ABS fällt bei Hitze aus


  • Nee? Echt oder???
    Schlaubischlumpf müll uns hier nicht zu...

    Hast du überhaupt überrissen, was er dir damit sagen wollte?
    Und warum hast du meine Frage weiter oben nicht beantwortet? Es spielt eben schon eine Rolle, ob die ABS-Blade ihre ABE nur mit aktivem ABS bekommen hat.
    Wenn sie das nämlich nicht hat, hats die Versicherung im Schadensfall auch nicht zu interessieren, was mit dem ABS war, solange die Bremse wie eine herkömmliche Bremse arbeitet.
    Und da du das offensichtlich nicht weißt, warum bist du dir so sicher, daß die Versicherung Gezeter macht?

  • Was ich sagen will ist das die Versicherung alles probieren wird um nicht zu zahlen. Klar dass dabei nix rauskommen wird. Aber auf das hin und her hab ich keine lust. Habt ihr das endlich überrissen?
    Und jetzt müllt doch hier nicht alles zu...

  • Also ich fahre jetzt meine blade auch schon 2 Jahre, und bei mir ist es nicht einmal ausgefallen.

    Zudem fahr ich auch nicht bei solch hohen Temps, da macht es einfach keinen Spass, und zudem lösen sich die Reifen sehr schnell am. Zumindest meine:-) =)

    Beste grüße

    Peppi

  • Ich will zum Vergleich auch mal die andere Seite der Medaille schildern: Ich hatte zwei 2009er SC59s und bei den beiden ist auf insgesamt über 50.000km kein einziges mal das ABS ausgefallen. Im Gegenteil: es hat mich mehr als einmal vor einem Sturz bewahrt.
    Obwohl ich auch schon bei 38°C im Schatten gefahren bin, war bei mir die ABS-Lampe im Fahrbetrieb über Schrittgeschwindigkeit noch nie an.
    Sowas gibts also auch...

  • Ich will zum Vergleich auch mal die andere Seite der Medaille schildern: Ich hatte zwei 2009er SC59s und bei den beiden ist auf insgesamt über 50.000km kein einziges mal das ABS ausgefallen. Im Gegenteil: es hat mich mehr als einmal vor einem Sturz bewahrt.
    Obwohl ich auch schon bei 38°C im Schatten gefahren bin, war bei mir die ABS-Lampe im Fahrbetrieb über Schrittgeschwindigkeit noch nie an.
    Sowas gibts also auch...


    1. Machst Dir da keinen Kopf, wenn Du soetwas liest, oder doch?
    2. In Deiner Umgebung auch keiner? ;)
    3. Was macht der Druckpunkt an der Ampel?


  • 1. Machst Dir da keinen Kopf, wenn Du soetwas liest, oder doch?
    2. In Deiner Umgebung auch keiner? ;)
    3. Was macht der Druckpunkt an der Ampel?


    1. NEIN und wenn doch bei MIT mal was sein sollte fliegt das Zeug raus, aber weil 5 von 5000 nen Problem haben mach ich mich nicht verrückt.
    2. Ja, aber das ist einer von den 5000, das kommt immer und überall vor.
    3. Nichts auffälliges.


  • 3. Nichts auffälliges.

    ??? Bist mal wieder misteriös deluxe. Bei mir kann ich den Hebel bei der Fahrt an die rote Ampel zum Schluß bis zum Griff ziehen, bis ich einmal komlett loslasse und dann gibt es einen Druckpunkt. Bei Dir ist das anders? (Würde mich echt wundern)

  • ??? Bist mal wieder misteriös deluxe. Bei mir kann ich den Hebel bei der Fahrt an die rote Ampel zum Schluß bis zum Griff ziehen, bis ich einmal komlett loslasse und dann gibt es einen Druckpunkt. Bei Dir ist das anders? (Würde mich echt wundern)

    Moin,

    sehe das wie Limpi. Hier funzt (bremst) alles bestens. (-:
    Zum Druckpunkt an der Ampel:
    Das war bei mir am Anfang auch so. Nachdem Stahlflexleitungen von Melvin mit 5.1 Lucas Flüssigkeit verbaut und das komplette System richtig (komplett) entlüftet wurde, ist dies nicht mehr zu spüren. ;)

    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Schon lustig, weil mir Steffen im Reallife etwas anderes erzählt hat.

    Stahlflex an einer ABS-Blade ist soweit ich informiert wurde nicht zulässig (ausdehnungskoeffizient in ECU fest), aber wohl möglich.

