Öl verbrennt wie nichts ^^

  • Sers Leute,


    mal ne Frage, ich benutz derzeit das Öl Advance VSX von Shell.


    Ich muss ständig nachschütten, vermute mal das liegt vllt am Öl?

    Welches kann ich noch nehmen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Bei den ganzen Threads verliert man schnell den Überblick, vorallem aufm Handy ;D


    Lg

  • Wieviel verbrauch hast du denn so auf 1000 km.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Auf 300 km ca 1,2 Liter.


    Bin nur bissi irritiert, nen Arbeitskollege musste bei 5000KM nichts nachfüllen...

  • Auf 300 km ca 1,2 Liter.


    Bin nur bissi irritiert, nen Arbeitskollege musste bei 5000KM nichts nachfüllen...


    Moin

    das ist aber verdammt viel, da glaube ich nicht das es am Oel liegt.

    Dein Mopped muß ja förmlich blau aus dem Auspuff qualmen. Da scheint wohl ein größeres Problem zu sein.


  • Moin

    das ist aber verdammt viel, da glaube ich nicht das es am Oel liegt.

    Dein Mopped muß ja förmlich blau aus dem Auspuff qualmen. Da scheint wohl ein größeres Problem zu sein.


    Ja genau das muss an was anderes liegen,Kolbenringe etc...

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Moin!

    Also ich hab noch nie zwischen den Kundendiensten was nachschütten müssen! Aber bei dir muss dann ja was Faul sein, vieviel Kilometer hat den die Möhre runter? Auf 1200 Kilometer 300 ml, hät ich ja noch durchgehen lassen, aber andersrum, heftig!

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Hast du immer nen Kanister zum nachfüllen auf ner Tour dabei oder wie machst du das??? 1,2 l auf 300km ist ja extrem... da scheint was nicht in Ordnung zu sein mit deinem Moped! Ich würde so nicht weiter fahren!!!

  • Das gute Stück hat jetzt 22500 KM drauf...

    Ne also ausm Pott kommt nichts blaues oder schwarzes, also da sieht's ganz normal aus...

    Wenns die Kolbenringe wären, dann würds man ja auf jeden Fall am Auspuffqualm sehen oder?
    Was kann's denn sonst noch sein?

  • Oh verdammt! Ich meinte 3000KM! xD

    Drecksiphone... Das hängt nen bissi hier im Forum beim Schreiben :D


    Also 3000KM mit 1,2 Litern^^

  • Das sind ja ca. 400ml auf 1000km ...das ist doch in Ordnung. Zwar nicht mega wenig aber i.O. Ich hab seit geraumer Zeit Motul 300V 15W 50 drin und fahre ab und zu mal auf der Rennstrecke. Ansonsten aber 80% LS und bei normaler Fahrweise verbraucht die Gute so um 100 - 200 ml auf 1000 km. Je nach Fahrweise mal etwas mehr und mal weniger aber im Mittel sollte das hinkommen. Das Öl wurde mir von meinen Händler empfohlen, der auch mit SC 57 und SC 59 auf der Rennstrecke unterwegs ist.


  • Die Viskosität muß stimmen, die Marke ist egal.

  • Das sind ja ca. 400ml auf 1000km ...das ist doch in Ordnung. Zwar nicht mega wenig aber i.O. Ich hab seit geraumer Zeit Motul 300V 15W 50 drin und fahre ab und zu mal auf der Rennstrecke. Ansonsten aber 80% LS und bei normaler Fahrweise verbraucht die Gute so um 100 - 200 ml auf 1000 km. Je nach Fahrweise mal etwas mehr und mal weniger aber im Mittel sollte das hinkommen. Das Öl wurde mir von meinen Händler empfohlen, der auch mit SC 57 und SC 59 auf der Rennstrecke unterwegs ist.


    Ich fahre das auch - allerdings als 10W - 40. Und auch mein Händler empfiehlt Motul ganz ausdrücklich (fährt es auch in seinem IDM - Möppi).
    Trotzdem kann der hier angesprochene Mega - Verbrauch mit Sicherheit nicht durch die Ölmarke kuriert werden!! :nono:
    Da ist irgend etwas ganz ordentlich faul...

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Ich fahre das auch - allerdings als 10W - 40. Und auch mein Händler empfiehlt Motul ganz ausdrücklich (fährt es auch in seinem IDM - Möppi).
    Trotzdem kann der hier angesprochene Mega - Verbrauch mit Sicherheit nicht durch die Ölmarke kuriert werden!! :nono:
    Da ist irgend etwas ganz ordentlich faul...


    Logisch, weil er das Fassweise kauft. Der nächste verwendet Castrol und schwört darauf usw.
    Ich fahr auch 10W40 und der Ölverbrauch lag auf die letzten 3500KM bei Null.

  • Wichti: So einen mega Ölverbrauch hat er nicht ;)
    Er hatte sich nur mit dem IPhone vertippt. Es sind 1,2 l auf 3000 km, als 400ml auf 1000.


    Tja, das ist ja dann fast als normal einzustufen.
    Wobei - mein Schätzchen geht auf die 80000 zu und verbraucht gar kein Öl. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • tach auch

    also hatte bis ca 10-12tkm bis zu nem liter ölverbrauch auf 1000km

    hat sich jetzt so auf ca 0,2 l auf 1000km eingependelt,je nach temperatur und fahrweise mal bissl mehr oder weniger.

    2005er repsol mit jetzt 19tkm

    laut hondamechaniker anscheinend ganz normal

  • SC50 auch mit Motul 300V verbaucht bei mir so um die 100ml auf 1000km, bei 26tkm.
    Triumph Daytona 675 auch mit Motul braucht auch 100ml auf 1000km, bei 12tkm.
    CBR 600RR PC37 auch mit Motul braucht garnichts zwischen den Ölwechseln, bei 12tkm Gesammtleistung.

    Ich halte die 400ml doch für etwas viel. Hat deine denn schon immer soviel Verbraucht?

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • 400 ml auf 1000Km haben noch nicht mal meine Kawas in den 90er Jahren verbraucht....und die liefen richtig rauh :mad:
    Ich befürchte, dass Deine Kiste Probleme mit den Ölabstreifern oder Kolben, etc. hat.

  • Hi,

    ich würde auf die VENTILSCHAFT Dichtung Tippen, war bei mir auch der Fall!! Ist ein großer aufwand die zu wechseln :tougue: 16 Stück kosten ca.130 Euro. :!:

    Gruß 8)

    :P No Risk,No Fun!!! :weg: