähe Seesen)
    - Kinderstadt Göttingen
    - Compoarena Hannover
    - Zoo Hannover :perfekt2::perfekt2::perfekt2::perfekt2::perfekt2:
    Diese fünf sind mein Tip für Dich, bzw. eher für Dein Kind.
    Der Schmetterligspark ist kein Tagesausflug, aber für einen Nachmittag sehr gut :perfekt2:
    Sottrum ist für kleine Kinder der Hit :perfekt2::perfekt2::perfekt2::perfekt2:
    Kinderstadt Göttingen ebenfalls :perfekt2: aber für Eltern kann´s nervig werden
    Compoarena ist ein IndorPark ( ehemals Paketsortierhallen , Inliner nicht vergessen)

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • nicht zu vergessen ist mit der harzer schmalspurbahn (dampflok) von wernigerode hoch zum brocken zu fahren :]

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • HALLO???

    Freunde, was ist mit dem Pflichtprogramm (Für Pappi) Torfhaus, bzw. Netzkater, jenachdem wo im Harz ihr seid.

    Sind zwei stark frequentierte Motorradtreffpunkte, die man sich durchaus mal anschauen kann.

    Da gibt es auch ´ne Bratwurst und ´nen Kaffee. Wenn ihr eher im Osten seid Netzkater, ist etwas entspannter und das Essen ist lecker. :messer_gabel:

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Eijeijei. Da hat der Jutste aber ordentlich zu tun mit seiner Bande :) Wusste garnicht, was es noch so alles gibt. Hab ich vielleicht schonmal gehört, ist mir aber wieder entfallen :gruebel:

    @Lupo-Freak
    Aber Uslar ist schon weit weg vom Harz :) Einmal da, lohnt sich der Weg zum Solingturm hoch oder der Besuch des Erlebnisbades mit beheiztem Freibad. Und auf dem Weg dahin nen Stopp am Boller.

    @Maxe
    Da fällt mir noch das Bauspielhaus in Thale ein. Das ist was fürs Kind. Toben bis zum Umfallen. Und weil Nico es schon erwähnt hat, kann man mit der Dampflok auch durchs wildromantische Selketal fahren. Und man kann auch zur Burg Regenstein in Blankenburg oder zur Burg Falkenstein bei Meisdorf.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • @Max
    Wo genau werdet ihr eure Unterkunft haben? Danach kannste entscheiden, wo und was ihr alles machen könnt. Wie du siehst, gibt es mehr als genug Auswahl :)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • @ Martin

    Klar ist Uslar ( je nach dem wo Maxe Urlaub macht) weiter weg, aber Du ahnst gar nicht, wie nervig Kinder werden können, wenn sie Langeweile haben :motz:

    @ Maxe
    In Sottrum gibt es öffentliche Grillstellen für Jedermann und da könnt Ihr Euch den ganzen Tag aufhalten. Fahrgeschäfte gibt es dort nicht so viele , aber eben Sachen für´s Kind
    Klicke de klick

    Wenn Du etwas weiter fahren möchtest ( von Bad Grund ca. 1Std. entfernt) dann fahr ins Guckst Du
    Auch dort vergeht ein Tag wie nix und Du hast auch hier die Möglichkeit Grillgut mit zu bringen und selbst zu grillen :perfekt2:


    Was soll denn für ein Kind intressantes auf Motorradtreffpunkten sein? Sorry, aber das geht gar nicht :nono: ausser Du Zwingst das Kind in jungen Jahren und setzt den Mopedvirus zum frühen Zeitpunkt :perfekt:

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Thomas
    Ich kenne mich und meinen Bruder als wir klein waren :) Brauch ich erstmal nicht so schnell wieder 8) Naja. Und das mit dem Moppedtreffpunkt kann schon sein. Aber oft genug sieht man da die Kinnings mit riesengroßen Kulleraugen stehen und die freuen sich. Außerdem soll für Vati auch was dabei sein (-:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • meine frau würde mich wahrscheinlich totschlagen oder wenigstens monatelang nur bild kein ton :D . viel spaß beim urlaub wünsch euch. ausflugsziele hast du ja nun genug bekommen.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Mh. Dann gehts dir ja ähnlich 8) Meine sagt immer: "Ich will im Urlaub nichts sehen oder hören, was mit Motorrädern zu tun hat!" :motz:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 18:46

    Hat das Label Harz hinzugefügt.