    Wo hast Du entlüften lassen?

  • Moin,

    also die Melvin haben eine ABE für die SC59 mit ABS.
    und
    Honda Trinker in Löchgau.

    Das nächste Mal mache ich es aber selbst. Da doch recht kostenintensiv. :tougue:
    Der Entlüftungsprozess wurde bei der 2012 ja nun optimiert. :motz:

    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Moin,

    also zu mir hat Chefe nur gesagt, dass , wenn ich selbe welche mitbringe (Melvin, nicht wie er mir verkaufen wollte, Lucas...er hätte wohl schon schlechte Erfahrung mit "Nicht-Lucas" Produkten gemacht...klar will ja auch Geschäft machen), dann geschieht der Einbau auf eigenes Risko. Soll heiße, wenn Leitungen undicht, dann habe ich die doppelten Kosten für die erneute Montage neuer Leitungen und das erneute Entüften. Habe ich natürlich zugestimmt, denke nicht dass Melvin schlechter ist als Lucas. War nicht Melvin sogar mal Zuliefer für Lucas?
    Wenn ich die ABE`S rausgekramt habe, dann schicke ich sie dir.
    Ist aber gerade alles im Auto, da es morgen nach Oschersleben geht. Da sind mir wohl die ABE`s mit reingerutscht. Warum auch immer.

    Gruß Marc
    Tante Edit hat hier den Link gefunden zur ABE. ( 1x 08er aufwärts, 1x 09er aufwärts..dies solllte die ABS version sein, da 3 teilig )
    Auf Seite 7 steht etwas zur ABS-Funktionsprüfung.

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Moin nochmal,

    ach ja und Honda nimmt ca 250 € fürs Entlüften des gesamten Systems. :tougue:
    Laut HH mußte der Krümmer und Kühler abgebaut werden. Muß es mir mal in Ruhe anschauen, wenn die Flüssigkeit wieder gewechselt werden muß.
    Selber machen sollte aber möglich sein. Ich jedenfalls werde immer nur das kompette System entlüften .

    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • ??? Bist mal wieder misteriös deluxe. Bei mir kann ich den Hebel bei der Fahrt an die rote Ampel zum Schluß bis zum Griff ziehen, bis ich einmal komlett loslasse und dann gibt es einen Druckpunkt. Bei Dir ist das anders? (Würde mich echt wundern)


    JA, bei mir ist das anderst, seitdem ich stahlflex verbaut habe und gescheit entlüftet habe, aber laut den meisten hier, die irgendwo was gehört haben, bringt das ja sowieso nix.

  • Hi,
    also ich bin zufrieden mit meinem ABS - auch bei Hitze. Hat mir schon einige male - ich unschuldig - den Ar... gerettet (OK, weiß man nicht so genau, ist nur ein Gefühl dass man überbremst hat/hätte).

    Dass man mit Zündung ein nicht reversieren soll, weiß ich auch (pfeifen und Batterie leer) - kein Problem.

    Dass man beim Zurollern auf die Ampel den Bremshebel plötzlich um ca. 2 cm weiter Richtung Griff ziehen kann, ist mir aufgefallen, hab' mir deswegen nie einen Kopf gemacht, war nur bei Schrittgeschwindigkeit und nie bis ganz zum Hebel.

    Dass es 10 kg wiegt, weiss ich auch - und?

    Dass das entlüften aufwändig/teuer ist tut weh - speziell wenn's Andere besser hinbekommen. Ist aber immer noch billiger wie ohne ABS zu überbremsen.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)


  • JA, bei mir ist das anderst, seitdem ich stahlflex verbaut habe und gescheit entlüftet habe, aber laut den meisten hier, die irgendwo was gehört haben, bringt das ja sowieso nix.


    Dann sollte ich das wohl auch angehen. Kann man nun alleine ABS-Entlüften? Hättest Du da Bock mit nem Bier auf nem Gartenstuhl hinter mir kontollierend dazuhocken?

  • Mehrpreis, 10 kg Mehrgewicht, 250 € fürs entlüften,technische Probleme ......ich denke das sagt alles zum Thema ABS. ?(

  • Mehrpreis, 10 kg Mehrgewicht, 250 € fürs entlüften,technische Probleme ......ich denke das sagt alles zum Thema ABS. ?(


    Noch nie ausprobiert: Das sagt alles über Dich. :tougue: