Rasselndes Geräusch im sechsten Gang

  • Hey Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe schon jetzt eine Frage.

    Als ich mir vor zwei Monaten eine geile SC57 :herzchen: (12000 km) gekauft habe, ist mir vor knapp 2 Wochen ein komisches Geräusch im sechsten Gang aufgefallen
    Ich höre es nur wenn ich untertourig fahre (ca. 2000-3500 vielleicht auch höher :D ). Es tritt ganz leicht im fünften auf und deutlich im sechsten Gang.
    Es hört sich in etwa wie ein rasseln oder dergleichen an. Ansonsten ist in den restlichen Gängen nix zu hören.
    Vielleicht ist es auch normal da es quasi ein Getriebe für die Renne ist, aber ich will mir deswegen keinen Kopf machen müssen, deshalb frag ich euch.
    Ich werd mal in den nächsten Tagen meine Süße :cool3: auf den Heckheber packen und mal genauer schauen aus welche Ecke es kommt und werde natürlich darüber berichten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich danke jetzt schon

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Hallo Kevin,willkommen erst mal,ich habe gesehen das du zwei Probleme hast-Gasgriff & Rasseln.Also beim Rasseln-nur eine Vermutung-könnte es daran liegen das du zu Untertourig fährst??Wenn ich im 6ten mit 2000 Umdrehungen,Vollgas gebe,klingelt (Rasselt) meine auch.Bei deinem anderen Problem habe ich keine Idee.Lass Sie doch mal Checken-(sollte man beim Gebrauchtkauf ja eh machen:Ölwechsel,Kettenspiel,Bremse....usw)

    gruß:ERIK

  • :] :perfekt: Auch Willkommen SilverShadow!!!!!!!!!! :perfekt2:

    Denke auch das du da gespenster hörst,wenn man im 6ten so untertourig fährt und dann gas gibt hat meine alte Klinge

    auch gerasselt,genauso meine neue :] solltest aber trotzdem mal nen chek machen,sprich neues Öl,kette spannen,reinigen und schmeiren.

    Und noch was hast ne gute entscheidung getroffen glückwunsch =)

  • Vielen Vielen Dank Leute :danke11: ,
    ihr habt mir unglaublich geholfen :respekt: und ich hab mir schon Gedanken gemacht :gruebel:
    Also nennt man dieses "Rasseln" auch "Klingeln"? Ich hab gedacht das "Klingeln" was mit dem Motor zu tun hat, oder verwechsel ich des mit "Klopfen"?
    Vielleicht kann mir jemand erklären wie dieses Klingeln entsteht? :massa:

    Was das Öl angeht ist seit knapp 2000 km frisches Castrol drinne und die Kettepflege werd ich zusammen machen wenn meine neuen Schlappen in den nächsten Tagen drauf sind (Pirelli Angel ST :engel: )

    Unsere Klingen sin zuverlässig und einfach geil anzusehen (-: (-: (-: (-: (-:

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Hi,also Klingeln ist im Grunde nichts anderes als zu viel Vorzündung (Zündfunke vor OT)-Das Gemisch wird immer vor dem OT gezündet um die volle Wirkung der Explosion auf den Kolben zu haben (sehr einfach gesagt).Wenn du aber im 6ten (2000 Umin) Vollgas gibst dann kann der Motor durch den hohen Wiederstand (lange Übersetzung) die Kraft nicht in Vortrieb umsetzen-weil der Kolben jedes mal einen Schlag bekommt bevor er am Scheitelpunkt ist-(schaue mal in Technik/Motor nach).Klopfen ist das selbe-wenn man Sprit mit zu wenig Oktan tankt klingelt/klopft der Motor auch-(beim Hochgeschwindigeits-klopfen ist meist ein Motorschaden die folge,wenn man es länger macht).Ich bin aber kein Auto/Motorrad-Techniker,alles nur angelesen & Erfahrung.
    Also hab Spaß mit deinem Mopped!!!!!! :biker2:
    gruß,Erik

  • Also, wenn ich es richtig verstanden habe kommt das Rasseln (klingeln) vom Motor und nicht vom Getriebe.
    Dann wird lieber etwas mehr am Hahn gedreht (-: (-: (-: man lernt nie aus :yeh: .
    Aber wenn man ehrlich ist hört sich das, wenn einer es nicht weis, ziemlich nach Getriebe an.

    Ooooooh jaaaa den werd ich mit Sicherheit haben. :headbang:

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Also wenns nicht mehr beim untertourigen fahren im 6ten, sondern immmer klingelt dann lass ich es auf jeden fall checken, aber ich werds beobachten.
    Gas geben hat nur Vorteile :D :D :D :D Man kurbelt die Wirtschaft an, die Grünen bekommen bisschen mehr arbeit und der freundliche Reifenhändler von nebenan freut sich. :burnout:

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel: