Rahmen mit Folie lackieren

  • Schaut garnicht schlecht aus, und da das Zeug elastischer als Lack sein muss glaub ich

    nicht dass das so schnell kaputt geht, muss nur dick genug augetragen werden.

    Wenn du's draufmachst bin ich gespannt auf einen Bericht, würde mich auch interessieren.

    S Läba isch koi Schlotzer net, sonscht wär's rond ond bäbbig!

  • ist recht robusst Arbeitskollege hat die jetzt seit ca. 3 Monaten auf den Felgen und fährt einmal die woche durch die waschstraße.

    Würde dennoch ehr einmal Pulvern lassen den Rahmen

  • ist recht robusst Arbeitskollege hat die jetzt seit ca. 3 Monaten auf den Felgen und fährt einmal die woche durch die waschstraße.

    Würde dennoch ehr einmal Pulvern lassen den Rahmen


    Mim Mopped durch die Waschstraße is praktisch, is der Helm und Die Lederkombi auch gleich wieder sauber :D

    Was muss man denn für's Rahmenpulvern rechnen? nur so ne ungefähre Hausnummer??

    S Läba isch koi Schlotzer net, sonscht wär's rond ond bäbbig!

  • Habe damals ca. 250€ gezahlt. Aber ned den Fireblade Rahmen... Sollte in etwa das gleiche kosten.

    Aber die Arbeit, Motor ausbauen etc. neee, danke^^

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Habe damals ca. 250€ gezahlt. Aber ned den Fireblade Rahmen... Sollte in etwa das gleiche kosten.

    Aber die Arbeit, Motor ausbauen etc. neee, danke^^

    Daran scheiterts momentan auch noch :D

    Hab noch nicht die Muse gefunden damit los zu legen.

    Allerdings denk ich wenn dann richtig und da der Rahmen manchmal schon knackig warm wird is lackieren nicht die beste Idee? Oder?

    S Läba isch koi Schlotzer net, sonscht wär's rond ond bäbbig!

  • Lackieren ist kein ding Motor kannst ja auch lakieren wird ja nicht wärmer als max 120°C

    Aber Pulvern ist Mit einer ART Plastik beschichten und das ist wiederstandsfähiger und daher besser und rechne mal 200-350€ für das ganze Motorrad sprich Schwinge Rahmen Felgen und Kleinteile.
    im selben zug gleich alle lager tauschen und gut

  • Habe fürs Glasperlenstrahlen und anschließendem Pulvern in schwarz für meinen Hauptrahmen, die Schwinge, 1 Felge und diverse Kleinteile zusammen 250€ bezahlt.
    Meine Vorarbeit bestand nur daraus, alle Gewinde und Lageraufnahmen mit Unterlegscheiben und Schrauben zu verschließen.
    1 nackte Felge kostet 50€, so als Anhaltspunkt.
    Hier habe ich ein paar Bilder von den Sachen: SC28-Rahmen etc. gepulvert